Ja aber wenn von EDGE umgeschaltet wird auf HSxPA sobald daten fliessen ist doch alles korrekt.
Ich habe auch am Notebook bisher keine andere Verhaltensweise beobachten koennen.
-ralf-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja aber wenn von EDGE umgeschaltet wird auf HSxPA sobald daten fliessen ist doch alles korrekt.
Ich habe auch am Notebook bisher keine andere Verhaltensweise beobachten koennen.
-ralf-
ZitatOriginal geschrieben von HHI
[....]
Ich habe auch das Problem, das der UMTS-Stick an der FritzBox 7270 immer wieder in den GSM-Modus wechselt, obwohl die UMTS-Signalstärke mit ca. 45% eigentlich ausreichend ist (GSM liegt aber bei 99%).
[....]
Je nach Empfangssituation und ob Daten angefordert werden oder nicht.
Meinste mit GSM=EDGE?
Hier in der Stadt im IDLE Mode wird staendig UMTS signalisiert erst wenn ich Mails hole oder ne Website aufrufe dann wird umgeschaltet auf HSxPA je nach netz natuerlich.
-ralf-
Moin
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Habe gerade habe ich bei Twitter gelesen, dass bis zum 19.12. die Sticks online für 19,99€ gibt. Jetzt lese ich hier, dass es je nach Farbe unterschiedliche Modell sind?? Ich habe mir den blauen geholt (wollte Farbe bekennen :D), also anscheinend den ZTE.
Farbe ist sehr schoen aber wer z.B sowas wie eine Fritz Box sein eigen nennt und gff. mal darueber surfen will haette ggf. Probleme weil ein ZTE Stick moeglicherweise nicht erkannt wird.
ZitatDer weiße wäre dann ein Huawei? Welche ist denn besser? Ansonsten würde ich jetzt schnellstmöglich die Bestellung wieder stornieren wollen!^^
Diese Vermutung wuerde ich fuer einen Online Kauf nicht ohne weiteres unterschreiben,lasse mich gern aufklaeren.
Allerdings wenn der Stick eh von Huawei sein soll und mit o² laufen soll dann kannste auch gleich zu tchibo gehen.
Preislich tut sich da nichts.
Gruss
-ralf-
Re: Verwandelt eine Ersatzsim den Sim Lock in einen Netlock?
ZitatOriginal geschrieben von Boris1968
[...]
Sind dies Einzelfälle (es wurde von T-mobile gesprochen), oder ist es allgemein so, das bei einer getauschten Vertragskarte es sich immer so verhält.[...]
IMHO hat es Axelchen schon vor Jahren hier im TT geschrieben das ein auf t-xtra gelocktes Handy mit einer Ersatz und/oder MultiSim funktioniert.
Diese Erfahrung habe ich auch bestaetigen koennen das ein beliebiges xtra gelocktes Handy nicht mit der Vertrags SIM aber wohl mit der dazu "gehoerenden" MultiSIM funktioniert.
Sieht dann aus wie Netlock ist aber immer noch ein xtra Lock.
Gruss
-ralf-
ZitatOriginal geschrieben von Force
[...]
Über WLAN gehts ja nicht, und das stört mich momentan sehr, da ich so keine automatischen Backups meiner Rechner machen kann...[...]
Warum gehts wohl ueber WLAN ohne weiteres nicht?
[]Ein USB WLAN Stick wird bei abgeschalteten PC nicht mit Energie versorgt
[]Es gibt moeglicherweise im BIOS eine Option die eine derartige Energieversorgung der USB Ports aktiviert.
[]Ein PCI Adapter wird bei abgeschalteten PC ebenfalls nicht mitr Energie versorgt
[]__________________________________________________ <sonstige Gruende
-ralf-
ZitatOriginal geschrieben von Force
[...]
Weis hier jemand ob Wake on Lan über die Adapter funktioniert?
JA warum sollte es auch nicht?
-ralf-
Re: Re: Re: Tchibo-Stick
ZitatOriginal geschrieben von happyhypo
Ist das bei den Sticks auch so schlimm, wie bei den handys ?
wenn es um Entsperren geht auch wenn in AT legal und in D ungeklaert so ist es in diesem Forum eben nicht erwuenscht darueber zu quatschen oeh schreiben.
ZitatHier sind doch auch etliche Informationen über den 10,00 Euro VF Stick den K3765 zu finden.... oder täusch ich mich?
Da gehts nicht um Entsperren da die VF Dinger eben keinen Lock haben sondern nur eine Software mitbringen die VF Karten akzeptiert.
