Beiträge von flensi

Re: Re: Re: Telekom kündigt ISDN Anschluß

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Du meinst doch sicher NGN und nicht VoIP (per VoIP telefonieren kann ich schon jetzt).

Oops,ich habe "gefehlert"!
    Danke fuers Korrigieren.

Zitat

Diese Umstellung wird aber im Hintegrund geschehen, ohne dass der Kunde viel davon mitbekommt. Laut den Experten hier im Forum wird schon heute ein Teil der Telefonate über Internet geroutet. Auch davon bekommt man nichts mit. Das Ganze hat aber mit den Kündigungen der Alttarife nichts zu tun.

Soweit hast Du schon recht aber ISDN/Universal Kunden werden die Umstellung schon mitbekommen.
    Immerhin wird der NTBA irgendwann so ab 2014 (unbestaetigt) nutzlos.

Gruss
    -ralf-

In der letzten Ausgabe der FT lag schon die praktiker Werbung bei.
    Mal kurz bei guenstiger.de geschaut und die Ersparnis von quasi 0€ haut hier wirklich keinen um.
    Guenstiger Preis war zu dem Zeitpunkt 62€ mit Callya 65€ ohne Lock zzgl. Versand.

Gruss
    -ralf-

Re: Telekom kündigt ISDN Anschluß

Zitat

Original geschrieben von ElGrande
    Moinsen,

heute bekam ich einen Brief von der Telekom, daß sie ab Spätsommer 2009 den ISDN Anschluß aus ihrem Portfolio nehmen und deshalb meinen Vertrag über den Anschluß mit allen damit verbundenen Sachen (DSL Anschluß, Flatrate, etc ...) beenden.

t-home wird in den naechsten Jahren auf VOIP umstellen.
    Derzeit ist mir aber nicht bekannt das ISDN/Universal Anschluesse aufgekuendigt werden.

Zitat

Es wird explizit nicht umgestellt, sondern alles gekündigt. Ich soll einen neuen Anschluß beantragen. Wahrscheinlich mit Einrichtungsgebühren verbunden.

Wenn Du einen der ersten ISDN Anschluesse hast kann es natuerlich sein das in den damalig fuer dich geltenden AGB noch eine derartige Regelung enthalten ist.

Zitat

Kann man da irgendwas dagegen machen? Ich muß mir ja jetzt z.B. ein neues Telefon kaufen. Und wenn ich unken darf, sind wahrscheinlich meine Rufnummern nicht mehr übernehmbar und mein DSL Port ist weg und kein neuer frei.

Schaue mal ob in dem Schreiben etwas von "Widerspruch" steht.
    Bei mir hat der Umstieg vom alten T-ISDN 300-DSL+Flat 3000 auf C&S 6000 und spaeter C&S 16000 im Zusammenhang mit dem TMO Laufzeitvertrag (Telekom Vorteil) eine satte Ersparnis gebracht.
    Du solltest wenn du noch alte dreistellige Rufnummern hast moeglichst schnell einen Vertragswechsel durchziehen,ist der alte Vertrag erstmal erloschen und schliesst Du einen neuen ab sind zumindest die alten Rufnummern weg.
    Natuerlich kannst Du auch komplett den Anbieter zum Stichtag wechseln.

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    so auch hier:
    wobei - irgendwie freut es mich auch, dass jetzt die konsequenzen zu tragen sind.

http://www.ovb-online.de/news/…oft-stumm;art4140,1406853

[...]
    Besonders ungünstige Auswirkungen hat der verschlechterte Handyempfang offenbar für die Betriebe im Norden der Gemeinde bis zum ehrmaligen Bahnhofsgelände. Hans Fritz, Seniorchef des international tätigen Herstellers von Mobilsägewerken, erklärte, dass der eingeschränkte Empfang ein «untragbarer und vorsintflutlicher Zustand» sei. Handy-Gespräche würden jetzt immer wieder unterbrochen, besonders wenn vor dem Betriebsgebäude ein Auto vorbeifahre, hat Fritz festgestellt. Sogar in so genannten Drittländern sei der Handybetrieb wesentlich besser möglich als in Rimsting, ärgerte sich Fritz. Auch Hans Heinz vom Wärmetechnikbetrieb nebenan klagte, dass die Handys oft nur auf «Notruf» schalten. [...]

Ich Glaube meine Motorola 2000 werden wieder "wertvoll".
    Fuer eines habe ich sogar eine Campingantenne.
    Also wenn die alten Motos mit 5(8) Watt durch die Gegend strahlen sollte das doch reichen.;-)
    Ich Biete die im betreffonen Ort mal zum Sonderpreis von 555€ an.

SCNR

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Sind die Werte bei DSL2000 (um das geht es ja lt. dem Threadtitel) soo viel besser? ;)

Und wie habe ich mir dann früher mit nem alten DSL768-Anschluss nur eine Linux-Distribution mit mehreren 100 MB ziehen können wenn jetzt schon nicht mal mehr DSL2000-Niveau ausreicht?

Ich Denke Du/wir sind von den schnellen Anschluessen verwoehnt.
    Stimmt schon,1999 mit 768 DSL hat das Laden einer kompletten Debian unheimlich Zeit&Nerven gekostet.;-)

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Der Tchibo Stick hat einen Netlock und funktioniert mit O2 Vertrags-SIMs einwandfrei.

Jo,und wer mit tchibo nicht zufrieden ist,kuendigt den Prepaid Quatsch einfach und bittet gemaess Punkt 10 der beiliegenden AGB um Hergabe des Unlockcode.
    "10.1 Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag kann
    vom Kunden jederzeit mit sofortiger Wirkung und von O mit
    einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden. Nur sofern der
    Kunde den Vertrag aus wichtigem Grund außerordentlich kündigt
    oder sofern O den Vertrag innerhalb der ersten zwei Jahre nach
    der Aktivierung ordentlich kündigt, ermöglicht Tchibo mobil dem
    Kunden - abweichend von Ziffer 7 - bereits beim
    Wirksamwerden der Kündigung die Aufhebung der
    SIM-Sperrung."
    Happy Surfing.;-)

-ralf-

Re: Virusalarm für angebliche Update für Huawei K3565

Zitat

Original geschrieben von ComputerDAU HightechComputer
    angebliche Update für Huawei K3565: wenn man daruf klickt(Firefox), kommt ein popup fenster, und Symantec Antivirus meldet Virusalarm: Bloodhound.Exploit.213 infiziert in temporörer Datei plugin-pdf.pdf. Und Downloadlink erschie es auch nicht! Nur werbung! Bitte prüf das Angebot bevor man das postet, danke!

BlaBla,was maulst Du hier rum?Wenn Du unfaehig bist einen Download durchzufuehren dann halt die Finger rihig.
    Popup wegmachen,ggf. oben rechts mittels "Skip this Ad" die Werbung wegblenden und einen der fuenf Links anklicken.
    Das ist schwer oder

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Macht Euch keine übertriebenen Hoffnungen - nur ganz am Anfang der Aktion sind einige Karten auch nach D verschickt worden (aber auch nicht alle bestellten, kein System erkennbar). Jetzt steht auf der Startseite "in Österreich" - da hilft es wohl nur, direkt zur Urlaubsadresse (Name am Briefkasten nicht vergessen) zu bestellen ;-)

Hmm,hier steht nichts davon "nur A":
    http://www.callcard.at/wowww.php

Mal schauen

-ralf-