-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
[....]
Siehe oben. Man kann sich auch wehren, aber das machen eben die meisten nicht. Bis es einen selbst trifft.
Ich schriebs heute Morgen schon:Beim Wechsel zu VF Callya war mir der 28 Tage Rhytmus bekannt.
Wehren können Sich die Prepaid User eigentlich nicht mehr wo die anderen beiden TelCo auch 28 Tage Rhytmus haben.
Und eine Flucht in einen Laufzeitvertrag dürfte für einige keine Alternative darstellen.
Nur mal etwas lauter gedacht.
Gruss
-bas-
-
peterdoo
Eigentlich fehlt einigen Kunden nur der Zugang zum LTE Netz bzw. ausserhalb der Städte ist oftmal nur Telefonie/SMS möglich.
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Die neuen Konditionen gelten ab dem 13.6.2017. Aber ich verstehe die Aufregung um die vier Wochen nicht. Bei Telekom und Vodafone werdensie Kommentarlos hingenommen, bei Aldi gibt es Aufregung.
Wo ist die "Aufregung"?
Im übrigen war mir bei Wechsel in den Callya Smartphone Special von vornherein bekannt das der Paketpreis für nur 28 Tage entrichtet wird.
Die ALDI-Talk Kunden könnten jetzt vermutlich "Jehova" rufen da sich ja eine Tarifverschlechterung ergeben hat.
Aber wer macht das schon wenn es bei den beiden anren Netzbetreibern jetzt auch nur noch 28/Paket gibt?
Zitat
Sicher muss o2 Geld einsparen, weil der Mutterkonzern in Spanien große Finanzprobleme hat, doch die neue Reglung macht den Tarifvergleich einfacher.
Naja,mir würde schon eine gesündere Kommunikation auf dem Planeten Telefonica reichen.
Bezogen auf meine beiden anderen noch Telefonica angehauchten SIM Karten.
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von switch42
Die Infos stehen bereits auf der ALDI-Talk Webseite.
Aber ab wann sind die gültig?
Ab heute?
Zumindest sollen ab heute das "kostenlose EU Roaming" umgesetzt werden.
Kann natürlich sein das jemand der am 7. sein Paket gebucht hat noch die 30 Tage bekommt,bei der nächst fälligen Verlängerung aber nur noch die 28.
Da helfen nur genaue Beobachtungen bzw. ein Blick in die App?
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan Häberlein
Woher stammen diese Infos?
vermutlich von der aktualisierten aldi talk website.
Zitat
Das mit den 28 Tagen ist ja blöd. Ist faktisch in manchen Fällen eine Verteuerung, wenn man die Pakete nicht ausreizt.
Das mit den 28 Tagen/Paket kommt mir vor wie ein Virus.
Und Moin
-bas-
-
Selbstgespräche? :confused:
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Zumindest nicht auf einen VDSL-Ausbau. Hier und dort baut Osnatel allerdings auch Glasfaseranschlüsse direkt in die Häuser. Vermutlich aber nicht in Gebieten, in denen die Telekom schon mit Vectoring am Start ist, das wird sich nicht lohnen.
Macht "EURE" Osnatel nur Kommunikation?
Unsere Stadtwerke Flensburg sanieren nicht nur Fernwärme/Wasser/Energie sondern schmeissen auch Glasfaser dazu bis in jedes Haus.
Die Anschlussgebühr wird wohl erst fällig sobald ein Stadtteil fertig gestellt ist und die Interessanten sich für einen Tarif entscheiden.
https://www.swfl-glasfaser.de/de/
Bei mir im Haus war Glasfaser schon reingeworfen noch bevor die Telekom "Vectoring" gerufen hatte.
Und Moin
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von LegendE
Wenn die Karte z.b. wegen Nichtnutzung oder Ende der Guthabengültigkeit in ein paar Monaten anbieterseitig gekündigt bzw. deaktiviert wird, was passiert mit dem Restguthaben?
Tja,wann verjährt wohl deine Forderung/Anspruch?
Na?
Ist deine Sache wann Du das Geld zurückforderst.
Zitat
Ich weiß, dass man auch jetzt kündigen und wochenlang hinterherlaufen kann oder für irgendwas verballern könnte. Ich habe es nur aufgeladen, weil mich der Anbieter dazu aufgefordert hatte ohne die Möglichkeit es zweckgebunden verwenden zu können.
Hinterherlaufen musste vermutlich eh.
Aber das Restguthaben dürfte innert eines halben Jahres auf deinem Konto sein,vielleicht auch früher. 
Und Moin
-bas-
-
In der aktuellen ct 13/2017 hats ab S.144 auch einen allgemein gehaltenen Artikel bezüglich des Roamings.
Hab leider nichts zum verlinken.
Und Moin
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
Erst mal kostet ein eigenes Corenetz gewaltig viel Geld an Investitionen in Hard- und Software, Schnittstellen und Betriebskosten. Bis das Geld wieder reinkommt, vergehen Jahre.
Wenn die "UI Krake" aufhört im Rahmen einer VVL Berliner Hardware zu verschenken dann haben die auch mehr "Spielgeld". 
Und Moin
-bas-