Beiträge von flensi

Wegen dem Branding hat der TE wohl ein Vodafone Trauma ansonsten wäre doch dieses abgelaufene Angebot für Fyve@D1 trotz Lock ausreichend gewesen.
    Und der Lock ist auch nur 10 sek Sache.

Fast Branding frei sind die Dinger rund um o2 also tchibo,wetter.com etc.
    Da hat es dann eben das o2 Logo oder nur ne dumme Kaffeebohne etc. im Huawei Dashboard und ansonsten ist alles frei konfigurierbar.
    Den Huawei E1750@o2 Prepaid gabs schon oft so um 5€ im MM und Sperr&Lockgeschichten sind auch nur ein 10sek Thema.

Wenn es dann eben ein 0815 UMTS/HSxPA Stick werden sollte kann auch für den Empfang etwas getan werden.
    Mit der aktiven Antenne vom Funkwerk Dabendorf (hier im Biete aktuell zum Verkauf) hatte ich quasi aus der Flensburger Innenstadt beste Funkverbindung trotz Bebauung zu TDC-DK.
    Von der Verbindung her war es so als wäre ich in Dänemark.

Und wenn es für die Zukunft sein soll dann geht der Trend eindeutig zum LTE Stick,ob mit oder ohne Branding.
    Schmerzfrei ist der Telekom Speedstick LTE und der K5005 von Vodafone wurde hier im TT so oft durchgekaut das es für jeden Tech Dummie möglich sein sollte da eine ordentliche Firmware und ein "korrektes Dashboard.iso" draufzubügeln.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von PaulPlambeck
    Moin, moin
    zunächst erst einmal tausend Dank nach Fl...b...g in die M....str. 3x (richtig?).

Das passt fast aber Google kennt meine richtige Hausnummer unter diesen Angaben nicht.
    Aber auch dort gibts kein Freibier!:D

Zitat

[...]
    Mein Versuch, gestern das Thema über den Technik-"Service" (ob die Telekom dieses Wort kennt?) zu klären, ist an der Schnippigkeit, Unhöflichkeit und schnellem Auflegen des Gesprächs (nach gefühlter ewiger Warteschleife) durch die Dame (mit sächsischem Akzent) gescheitert.

Nun die Anlage ist doch etwas "arg alt" und vermutlich hilft dir bei der Telekom eh nur nur der Support gegen Bares.

Zitat

Früher konnte ich die T-Concept auch über mein ISDN-Telefon konfigurieren, aber da hatte ich ja den Telekom-Anschluß mit einer gültigen ersten Rufnummer sozusagen bereits in der Anlage.
    Nach Deinen Bemerkungen könnte ich mir laienhaft vorstellen, dass es irgendwie gelingen muss,
    eine erste aktuelle MSN in die Anlage zu bekommen -- aber, bitte schön, wie ????

Bei welcher Telefongesellschaft du bist interessiert eine TK Anlage meist recht wenig da es ein dummes Stück Technik ist.
    Deine Anlage sollte sich auch ohne mit "dem Amt" verbunden zu sein,auf dem Schreibtisch konfigurieren lassen.
    Die Konfiguration per Telefon ist grundsätztlich möglich.
    Das Handbuch und benötigte Treiber und andere Saftware gibt es HIER.

Zitat

Ich arbeite mit: Windows XP, Home Edition, SP3, an einem seriellen Anschluß (15 Pin) ist der Monitor und der andere ist ein 25 Pin-Anschluß für COM 1, an dem ich die T-Concept mit einem Adapter von 9 auf 25 Pin anschließe.

Das könnte auch wieder eine Baustelle sein,muss aber nicht.

Ich würde wenn es mein Problemfall wäre jetzt folgendermassen vorgehen:
    -Vorhandenes Handbuch wälzen oder Download dann Handbuch durchwälzen.
    -Telefonanlage auf den Tisch und nur mit Strom und einem analogen oder ISDN Telefon verbinden
    -Ist jetzt etwas zu hören Ja? --ggf Reset per Telefon
    -NEIN? --->Sichtprüfung und wieder Handbuch bei Bedarf.
    -Wenn dann alles mehr oder weniger schnell dazu führt das der Anlage Töne zu entlocken sind dann erneuter Verbindungsversuch mit der Easybox
    -wieder Hörprobe
    -dann eine MSN in die TK Anlage einpflegen und wieder horchen und ggf. mittels Handy eingehende Rufe kontrollieren.

Immer Stück für Stück abarbeiten und irgendwann sollte der Kram laufen.
    Wenn nicht,einfach hier wieder schreiben.

Es gab auch mal ein ISDN Telefon mit integrierten a/b wandler auf TAE,aber mir ist die Handelsbezeichnung entfallen,vielleicht erinnert sich jemand der hier mitliest???
    Dies wäre ggf. auch eine Lösung falls es nicht klappen sollte oder sich ggf. deine TK Anlage "totgelagert" hat.

-ralf-

Zitat

Hallo, Du kannst ja Fragen stellen o.k.:

Haha,ja weil ich HIER gesehen habe das auch eine Klemmleiste vorhanden sein soll.

