-
Re: Grenzgänger / Grenzpendler
Zitat
Original geschrieben von kuckkuck
Gibt es nun eine klare Regelung für Grenzgänger / Grenzpendler?
Ich bin als O2 Kunde mit Roaming Basic täglich in Luxemburg (Arbeit) als auch in D (Zuhause) eingeloggt.
Besteht da ein Risiko in die FUP reinzufallen wenn ich z.B. mehr als 50% meines Datenpaketes in Lux. Netzen verbrauche oder mehr Daten verbrauche als nach der "Grosshandelspreisformel" gestattet wären?
Deine Fragen kann dir o² genau beantworten.
Da du ja eh Grenzpendler biste kannste ja bei Anzweifelung durch o² nachweisen in Deutschland zu leben.
Damit wäre deine Pendelei wohl abgedeckt.
-bas-
-
Deine vorhandene Karte interessiert da auch niemanden.
Habe auch zwei,eine Freikarte und eben die im Shop bestellte mit meiner portierten Rufnummer.
-bas-
-
Ich hatte es so verstanden das Du eine neue SIM mit Rufnummernmitnahme bestellen wolltest und nicht eine SIM liegen hast,auf die du eine Nummer portieren willst.
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
Wieso hieß es dann immer eine nachträgliche Portierung wäre nicht möglich?
Oder verwechsle ich da was?
Nachträglich geht auch nicht.
Das ist soweit richtig.
Von daher:
Nummer vom bishgerigen Anbieter freigeben lassen
VF Hotline oder Shop
Brav sagen das man seine Rufnummer zu Callya mitnehmen will
und dann sollte es flupschen.
-bas-
-
Wenn man keine Ahnung hat,darf man nicht an der Hotline arbeiten. 
Solltest Du bei einem erneuten Anruf diese Fachkraft am Hörer haben dann empfehle ihm diese Lektüre .
Noch entspannender dürfte ein Besuch des nächsten VodaShops sein.
-bas-
-
Na,dann schaue ich mir doch mal TDC Danmark an und auch dort wird überwiegend auf "Fair Use" gesetzt.
Ganz Toll,das die Dänen ihren Roaming Status mittels einer besonderen IP einsehen können.
Bestimmte Tarife die Sondervereinbarungen beinhalten sind wohl ausgeschlossen,so wie ich das verstehe.
Fakt:Mit einer TDC Prepaid kommt man als Deutscher nicht mehr weit bzw. sparsam weg.
Gruss
-bas-
-
Na,das ist "doof" gelaufen....
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Um das "Gigaboost Geschenk" zu bekommen "musste" ich noch einmal 15€ Aufladen.
Hast nicht im "Smartphone Special" bestellt?
-bas-
-
Würde ich auch empfehlen 15€ aufzuladen und das "Gigaboost Geschenk" mitnehmen kann ja auch nicht verkehrt sein.
Und Moin
-bas-
-
Scheint was "Regionales" zu sein.
Bei mir im Norden alles Gut.
Und Moin
-bas-