-
Zitat
Original geschrieben von RushFaktor
Hallo. Ich weiß nicht ob das schon diskutiert wurde, sind mir etwas zuviele Seiten.
Meine Frage ist ob es beim K3715 möglich ist eine externe Antenne anzulöten. Habe bis jetzt nichts hilfreiches gefunden. Da bei mir in der Kaserne der Empfang gerade noch so verfügbar ist, würde ich es gern durch eine externe Antenne verstärken.
Nun ohne nachzuschauen:
Auch bei einem UMTS Stick sollte es wie bei WLAN Sticks moeglich sein eine Antennenbuchese in irgendeiner Form zu montieren da meist "Printantennen" auf der Platine sind.
Selbste wenn man mit einer 3/6/9 dBi Antenne heisst das noch lange nicht wenn der der Stick "besser" hoeren kann auch "besser sprechen kann".
Die sauberste Moeglichkeit ist immer die Energie auch dem Stick zuzufuehren die er anschliessend teilweise wieder abstrahlen soll,das ist bei den Specs eines USB Ports recht duerftig.
Nicht zu verachten sind auch evtl. "unsaubere Signale" die in der Gegend rumgepustet werden bei Bastelloesungen.
Ich wuerde doch eher eine Express/PCMCIA Card und ext Antenne oder einen kompletten UMTS WLAN Router dem Vorzug geben,das Thema wurde hier schon abgehandelt.
Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
flensi deutsche PLZ im Feld "toevoging" platziert?
Wird dann wahrscheinlich falsch zeilengebrochen, denn das Feld gehört zur Hausnummer und nicht zum Ortsnamen.
Aber wir vertrauen auf die Intelligenz der deutschen Post 
Ja,genauso habe ich den Bloedsinn gemacht.
Ich hoffe ja nicht das die Sendurg fuer mich in FlensburgMinnesota-USA landet und dann Wochen braucht um nach Flensburg/Germany zu finden.;-)
Gruss
-ralf-
-
Ist ja lustig,mal sehen ob was kommt.;-)

Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von webwalkE176
[...]
Und von dieser Seite für E160:
http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?id=1960
daß Telefonieren mit E160 möglich ist (trotz nur optional ist)
[...]
Das Einzige was ich mit dem tchibo E160 hingekriegt habe ist,das mein Festnetztelefon klingelt aber eine Sprachuebertragung nicht stattfindet.
Der andere Weg den Stick anzurufen funktioniert auch jedoch keine Sprachuebertragung.
Also so ein ein Mod wie beim K3715 geht wohl nicht.
Ich koennte mir gut vorstellen das Huawei ggf. bei bestimmten "EU Modellen" sogar die Telefonie hardwareseitig sperrt.
Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von andy_hl
und läuft der Stick unter 10.6 mit t-mobile Multisim? Was nutzt Hardware die nicht funktioniert.
Sehr wahrscheinlich nicht,kanns auch nicht pruefen da kein Mac/ZTE Stick.
Ich fand nur das hier:
http://www.bigger.cc/buzzword/zte/
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
[...]der K3565-Z ist echt viel schneller und besser als der K3715 von VF.
[...]
Wenn Du das naechste mal auf ner Party Kekse einpackst dann solltest du fragen was da drin ist.;-)
Nicht das Du noch behauptest man koenne mit dem K3565-Z fliegen....
Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von Hayles
[...]
"OK hab´s über die Nacht selber herausgefunden.
[...]
Zwischen deinem Beitrag auf den ich antwortete und dem jetzigen liegen 11 Minuten.
Irgendwie ist deine Zeitmaschine defekt.;-)
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von Hayles
[...]
Im Mobile Partner habe ich eingegeben: APN: internet.eplus.de, Einwahl: *99*1#,
[...]
Ist dieses Profil ueberhaupt das erste?
-ralf-
Tante Edith mischt sich ein:Probier mal Einwahl nur mit *99#
-
Zitat
Original geschrieben von Unchained
Danke für den Tip. Ich wollte den eigentlich intern in meinen Samsung Q45 verbauen...
Axo,dann waere die Forensuche hilfreicher gewesen:
http://www.telefon-treff.de/sh…2&perpage=15&pagenumber=2
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von Unchained
Wie bekomm ich den den N24 Stick ( Huawei E160) zerlegt???
Mit nem Hammer?:-)
-ralf-