-
herbert1960
same here und funzt trotzdem.
Vermutlich muss irgendein Kleckerbetrag also 1ct auf der Karte sein damit diese im System aktiv ist?
Ich kann abgehend telefonieren,nur die Ansage über zuwenig Guthaben nervt.
Surfen ist auch möglich.
SMS nicht probiert.
Gruss
-ralf-
-
Zitat
Dauert es eigentlich ein paar Stunden bis das Startguthaben aufgebucht ist oder habe ich etwas falsch verstanden und muss erst selber 15€ aufbuchen?
So wie ich das verstanden habe ist da schon ein Rabatt von 45€ aufgebuchgt bzw. sollte "sein".
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Das ist nix neues, Alice macht das doch schon seit Jahren so. Da muss man selber die SIP Daten und Passwörter aus dem Alice Gerät auslesen. [.......]
http://heise.de/-1701561 liest man immer wieder gern.
Zitat
Freie Endgerätewahl: Hast du ja, du kannst Telefone und Router nach deinem Gusto dahinter anschließen
Aus Sicht des Netzbetreibers wird einfach die IAD Box als NT gesehen und ist damit noch Bestandteil des Anbieternetzes
Da können wir wieder einen Extra Thread aufmachen.
Der Kunde sieht es als Telefoniegerät,der Anbieter als Netzabschluss.
Vielleicht sollten Kunden derartige Anbieter einfach meiden.
Gruss
-ralf-
-
Re: Vodafone NGN - keine SIP-Daten mehr!
Zitat
Original geschrieben von b1x
Hallo zusammen,
seit 27.12.12 gibt Vodafone unter keinen Umständen mehr die SIP-Daten bei NGN Anschlüssen raus, somit ist eine Nutzung mit einer FritzBox unmöglich!
Vodafone sagt, [viel wenn der Tag lang ist....]
Hö?
Die Fritzen haben doch den Einrichtungsassistent und Vodafone kann doch dort ausgewählt werden.
Wenn Du dann die Zugangsdaten doch lieber selbst hättest,einfach mit dem RU Kernel Tool auslesen.
http://rukerneltool.rainerullrich.de/
Im übrigen sollte auch unter "freie Endgerätewahl" die Verwendung von Fritz Boxen fallen.
Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von tobSen26
[...]
Kann ich eigentlich das analoge Telefon ob an der Box oder an der Eumex mit der selben Nummer belegen wie eines der Handgeräte das über DECT an der Box hängt? Hätte gerne auch die privaten Anrufe an einem der Handgeräte im Büro.
Ja schon,aber bedenke das die Eumex dann ggf. nicht weis das z.B ein DECT Telefon an "der Box" angenommen hat.
Und manche Telefone signalisieren "entgangene Rufe" weil eben das eine Gerät nicht vom anderen weis etc.
-ralf-
-
Gallium
Soweit *unterschreib*
Sollte das Problem des TE meines sein würde ich:
1 Klemmleiste kaufen
-altes TAE Kabel durchtrennen und die Litze verlöten um auf "starr" zu kommen
-ab in die Klemmleiste,Eumex abklemmen,von gewünschter TAE Dose das Kabel in die Klemmleiste
-TAE Stecker mit Fritze verbinden,Fax in die TAE und alles wird gut.
Für ein weiteres analoges Telefon das selbe Spiel sofern sich dies nicht direkt mit dem Router verbinden lässt.(anderer Raum)
2.Funkverbindung
hier wäre die 7390 die Basis,7270v3 dann WLAN Repeater
Repeater Strecke würde ich auf 5GHZ legen um möglichst viel Bandbreite zu haben.
Etwaige Androiden,Apfel Ware können ggf. im 2.4 GHz Band der 7390 laufen
weite Telefone ggf. über die WLAN Strecke am DECT Teil von Basis und Repeater
(meine alten T-Sinus(Siemens) Handteile können mit 3 Basen umgehen.)
Und dann mal sehen wie Theorie und Praxis sich realisieren lassen.
Gruss
-ralf-
-
-
Gallium
Vielleicht hat der TE übersehen das Speedport W921V als auch Fritze TAE Buchsen hat.;-)
Gruss
-ralf-
-
Re: W921V bzw. Fritzbox mit DECT Repeater
Zitat
Original geschrieben von tobSen26
Hallo zusammen,
ich hab mal eine kurze Frage. Da die DECT Sendeleistung des W921V sehr bescheiden ist, würde ich gerne einen DECT-Repeater einbinden. Jetzt zu meiner Frage: Insgesamt kann man 5 Telefon über DECT an der Box anmelden, fällt jetzt eins der Geräte weg, wenn ich den Repeater anmelde?
Müsste man ausprobieren.
Zitat
Oder hat jemand noch eine andere Lösung für mein Problem. Ich habe ich einen W921v (eine 7390 würde ich auch noch kaufen, wenn es was bringt) und dahinter eine Eumex800 an der diverse Telefondosen hängen, aber nur eine für das Fax benutzt wird.
Du betreibst eine Telefonanalge für ein Analaog Fax oder verstehe ich da etwas falsch?
Zitat
Die restlichen 5 DECT-Telefone (2 IDSN-Basisstationen und 1 Analoge Basis vorhanden) hängen an der Box. Weiss jemand wieviele DECT-Geräte an der Fritzbox angemeldet werden können?
Die Fritzen können in der Regel max. 6 Telefone verwalten.
Wenn Du aber Apple oder Android Telefone nutzt jkannste ggf. mittes der entsprechen Fritz Fon App ein paar Telefone über WLAN betreiben.
Alternativ könntest Du auch eine Fritz Box 7390 als Gateway einsetzen und eine zweite als Repeater und hier dann ggf. auch DECT Teile mittels SIP einsetzen.
http://service.avm.de/support/…-darueber-zu-telefonieren
Gruss
-ralf-
-
Re: Re: Warteschleife bei Anrufvermittlung mit Fritz! Box Fon WLAN 7270
Zitat
Original geschrieben von Semmal
[....]
Ich habe aktuell eine FritzBox 7390 in Betrieb, und die parkt die Anrufer mit dem Hinweis "Ihr Anruf wird gehalten". Als Vorgänger hatte ich ebenfalls eine FritzBox 7270 und die hat AFAIR mit dem selben Hinweis geparkt.
Das ist eine Netzansage.
-ralf-