Beiträge von flensi

Ich sehe hier in Flensburg überhaupt noch kein LTE Netz obwohl ich eines sehen müsste.
    Bin extra an eine Stelle geradelt die laut Vodafone versorgt sein soll.
    Vielleicht liegts an der Callya Testkarte?
    Telekom beobachte ich weil "3 Monatsplanung" in der Netzabdeckungskarte steht.
    Den Speedstick LTE habe ich allerdings noch nicht sehr lange.

-ralf-

In den [URL=http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/bekomme-dyndns-nicht-zum-laufen,882,10143659,page=3.html]t-support foren[/URL] lief gerade so ein Thread bezüglich APN und IP durch.
    Demnach wird es bei der Telekom mit Prepaid nichts.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass irgendein Dummi fragt, was "RUKT" bedeutet.

Kann da vielleicht mal jemand ....

Frankie

Da muss keiner "Dummi" sein.
    Ich liefer hier mal den Link zur RUKT FAQ und da sollte dann alles notwendige drin stehen.
    Den Weg das Branding mittels Telnet loszuwerden findet man im IP Phone Forum.

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es steht ja nicht nur etwas "obendrauf". Oft (wie in meinem Fall) ist eine herstellerspezifische Firmware installiert. Mit dieser FW funktionierte mein VOIP-Zugang nicht und einige wenige andere Einschränkungen bestanden auch.

Ach die Geschichte.

Zitat

Die Umwandlung in eine "richtige" FB ist zwar möglich, aber doch erst einmal mit etlichem Rechercheaufwand verbunden.

RUKT ist wie Aspirin.:D

Zitat

Außerdem musste wegen eines anbieterspezifischen Anschlusskabels noch das serienmäßige Y-Kabel beschafft werden.

Ich kriege obwohl die "freie Wildbahn" Version hier schon am Laufen ist die Tage die 1&1 7390.
    Ich wechsel eda mal eben für 2 Jahre hin und hoffe das alles gut geht.
    Mal sehen ob die 1&1 Gurke wirklich in Betrieb nehmen muss oder wie im IPPF ein Reset und Provider 1&1 auswählen. ausreichend ist.
    Die Y Kabel kann sich selber auch selbst crimpen wer Lust hat ein paar Euro auszugeben.
    Bei mir habe ich dann auch gleich die Kabel mit den abgebrochenen Mistnasen am Stecker repariert und ich habe auf Jahre noch reichlich RJ45 Stecker Cat6(e)

Zitat

Mit einem bloßen Logo-Aufdruck ist es daher oft nicht getan. ;)

Wie du schon schriebst,Debrandig ist möglich wenn man eben sucht.

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von maestro
    wems hilft: der o2 E173 wird (auch ohne SIM-Lock) von der FBF7270 nicht als voice-fähig erkannt - so wie er ausgeliefert wird...

Waru kein "altes Modell" wenn es überwiegend zur Telefonie dienen soll?
    Habe hier den VF K3715-H erprobt,der K3765 modifiziert was aber unwichtig ist steckt gerade in der 7390 mit Fonic.
    Huawei E1750 in der o2 Version unmodifiziert geht hier auch.
    Für den e173 hatten wir hal ein Thread und da gibts eine ältere Firm und dann klappts auch mit der Telefonie.
    Mein Speedstick LTE (E398) ist noch nicht telefoniefähig,vermutlich muss "elisa" da ran,keine Ahnung.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von paar28215

Bei Ebay sind die gebrauchten AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 auch noch recht hochpreisig
    und zusetzlich versuchen einige Verkäufer einen keine richtigen AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 unterzujubeln !

Was ist denn keine "richtige "AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390?
    Nur weil da 1&1 Homeserver oder so ähnlich drauf steht?

-ralf-