-
Zitat
Original geschrieben von diger
[...]
Auch wen bei jedem Krimskram sofort das Wort "Schadenersatz" in den Raum geworfen wird, so muß man auch einen NACHWEISBAREN Schaden erlitten haben.
[...]
Hoer bloss auf.;-)
Der naechse der eine Telefonzelle mit abgerissenen Hoerer findet kommt sonst auch noch auf die Idee irgendwelchen Schadensersatz zu verlangen.
SCNR
-ralf-
-
Der Beitrag ist irgendwie mit Halbwissen geschrieben.:-)
z.B "Manche Modelle seien nur mit ungefederten Gabeln und Sattelstützen ausgerüstet."
Die ungefederte Gabel ist so ein Streitpunkt.
Ich Stadt oder Flachlandverkehr ist die voellig ueberfluessig.
Insbesondere bei Anhaenger Betrieb wirkt sich die Federgabel negativ aus.
Ich zieh dann und wann mal meinen Roland Jumbo hinter meinem Trekkingbike(mit Rohloff Speedhub),mit Federgabel waere dies ein unzumutbares Geschaukel.
Eine starre Gabel ist eh einer billigen Federgabel vorzuziehen.
Allerdings ein gefederter Sattel sollte schon sein,notfalls nachruesten.
-ralf-
-
Moin Henning
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
[...]
The Phone House (TPH) weiß ich nicht, am besten dort bei der Festnetz-Hotline nachfragen.
Mal zum Verstaendnis:
Ist TPH nicht schon orig. t-mobile?
Ich habe da irgendwo noch eine meldung im Hinterkopf das TPH nur noch Vertraege vermittelt bzw. sich auf hardwareverkauf festlegen will und bestehende TPH Vertraege direkt in die Zustaendigkeit von t-mobile fallen.
Gruss
-ralf-
-
Das komische an der Sache ist wenn man per Mail an den Kundenservice eine Kuendigung oder Umschreibung einer xtra card zunaechst per Mail informiert wird das der Auftrag ausgefuehrt wurde.
Das selbe kam denn nochmal auf dem Postwege.
Doppelt haelt besser ist wohl die Divise.;-)
Gruss
-ralf-
-
Ich vermute mal nicht.
Immerhin als ich vom Festnetz mein Handy anrief kam die Ansage das
-der Teilnehmer nicht erreichbar waer
spaeter
-die Rufnummer nicht vergeben sei
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
So wie du argumentierst, könnte das Netz jede Woche 2 oder 3 Tage ausfallen und das alles wäre vollkommen in Ordnung.
Wir diskutieren hier ueber einen laengeren Ausfall nach X Jahren.
Zitat
Für was zahlen denn viele Vertragskunden monatliche Grundgebühren, die wollen dafür eine entsprechende Gegenleistung.
Warum habe ich 50000€ fuer ein Auto bezahlt das trotz vorrangeganger Inspektion nach 3 Jahren mitten in der Nacht bei -10°C und 50 KM von daheim entfernt einfach liegen bleibt weil der Bordcomputer keine Lust mehr hat?
Zitat
Bei stundenlangen Ausfall eines Netzes , muß man das dann schon in Zweifel ziehen, ob die Gegenleistung noch entsprechend erbracht wurde?
Das hatten wir schon!Eine zugesicherte 100% Verfuegbarkeit ist mir bei keinem Netzbetreiber bekannt.
Selbst zu Zeiten des C-Netzes musste man mal den ein oder anderen Ausfall hinnehmen,das fiel bloss nicht so auf weil die Nutzer des C-Netzes recht ueberschaubar waren.
-ralf-
-
AHA!
Wenn wir uns hier schon mit so einem trolligen Thema(Schadensersatz) beschaeftigen dann soll doch mal jemand seinen Schaden beziffern.
Und ich meine nicht damit Anrufe wie:"Schatz,ich komme 20 min spaeter nach Haus" die ueber ein anderes Netz oder gar Festnetz gefuehrt wurden.
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von diger
[...]
Mehr als ein "Shit happens" war das nicht. Ausfälle passieren, und werden auch wieder passieren. Na und, dann telefoniert man eben mal für 3 Stunden nicht, oder halt mit dem Festnetz, etc.
Ist zwar OT:
Ich habe noch die Happy Digits Telefoncard mit der ich unterwegs an jedem Telefon Dank 0800 etc. telefonieren kann.
Sackt das Guthaben unter 5€ wird eben per LS automagisch nachgeladen.
Das einzige was ich beim C-Netz liebte und bei den jetzigen Netzen vermisse ist das man die SIM Card nun nicht mehr an Telefonzellen nutzen kann.
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von WAF2TT
[...]
Ich war heute in 3 Fahrradgeschäften (viel mehr gibt es hier auch nicht wirklich :D) und dort fingen die meisten Räder bei 599 Euro an. Die Händler meinten auch das ich mich gar nicht erst bemühen bräuchte nach einem gebrauchten Rad ausschau zu halten da die 61/64 Rahmen wohl nicht so geläufig sind.
Das jetzt "teurere" Raeder in der Austellung stehen liegt an der Jahreszeit immerhin Saison.
beste zeit fuer einen Radkauf ist Herbst/Winter,da sind die groessten Nachlaesse zu erzielen.
Gruss
-ralf-
-
Re: Re: Sonntag, neuer Rekord in Aussicht?
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Oh wow ich schaffe vielleicht mal 200 SMS im Monat. :o [...]
Och wir TTler halten doch zusammen.
Wir machen einen Thread auf in dem "dichtzuspammende" Rufnummern gelistet werden und vielleicht schafft auch jemand den Highscore.;-)
Ich habe da eine Medion und congstar Nummer die gekuendigt werden sollen.
-ralf-