Und eine Software wie mwconn oder Mobile Partner vom Hersteller ist "nur eine anderweitige Verwendung".
-ralf-
Re: Tchibo-Stick
ZitatOriginal geschrieben von schanchri
funktioniert aber nur mit O2-Karten,
oder gibts da einen Trick?
Ja,es gibt einen Boesen Trick der nicht Foren Regeln konform ist den Stick mit allen SIM zu betreiben.
-ralf-
Re: Von Wlan umrüsten auf Dlan, lohnt das?
ZitatOriginal geschrieben von grizuac
[....]Ich überlege mir nun, mir das Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit zu holen. Hier wird ja mit einem theoretischen Wert von 200 mbit/s geworben .
Meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kit ? Wieviel kommt wirklich an? Ich weiß dass das je
Gegenheit unterschiedlich ist, aber ein paar Erfahrungswerte wären nett.
Von Devolo haben wir nichts hier im Haus.
Mein Nachbar der meinen Internetanschluss mitnutzt musste sich Powerline Adapter beschaffen.
Ich riet ihm zu Pollin Best.Nr. 721 335 was incl. Versand um 50€ ausmacht.
Ich selber habe hier noch zum Testen D-Link DHP-306AV die zu TP-Link von Pollin kompatibel sind.[auch zu Devolo]
ZitatMeine Stromverkabelung müßte über den Wohnungssicherungskasten laufen. Bremst
der stark aus oder ist hier evtl. gar keine Verbindung mehr möglich?
Laut Software der TP-Link PL Adapter:
selber Stromkreis des Nachbarn im Wohnzimmer 107 MBit
von meiner Wohnung aus dem DG bis zu seinem PC im Wohnzimmer ueber 2 Sicherungskaesten und damit auch den Zaehlern max 60 MBit.
Da ich mit den Nachbarn keine iso etc. austausche reicht das vollkommen fuer die DSL Mitnutzung da nur nen DSL 16000 Anschluss vorhanden ist.
Die Powerline Geschichte laeuft stabiler als die WLAN Bruecke die von oben nach unten senden/empfangen musste ueber drei AP/Repeater.
Lustig wirds wenn meine D-Link PL Adapter auch noch mit PCs/Notebook verbunden sind weil die verfuegbare Inhouse Bandbreite ganz gewaltig in den Keller geht.
Von daher laeuft hier nur ein PL Paerchen.;-)
Gruss
-ralf-
Re: Fritz Box 7390 keine Einwahl zu T-Online
Moin Moin
ZitatOriginal geschrieben von interface
[...FB7390 und Telekom...]
Beim Test schreibt die Box den Onlinenamen immer so:
T-Online Name 0005161009123#520014775366#0001@t-online.de
Dann verdreht die Box die Daten aber maechtig es sei der "Zugangsdaten Fake" wurde hier nicht richtig dargestellt.
ZitatAVM sagt das die Rauten weg sollen aber kann diese nicht manuell umschreiben.
Das triff auf bestimmte Zugangsdaten zu.
---aus den t-support Foren geklaut-----
Der Benutzername setzt sich wie folgt zusammen:
AAAAAAAAAAATTTTTTTTTT#MMMM@t-online.de
wobei
A= 12-stellige Anschlusskennung
T= T-Online-Nummer
M= vierstelliger Mitbenutzerzusatz
Hinweise dazu: Die "#" ist nur dann anzugeben, wenn die T-Online-Nummer
kürzer als 12 Stellen ist. (Seit Jahren werden nur noch 12stellige
Nummern vergeben, so dass nur Altkunden noch kürzere T-Online-Nummern
haben.) Einige Dialer (nicht die DFÜ-Netzwerk-Verbindung) haben
Probleme mit der "#" im Benutzernamen, weil dieses Zeichen als
Kommentarzeichen interpretiert wird. In diesem Falle dürfte es helfen,
den gesamten Benutzernamen in Anführungszeichen zu klammern.
Der Zusatz "@t-online.de" muss bei Verbindungen zur 0191011 nicht
angegeben werden, bei ADSL-Verbindungen ist er jedoch zwingend
erforderlich. Wenn er angegeben wird, muss jedoch unbedingt
durchgehende Kleinschreibung verwendet werden!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
---------------------------------------------------
ZitatDie Box übernimmt für T-Online die Daten immer so.
Hat jemand eine Idee?
thx
Wenn die Box die Daten so vermurkst dann konnte man bislang bei jeder FB einen nicht aufgefuehrten Anbieter konfigurieren ggf. nimmste das erstmal als Workaround.
Gruss
-ralf-