Beiträge von flensi

Einige_Fragen

Eine solche Antenne kann aber muss nichts bringen.
    Jemand der ländlich wohnt wird so eine Antenne eher verfluchen als jemand der in der Stadt wohnt und von allen Seiten bestrahlt wird und meint er würde "hören und gehört" werden.

Ich gehöre eher zu denen die auf Yagi,aktive Antenne und wenn möglich eh auf Aussenantenne dicht am Router und/Stick setzen bei kürzesten kabelweg.

-ralf-

Einige_Fragen

Da kann auch 20dbi stehen,aber nicht alles was geschrieben wird muss auch der Wahrheit entsprechen.
    Zum Thema "Hören" hatte ich mich ja schon geäussert.
    Die minimale Leistung deines Surfsticks wirste auf normalen Wege kaum steigern können.

Dazu gibts noch andere Faktoren die einem das Leben "zur Empfangshölle" machen können.

Viel Stahl in den Betonwänden.
    Richtig böse sind Efeu oder Weinbewachsene Wände weil das Wasser in den Blättern richtig gut dämpft etc.

Zu dem TIP den @Truthahn bezüglich des Sticks mit USB Kabel gab kannste z.B bei Amazon nach "LogiLink USB 2.0 Verlängerungskabel Repeater 5m" suchen.
    Mit dem Ding habe ich auch mal getestet und ist ggf. nützlicher als "Experimente mit irgendwelchen Superantennen aus Fernost".xD

-ralf-

Moin Moin,

ich bezweifle das die "ebay antenne" ordentlich Riss bringt.
    Bei 3m Kabellänge kann schon viel von der geringen Leistung deines Surfsticks "verdampfen".
    Anders gesagt:Was nutzt es wenn Du deinen gegenüber gut hören kannst aber der dich nicht?

Saubere Lösungen sind z.B UMTS Stick mit kurzen Kabelweg möglichst zu einesr Aussenantenne oder z.B. so eine aktive Antenne vom Funkwerk Dabendorf wie ich diese z.B hier im Biete anbiete.

-ralf-

Moin Moin,

ich hatte mal das Glück vor Ewigkeiten zwei zusätzlich Rufnummern am ISDN einer "Konkurs Firma" und deren Anrufe mit zu bekommen.
    08003301000 mal eben angerufen,durchgestellt zu irgendeiner Abteilung die mit den Rufnummern hantiert,nochmal das Problem geschildert und schon wurden mir die zwei MSN kostenlos gegen frische unbelastete Rufnummern getauscht.
    Ruft am besten vormittags an,wenn jetzt irgendein Callcenter den Sachverhalt aufnimmt dauerts entweder ewig oder oder passiert wieder etwas ungeplantes.

Gruss
    -ralf-

@Truthahn

Dein Link endet mit einem "Error".

Eigentlich kann bei Huawei den MP als GUI für die GUI(WinXY) vertehen.
    Zumindest mir ist aufgefallen sobald ich die Saftware für irgendeinen Stick installiert hatte eigentlich die GUI z.B MP garnicht mehr unbedingt starten musste sondern einfach die Verbindung ohne weiteres durch Windows (hier Vista oder 7) starten konnte.

Ich habe hier so einen Mi**stick von VF den K3772-z.
    Auf einem Testsystem will die VF Saftware natürlich nicht die z.B Fonic SIM,macht aber nichts.
    Also beendet man den VF Saftware Müll und schubst die Maus Richtung Taskleiste auf die "Feldstärkeanzeige",mal klicken und trägt die notwendigen Angaben ein und alles wird gut.;-)

Dein kaputter "Link" enthält "mini",ich vermute daher das diese eine minimalkonfig satt Full=GUI a MP ist.

-ralf-