Zitat
Original geschrieben von PaulPlambeck
Moin, moin
zunächst erst einmal tausend Dank nach Fl...b...g in die M....str. 3x (richtig?).
Das passt fast aber Google kennt meine richtige Hausnummer unter diesen Angaben nicht.
Aber auch dort gibts kein Freibier!:D
Zitat
[...]
Mein Versuch, gestern das Thema über den Technik-"Service" (ob die Telekom dieses Wort kennt?) zu klären, ist an der Schnippigkeit, Unhöflichkeit und schnellem Auflegen des Gesprächs (nach gefühlter ewiger Warteschleife) durch die Dame (mit sächsischem Akzent) gescheitert.
Nun die Anlage ist doch etwas "arg alt" und vermutlich hilft dir bei der Telekom eh nur nur der Support gegen Bares.
Zitat
Früher konnte ich die T-Concept auch über mein ISDN-Telefon konfigurieren, aber da hatte ich ja den Telekom-Anschluß mit einer gültigen ersten Rufnummer sozusagen bereits in der Anlage.
Nach Deinen Bemerkungen könnte ich mir laienhaft vorstellen, dass es irgendwie gelingen muss,
eine erste aktuelle MSN in die Anlage zu bekommen -- aber, bitte schön, wie ????
Bei welcher Telefongesellschaft du bist interessiert eine TK Anlage meist recht wenig da es ein dummes Stück Technik ist.
Deine Anlage sollte sich auch ohne mit "dem Amt" verbunden zu sein,auf dem Schreibtisch konfigurieren lassen.
Die Konfiguration per Telefon ist grundsätztlich möglich.
Das Handbuch und benötigte Treiber und andere Saftware gibt es HIER.
Zitat
Ich arbeite mit: Windows XP, Home Edition, SP3, an einem seriellen Anschluß (15 Pin) ist der Monitor und der andere ist ein 25 Pin-Anschluß für COM 1, an dem ich die T-Concept mit einem Adapter von 9 auf 25 Pin anschließe.
Das könnte auch wieder eine Baustelle sein,muss aber nicht.
Ich würde wenn es mein Problemfall wäre jetzt folgendermassen vorgehen:
-Vorhandenes Handbuch wälzen oder Download dann Handbuch durchwälzen.
-Telefonanlage auf den Tisch und nur mit Strom und einem analogen oder ISDN Telefon verbinden
-Ist jetzt etwas zu hören Ja? --ggf Reset per Telefon
-NEIN? --->Sichtprüfung und wieder Handbuch bei Bedarf.
-Wenn dann alles mehr oder weniger schnell dazu führt das der Anlage Töne zu entlocken sind dann erneuter Verbindungsversuch mit der Easybox
-wieder Hörprobe
-dann eine MSN in die TK Anlage einpflegen und wieder horchen und ggf. mittels Handy eingehende Rufe kontrollieren.
Immer Stück für Stück abarbeiten und irgendwann sollte der Kram laufen.
Wenn nicht,einfach hier wieder schreiben.
Es gab auch mal ein ISDN Telefon mit integrierten a/b wandler auf TAE,aber mir ist die Handelsbezeichnung entfallen,vielleicht erinnert sich jemand der hier mitliest???
Dies wäre ggf. auch eine Lösung falls es nicht klappen sollte oder sich ggf. deine TK Anlage "totgelagert" hat.
-ralf-