-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Kein schlechtes Angebot, aber dank des damaligen Web'n'Walk-Stick Angebotes von Handyflash zuzügl. der Kosten für den Unlock könnte man sich zu diesem Preis nun auch über einen freien und schnelleren Option Icon 225 freuen.
Aja,warum zahlt man fuer den Unlock wenn man den Unlock Code von TM mit Kunstgriff "Gratis" erhaelt?
Die meisten Sticks aus der Aktion sind eh nur bis 1.Feb 2010 locked.
Gruss
-ralf-
-
Stymmt,ich habe mal gerade mein K810i mit TM Sim auf Netzsuche geschickt-ich kann E-Plus UMTS jetzt schon "indoor" sehen.
Neulich gings nur kurz am Kuechenfenster mit Ausrichtung Marienallee/200.
Kann es sein das es ueberwiegend nur eine Softwaresache ist,ich habe hier keinen bauen sehen und heute auf den Wohnsilos an der Waldstrasse ist mir auch nichts Neues aufgefallen.
-ralf-
-
Naja,so schlecht finde ich das nicht hier mal reinzustellen.
Koennte auch gut in Prepaid Ecke passen um "Guthaben" loszuwerden.
-ralff-
-
Re: AVM Antwort und Hayes AT - Leider (noch?) keine Lösung
Zitat
Original geschrieben von Schnurlos
[...]
---
b)
Schon zu seligen Analog-Modem-Zeiten wurde ja in der Tat die Ansteuerung mittels AT-Befehlen aus dem Befehlssatz von Hayes realisiert. Auch daran hatte ich schon gedacht. Ich bin auch sicher, daß dies immer noch so geschieht. [...]
Finde es herraus!;-)
Du koenntest sogar richtig liegen denn wenn man MWconn mal die "Netzanalyse" startet wird auch zwischen GPRS/UMTS umgeschaltet.
Vll. kann man dir bei MWconn im Forum helfen oder du probierst folgendes:
Download:
http://benoit.papillault.free.fr/usbsnoop/index.php.en
Stick an Notebook oder PC anstecken und dann mal im Mobile Partner oder was gerade installiert ist mal in Netzwerkeinstellungen die bevorzugte Technik festlegen.
Der USB Sniffer sollte dir ja dann entsprechende AT Befehle anzeigen.
Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiaman
Hi,
Kann mir jemand sagen welcher hersteller das ist ?
Steht doch hinten drauf und die Forensuche verraet dir den Rest.
Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
[...]
Am Ende kommt ein ungelockter Stick (Z.B. VF-WebSessions-Paket Deutschland) doch am günstigsten - hier muss man sich nur um die Software kümmern ...
Mir waer lieber gewesen wenn Huawei,Option oder ZTE ganz und gar ohne Branding zu kaufen (gewesen) waeren.
Besonders die VF Versionen habe ich satt weil man bei Updates weitestgehend vom Netzbetreiber abhaengig ist.
Bei TM bzw. o² kann man noch was machen und bei e-plus weiss ich es nicht.
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ein Hochhaus an der Mozart-/Brahmsstr. wird ja schon für Antennen genutzt.
Wäre es nicht auch denkbar, dass Eplus versucht über das Rathaus einen Großteil der Stadt zu versorgen?
Ich Dachte das Hochhaus an der brahm/Mozart waer nicht so geeignet fuer alle Netzbetreiber.
Das Rathaus in der Innenstadt waer sich auch geignet aber die bevorzugten Punkte sind das Karstardt Gebaeude und die Raffeisen Silos am Hafen.
Zitat
Per Netzsuche habe ich in der Marienallee (Sky/ Shell/ Orlen) auch UMTS von Eplus festgestellt, mangels Eplus-Sim konnte ich mich aber nicht einbuchen.
Ach Hallo Nachbar;-)-also hier im Bereich "Diako" kann mein Handy derzeit nur e-plus GSM "sehen".
Also muss ja im Bereich Flensburg Sued und Flensburg Ost gebastelt werden.
Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Hui, da hat wohl jemand schlecht geschlafen. :cool:
Dochdoch,aber wenn einem Morgens so ein Kommentar hingelegt wird dann....
Zitat
Von einer "Vermutung" pp. ist doch zuvor gar nicht die Rede gewesen. 
Eigtl. sollten "Ortskundige" die bevorzugten Plaetze der Netzbetreiber kennen.
Fuer Engelsby gibt es drei interessante Punkte.
a)Der alte (Fernseh)sender "im Acker" hinter dem Sternenviertel.
b)Troegelsbyer Weg 88
c)"das scheussliche"Wohn" Silo Franz Schubert Hof
zumindest b und c koennten bis ins Uni Viertel an der Kanzleistrasse reichen.
Es mag vll. auch noch andere Punkte geben aber das sollte dann jemand im Bereich FL-Ost wissen.
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Was meinst du damit? Hast du das einfach nur so behauptet? Warst du überhaupt vor Ort?
Welchen Teil von das es eine Vermutung sei das sich auf dem Ru**en Silo Troegelsbyer Weg 88 moeglicherweise neue E-Plus Technik verbaut wurde die das Uni Viertel mit ausleuchtet haste nicht verstanden?
Glaubste wirklich das ich von der westl. Hoehe aus rueber nach Engelsby fahre nur um ein paar dumme Antennen zu sehen?
Gruss
-ralf-
-
Naja,das es diese Sticks mit SL auch von anderen Telefongesellschaften gibt ist unstrittig.
Ich habe im "QSPT" gesehen das z.B die Einstellung auf bestimmte SIM Typen moeglich ist und noch so einige andere "Schweinereien" um die Kunden zum Surfen mit genau dieser Hardware und eigener SIM zu zwingen.
Ich Denke VF-DE wird demnaechst auch einiges verschaerfen.
-ralf-