Beiträge von flensi

migolf

Ich bin seit Septemper bei 1&1 und hab auch die ~50€ Aufpreis für die FB7390 die hier eh schon an der Wand hing erstmal mitbezahlt.
    Dazu denn noch ein zweites MT-F wo die Ersparnis sehr gering ist.
    Für 24 Monate habe ich aber nochmals 5€/Monat Nachlass auf den gesamten DSL&Telefonie Tarif.Kriegt ja eh jeder.

Wenn die 24 Monate bei 1&1 sich dem Ende nähern könnte ich wieder zur Telekom und schon mal Neukundenkonditionen so zw. 120-240€ für C&S xxx abgreifen.
    In dem Tarif bleibt man dann so lange bis MM/Saturn/T-Vertragshändler mal wieder so eine Entertain Upgrade Aktion anbieten und holt sich dann nochmals bis zu 350€ ab.

Das dürfte sich dann z.B über 28 Monate einigermassen gut rechnen.

So nebenbei und nahezu Offtopic.
    Wärend meiner Zeit bei der Telekom war ich zeitweise an Betatests für neue Hardwware beteiligt und in einem bestimmten Jahr hat sich "hübsch gerechnet" mein C&S Komfort am ISDN selber getragen.
    Der Gegenwert der Hardware bzw. der Erlös aus ausgetesteter Hardware haben die Kosten wieder reingebracht.
    Aber auch bei neuen b4 (betatest) Programm ist es mal mit der Hardware vorbei.

Gruss
    -ralf-

DaveM3

Den Vertrag bei T. zu kündigen ist in der Regel nicht zu empfehlen.
    Im schlimmsten Fall bei Nichteinigiung biste die Rufnummern los aber viel schlimmer noch das dein jetziger DSL Port schon weiterverplant und weg ist.
    Die Telekom verschenkt auch keine Router[die eh keiner will] mehr und vielleicht gibts bei VVL eine einmalige Gutschrift bis 120€ je nach Laune desjenigen am anderen Ende des Telefons.
    Du kannst aber mal davon ausgehen das die Kundenrückgewinnungshotline dich anruft und vll. 5€ Nachlass pro Monat abbietet.

Am besten fährt man wenn z.B im Media oder Saturn mal wieder so eine Entertain Upgrape Aktion mit 200-300€ Gutscheinen läuft.
    Derartige Angebote machen hier gelegentlich auch TT Händler also mal im Werbetreff schauen.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Von der Hardware her empfehlen lässt sich auf jeden Fall der Vodafone K5005 alias Huawei 398. Nicht nur, daß der auch LTE kann, sondern irgendwie bekommt der auch UMTS/HDSPA/HSUPA schneller hin als die anderen, bisher ausprobierten UMTS-Sticks. [....]

dito
    Wer auf dem modernsten Stand der derzeitigen Technik sein will und zudem einen "wertstabilen" Stick sucht kann bedenkenlos zum E398 grefen.
    Die 50-60€ die man derzeit auf dem Gebrauchtmarkt hinlegen muss sollte man nach 6 Monaten auch wiederbekommen.

-ralf-

Funkwerk Dabendorf Aktive Antenne

Produktinformation

Bild:

Zustand:Gebraucht mit Zubehör wie im Bild jedoch ohne den Schrank und Teppich.;-)
    Masthalterung hat Gebrauchspuren
    Antenne witterungsbedingte Farbveränderung des Gehäuses
    Ggf. läßt sich das Gehäuse auch in Wand oder Dachfarbe lackieren nach Rücksprache mit dem Hersteller
    Technisch jedoch 1A
    Keine BA vorhanden aber unter Produktinformations Link abrufbar.

Preisidee: 110€ inkl. DHL Versand

Versand gg.Vorkasse/Selbtabholer mit Bargeld sind auch gern gesehen.
    Standort:24937 Flensburg nähe Diako Krankenhaus
    Gewährleistung ist ausgeschlossen.
    Ich stehe sowohl als Käufer/Verkäufer in den Vertrauensthreads

Interesse?---PN

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    [...]Mich würde mal brennend interessieren wieviel Aderlaß an Kunden diese schlampig geplante und durchgeführte "Systemumstellung" gekostet hat.

Mich würde mal brennend interessieren warum du nicht direkt bei o2 anfragst?(Pressestelle???)
    Im TT jeden Tag mehrmals wiederholt zu schreiben wie sch****e oder unfähig das Unternehmen samt Untermarken sei ,hilft nicht.
    Die Support Wege mittels Facebook etc. dürften auch schneller zu einer Antwort verhelfen.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

sie reden mit zwei von drei Konkurrenten. Könnte also durchaus sein, daß Big-T noch mehr "zuliefern" darf als Glasfasern:-)

Naja,der Blaue Verein müßte nur dafür Sorge tragen das denn nur die eigenen Kunden bei magenta roamen.
    Dir grünen müssten denn leider draussen bleiben so von wegen Weiterverkauf der Leistungen.

Zitat

o2 kennt D1 da wärs am einfachsten und schnellsten zu machen.

Von mir aus könnte jeder bei jedem national roamen.

Zitat

VFD2 hat gelernt, daß sie was tun müssen. Ob sie sich dazu jemand mit ins Boot holen, wird für viele VF'ler eine völlig neue Erfahrung.

Ich vermute das man erstmal seelenruhig die Erfahrungen in Österreich und in der Schweiz beobachtet.
    Bloss wie lange wolle die denn schauen?

Zitat

Von wirtschaftlichen Logik müßte o2 mit D1 oder D2 zusammen gehen und E+ mit D2 oder D1. Aber das Kartellamt und die BNetzA würden sicher die "Nase rümpfen" ...

Das Kartellamt dürfte da nicht zwischen blubbern,es geht ja nicht um Übernahmen weil der das eine Unternehmen Leistungen beim anderen zukauft.
    Allerdings könnte man generell die Frequenz Versteigerungen in Zukunft generell in Frage stellen und die Staatskasse gefährdet ist dürfte irgendwann die BNetzA vermutlich irgendwann versuchen irgendetwas zu reglementieren was denn so nicht geht.:-)
    National Roaming wer auch immer mit wem,von mir aus gerne.
    Hat nicht nur der Netzbetreiber,Kunde und Umwelt davon.

Evtl. könnte man die Diskussion nochmal in einem seperaten Thread abgespalten führen.

Gruss
    -ralf-