-
Also wenn die Sicherung zum den -drei Sicherungen-des Durchlauferhitzers gehoeren dann entnehme die Sicherungen und verwahre diese sicher.
Die leeren Schraubkappen wieder einschrauben damit nicht irgendwie jemand versehntlich da rein tastet.
Ist es jedoch eine einzelne Sicherung die zu einem Stromkreis gehoert dann lass die weg damit du wenigstens noch etwas Licht/Kuehlung etc. hast.
Ohne weiter gross rumzufummeln kannste mal in der naehe der Wasserleitung z.B im Keller gucken ob da ein gruen/gelbes Kable(je nach Alter evtl auch rot.) an einer Schiene bzw. am Wasserrohr ordentlich befestigt und nicht irgenwo gebrochen ist.
Wohnt ihr auf dem Land und koennen Maeuse/Ratten irgendwas zerbissen haben?
Gruss
-ralf-
-
Phasenpruefer ist eher ein Schaetzeisen.
Elektriker asollte auf jeden Fall kmmen wie hier schon angeraten wurde.
Ist "Strom messbar" wenn Wasser fliesst oder auch wenn kein Wasser fliesst?
Im ersteren Fall ist der Fehler im "Potientalausgleich etc." zu suchen.
Ist noch "Strom messbar" nach Abschalten des Hauptschalters und keinem Wasserfluss?
Dann hats ein ernsthaftes Problem
Hauptschalter immer noch aus/Wasser fliesst-Ist "Strom messbar"?
sh. Potientalausgleich
Mir faellt noch ein das uralte E-Anlagen "klasssisch genullt" waren bzw. sind das heisst Null/Schtzleiter werden quasi ueber die selbe Ader gefuehrt,wenn es da irgendwo hakt kann man auch mal am Wasserhahn einen gezwitschert bekommen.
Sollte "Strom" nur beim Entnehmen von Wasser messbar/fuehlbar sein die Wasserentnahme auf das Notwendigste beschraenken.
Je nach Alter/Beschaffenheit der Wasserleitungen koennen diese zur "Opferanade" werden und ein erheblich groesserer Schaden entstehen.
-ralf-
-
Ich halte das fuer eine "dumme" Ausrede.
Man kann sich auch auf den Seiten der Mobilfunk Anbiter die Suchbegriffe zusammensuchen.
Mir fiele spontan ein:
mobiles internet< besonders in dieser Rubrik hier findet sich einiges,surfstick,hsdpa,edge etc.
-ralf-
-
Auch von mir ein Lob.
Kommunikation ist sehr gut(Status der Bestellung),Abwicklung sonst reibungslos. Allerdings liesse sich der Versand noch optimieren und Sendungsnummern zwecks Tracking waeren auch wuenschenswert.
Aber angesichts des "Sonderangebots WnW Stick" war die Lieferzeit von einer Woche dennoch im Rahmen und vertretbar.
Da kauf ich gern nochmal beizeiten.
-ralf-
-
Ich wuesste nicht wo das Problem ist
-die Forensuche zu nutzen
-fuer 20€ den WnW Stick incl SIM (10€ SGH incl) zu erwerben,auszuprobieren und bei Nichtgefallen ggf. den Stick mit abgesurfter SIM in der Bucht wieder abzustossen.
Die 20€ duerfte man auf jeden Fall wieder rausbekommen.
Gruss
-ralf-
-
Hier warst Du schon?
http://www.adriaforum.com/kroatien/
Steht einiges drin>Forensuche
-ralf-
-
Was ist passiert?
Ich habe mir bei einem Mobilfunkanbieter im Ausland ein Firmware Update fuer den E160 geladen und aufgespielt z.B. E160Update850.zip von three.com.au
Die 850 bedeutet wohl dass das Update denE160 auf das 850 MHZ Band festnagelt und kein Roaming in anderen Netzen moeglich ist.
Nach dem Update blinkt der Surfstick gruen und im Dashboard steht das keine Registrierung am Netzwerk moeglich ist.[PS Netzwerkanhang:kein]
Und was nun?
Schmeiss den Stick weg.;-)
NEIN!
Folge diesem Link und lade Dir die Original Software fuer den Surfstick runter.
Zitat: "Dieses Update ist für die O2 Vertragskunden, die Ihren Surfstick 2 mit der Postpaid SIM-Karte von O2 verwenden bestimmt."
Original Surstick Firmware o² Postpaid
Nach diesem Update laeuft der Stick immer noch nicht und gruen blinkt weiterhin.
So noch dieser Downlad hier,es handelt sich um die Firmware von drei.at fuer den Huawei E160.
Firmware fuer E160 von drei.at
Update ausfuehren und reboot-juhuu,der Surfstick laeuft wieder.
Allerdings hat damit der tchibo stick das o² Dashboard aber auch das liesse sich ja noch aendern.
Vorher/nacher:

Viel Erfolg und Gruss
-ralf-
-
Meine 0171-ab9ba23 habe ich schon recht lange,ist auch ein laufender Vertrag.
Dann habe ich noch eine xtra 0171-a43a19a die hier noch als Nebennnummer genutzt wird.
Der Rest hier an Rufnummern ist schwer merkbar,da hats 0170,0151,0176,015xx-alsio fast alles nur Schrott;-)
Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Ich finde es sehr schade, dass Vodafone diesen Dienst abgeschaltet hat. Es war ohnehin der einzige Anbieter in Deutschland, der ermöglichte, dass man immer sieht, in welchem Vorwahlbereich man sich aufhält. Bei mir stand z.B. meist "0711" drauf.
Ich werde dem noch lange nachtrauern 
Hier in PLOPCity funktioniert es noch.
Immer wenn meine TDC/DK sich bei Vodafone einbucht sehe ich den Vorwahlbereich.
Zitat
In Österreich bietet auch Orange (ex. one) ein Zelleninfo an, dort wird aber nur das Bundesland als Abkürzung angezeigt, z.B. "<T>" für Tirol.
Vergiss die Schweiz nicht und Daenemark.
Bei letzteren habe ich teilweise sogar die Temperatur nebst Senderangaben.
Gruss
-ralf-
-
Hypercard sind gar nicht so teuer,ich habe meine mal aus AT fuer <15€ das Stk bezogen und gleich mehr eingekauft.
Ich Glaube hier will jemand schnell reich werden.
Und "so flappig" wie sich der Threadersteller hier gibt ist anscheinend besser dort nicht zu kaufen.
Gruss
-ralf-