Beiträge von flensi

Re: Festplatte kaputt? oder anderer Hardware defekt

Zitat

Original geschrieben von edler86
    [...]
    Mein Rechner arbeitet im POI Modus, es ist aber eingestellt dass er im DMA Modus arbeiten sollte. Daran liegt es, dass er so langsam ist denke ich.
    Man kann es aber nicht anders einstellen, irgendwas behindert ihn. Habe die Chipset Treiber mehrmals neu installiert, für die Controller selber besteht die Möglichkeit ja nicht.
    [...]
    Über jegliche Anregungen wäre ich dankbar.

Moin,

Du meinst "PIO Modus".
    Ja,in der Tat wird das Notebook verdammt lahm und der Luefter roedelt sich zu Tode.
    Habe genau das Problem gestern mit meinem VAIO VGN FS215S wieder gehabt.
    Am besten Du besorgst Dir wenn Intel Chipsatz die Treiber direkt von Intel.
    In meinem Fall waren keine neuen Treiber faellig und ich ging nach dieser Methode vor:
    http://winhlp.com/node/15
    Bis"DMA mit dem Registry Editor reaktivieren" scrollen und genau lesen.
    Ich hafte nicht dafuer wenn Du dein XP erneut zerschiesst!Aenderungen in der Registry werden sofort wirksam und Du musst wissen was du da machst!
    Bei mir rennt das Notebook nun wieder.

Gruesse
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von MetzlerAndy
    Telefonisch oder per Internet?
    Bei mir steht bei Mein T-Mobile immer noch 30€.

Andy

Bei mir steht "ONLINE" auch was von 30 €.
    Also die 2202 kostenfrei vom Handy[Relax 50 2.Gen.] angerufen und kostenlos bestellt.
    Wie Geil ist das denn?eine Nummer und drei Karten.;-)

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von elcanibale
    das handy, was ich kaufen möchte, ist zwar mit t-mobile simlock ohne vertrag jedoch nicht aus einem xtra-pack. ich möchte dort dann nur meine t-mobile prepaid karte (xtra-card) einsetzen können. funktioniert das? wer kann mir weiter helfen?

Da kann man nur orakeln.
    Sollte es z.B ein iphone sein das mit der xtra card bestueckt wird sollte es funktionieren,da hats IMHO Netlock.
    Sollte es jedoch ein Gebraucht Vertragsgeraet sein, das t-mobile eine Zeitlang ebenfalls mit einem Netlock versehen hat sollte es funktionieren bzw. eh bald den Unlockcode ganz legal bei t-mobile geben.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    gilt das Angebot auch für die Bestellung einer weiteren Multi-Sim? Ich habe schon eine (also insgesamt 2 SIM-Karten für dieselbe Nummer) und würde mir für mein Dritthandy dann noch eine ordern.
    In der Meldung von teltarif kommt das nicht so deutlich heraus. Dort heißt es, wer seine Zweit- UND Drittkarte bestelle, spare die Freischaltgebühr.

Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Ich werde auch die dritte Karte ordern und gut ist.
    Und sollte die dritte SIM berechnet werden[unwahrscheinlich],werde ich reklamieren.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Was spricht dagegen, das Handy immer auf manuelle Netzwahl zu lassen?

Ich vermute das bei manueller Netzwahl sich das Handy immer wieder versucht zu verbinden und der Akku dadurch schneller leer wird.
    Bei automatischer netzwahl (wenn Roaming netzseitig deaktiviert]findet das Handy dann vll. doch etwas schneller sein Heimatnetz aber alles Vermutung.
    Allerdings hat hier heute ja jemand noch die andere Variante abgefragt-Netzsperre.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=363391
    Ich meine das mein SE K810i auch so eine Funktion bietet bloss beim mitgefuehrten SE P1i steige ich noch nicht so richtig durch.
    Diese Moeglichkeit wuerde mir sehr gelegen kommen das beim Roaming einfach keine Rufe durchgestellt werden.

Gruss
    -ralf-

Moin,

ich tue mich echt schwer eine Entscheidung zu treffen.
    Ich fahre derzeit drei mal die Woche Richtung Suederluegum und mein Handy im D1 Netz bucht sich jedesmal bei TDC oder Telia in Hoehe Westre ein und bleibt im fremden Netz bis Aventoft bzw. auf Rueckweg bis kurz vor Leck.
    Ich weiss nun nicht nicht ob es sinnvoller waer das Roaming unter "Mein T-Mobile" zu deaktivieren oder jedesmal das Telefon auf "Manuelle Netzwahl" einzustelen.
    Liest hier Grenzbewohner mit und kann mal kurz niederschreiben obb seinen SIM schonmal das Roamingrecht entzogen hat?
    Ich koennte auf das Roaming eigtl. "pfeifen" da ich eh eine TDC SIM habe und dann nur ein zweites Handy onboard haette.

Danke fuer Eingaben;-)

Gruesse
    -ralf-