Zitat

1. Ich benutze ein Kabel mit zwei "üblichen" RJ45 Steckern an beiden Seiten, ist das o.k. ?

Das sollte schonmal passen.

Zitat

Wie kann ich erkennen ob sich diese Kabel für ISDN eignet?

Nun das Kabel deines ISDN Kabels vom Telefon sollte nur 4 Adern in den Enden (RJ45) Stecker belegt haben.
    Ein Vergleichs und/oder Testkabel ist dann schonmal vorhanden.
    Man kann zum Testen aber auch ein handelsübliches Patchkabel verwenden,wobei 4 Adern dann brach liegen.

Zitat

2. Normalerweise arbeite ich mit meinem iMac. Da die Konfigurations-CD der T-Concept aber
    offensichtlich nur für Windows geeignet ist, habe ich meine zweite (Windows-) Rechner benutzt.
    Allerdings - und hier gibt es Probleme - sagt das Konfigurationsprogramm (Verbindung über
    COM 1), dass ein Aus- bzw. Einlesen der Konfiguration fehlgeschlagen sei.

Mit Mac kenne ich mich nicht aus.
    Bei diesem ganzen Telekom Zeuchs wird auch nicht jedes Windows Betriebssystem unterstützt.
    Ich müsste da jetzt auch erstmal nachforschen.
    Kann man die TK Anlage nicht auch per Telefon zu einem Werksreset veranlassen?(intern Analog?)

Zitat

Ist das die Krux ?

Du bist nicht der Einzige mit einem derartigen Problem.
    Ich kenne das Problem mit Telekom Speedport Router und TK-Anlagen aus den T-Support Foren.
    In 99% aller Fälle konnte ein derartiges Problem gelöst werden.

-ralf-

Re: T-Concept XI 321 an EasyBox 802

Zitat

[...]
    Meine Idee, an den So-Bus meine alte T-Concept XI 321 anzuschließen und entsprechend zu konfigurieren funktionierte auch nicht - warum ???
    [...]

Kannst Du diesen Teil mal genauer beschreiben?[Anrufe werden nicht durchgestellt/Abgehende Telefonate nicht möglich/Ansage Teilnehmer nicht erreichbar etc.]
    Es sollte deiner Easy Box eigentlich egal sein ob ein ISDN Telefon oder eine ISDN Anlage angeschlossen ist.

-ralf-

Moin Moin,

"das Telefon" leuchtet erst wenn "du den Hörer abnimmst".

Ich betreibe ein RL500 zusätzlich an der Fritz Box 7390 und bei der SIM ist die PIN deaktiviert.
    Entweder Du hast also dein DECT Telefon falsch angeschlossen oder mit dem TAE Adapter/Kabel etc. stimmt etwas nicht.
    Schonmal ein anderes Telefon probiert?

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von Zündi
    [...]
    Vielleicht auch nochmal der Hinweis hier. Man kann auch 2 neue Karten sich gegenseitig werben lassen.

Zwei Fenster System damit beide gleichzeitig im System aktiv sind?

Zitat

Auf beiden Karten werden dann jeweils 10 Euro Werbungsguthaben gutgeschrieben. [...]

Hö?
    Mehr wie 5€ pro Werbung gibt es nicht.

Zitat

Weiß jemand, was passiert, wenn man sich mit der gleichen Karte selbst wirbt, also bei der Registrierung einfach die Rufnummer als Werber angibt, die auf dem Plastik-Kärtchen steht?

Probier doch mal und berichte.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von Ikke
    ... und deine "böse" Zunge hat ja eigentlich auch nicht ganz unrecht (Allerdings: Wie machst du das eigentlich beim Mobilfunk - keine Sprachboxnutzung?)

Jepp,der Mobilfunk AB ist fast 100% des Jahres deaktiviert.

Zitat

Zur eigentlichen Sache AB: Bei den Fritz Boxen kann man in der Box ja offensichtlich lokale Anrufbeantworter einrichten. Für mich wichtig wäre, dass die eingegangenen Anrufe auch - jeweils für die zugehörige MSN - signalisiert werden und zwar nicht nur an der Box, die irgendwo hinter ner Kommode stehen würde, sondern am jeweiligen Endgerät. Geht das?

Ja und Nein,kommt auf das Endgerät drauf an.
    Teilweise geht Siemens/Gigaset oder auch T-Sinus Modelle.Hier war es das T-Sinus 701K.

Zitat

Bzw. geht das nur mit FritzFons oder auch mit anderen Telefonen, die an die FBox angeschlossen werden? Wenn das so nicht funktioniert, müssens doch wieder Tel. mit eigenem AB sein - am besten ohne notwendige Gerätstromversorgung (s.o.)

Ich setze mittlerweile 2 MT-F ein und da werden mir neue Nachrichten für die jeweilige MSN signalisiert.
    IMHO soll auch mittlerweile die Fritz Fon App für "Schmierfones" das Abhören ermöglichen.

Zitat

Dumme Frage noch zum USB-Stick an der Box: wofür?

Für die Nachrichten und evtl. Faxe etc.
    Bei z.B der 7270 schon "Zwang",bei der 7390 kann der Stick entfallen da die Box grosszügige(*hüstel!) 512 MB Speicher bereitstellt.

Gruss
    -ralf-