Beiträge von flensi

    #Fonic #Facebook


    Soeben schlug bei mir die Nachricht auf das Fonic@facebook ab Ende Februar mehr Volumen raus haut.
    Bei Facebook könnt ihr dann nachlesen das es in Richtung der Mitbewerber geht.


    c&p


    Andreas N.Das werden dann wohl 3 GB werden, is bei Aldi Talk und Lidl Smart S doch auch schon
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    [*]
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    Autor


    FONIC Korrekt. [size=12]

    [...]


    Liegt aktuell eine grundsätzliche Störung im Online-Portal vor oder hat FONIC die Aufladung mit alternativen Codes aus dem Hause Telefonica inzwischen wieder abgeschaltet?


    Traurige Wahrheit.
    Fonic@facebook hat schon vor über einem Jahr darauf hingewiesen das nur noch Fonic Voucher einlösbar sind.
    tchibo geht vermutlich auch nicht mehr.
    Der grösste ScheiFF überhaupt das man nicht nehmen kann was gerade zur Hand ist.


    Und Moin
    -bas-

    hab nen huawei b525 lte gekauft auf ebay kleinanzeigen. schätze das ist das beste preisleistungsverhältnis. mein vater hat noch nen d1 handyvertrag gehabt, da hat er ne weitere simkarte genommen und wir haben die in den router reingesteckt. ging auf anhieb. keinerlei probleme seitdem.


    O.K,und hoffentlich hat dein Vater in seinem Handyvertrag auch Volumen ansonsten kann es eine richtig Böse Überraschung bei der nächsten Rechnung geben.


    Und Moin
    -bas-

    Hallo,


    vor Deaktivierung das Guthaben auszahlen lassen,da werden die sich weigern.
    Mit Deaktivierung wird "das Konto" geschlossen dürfte die Begründung lauten und mit der dann folgenden Auszahlung ist es dann endgültig reif für das Archiv.
    Es gab da mal vor kurzen ein Urteil das die SIM nicht notwendig sei zurück zu senden allerdings kenn ich nun nicht den endgültigen Status ob rechtskräftig oder erneut verhandelt wird .


    Und Moin
    -bas-

    Das war auch nicht "strittig".
    Interessant wären ggf. die Unterschiede im HLR so das [USER="2806"]morsum[/USER] ggf. seine Frage beantwortet bekommt und auf aufgrund der Rufnummer(HLR) ermitteln kann ob Original oder Callmobile Abklatsch.
    Ich habe z.B. Original 0176-995.


    Und Moin
    -bas-

    Hallo,


    [.....]


    Ich habe zu seinem eigenen Schutz folgendes aktiviert:
    -Drittanbietersperre


    Zitat


    -Mobile Daten im Roaming


    Du hast wohl eher Mobile Daten im Roaming DEAKTIVIERT.

    Zitat


    Gibt es noch etwas, was ich (um ihn vor hohen Koste zu schützen) sperren sollte?


    Die Mobilbox deaktivieren bzw. Urlaubsansage wenn es das noch gibt.
    Und zwar von Deutschland aus.

    Zitat


    Da er aktuell 0 EUR Aldi-Guthaben hat, da die 60 EUR für das Jahrespaket schon eingezogen sind, ist doch ein natürlicher Schutz, wenn ich sein Aldi-Konto mit z.B. 15 EUR auflade. Dann kann er nicht aus versehen hohe Kosten verursachen, weil er aus versehen, stundenland unbewusst jemand anruft, sonder nach 15 EUR wäre sowieso Schluss, oder?


    [.....]


    Also,meine Mutter hat jetzt mit 75J auch ein Smartphone.
    Und besagtes Gerät ist DualSIM weil anscheinend Single SIM bei uns ausstirbt.
    Vielleicht hat der Reisende ja auch DualSim und kann am Urlaubsort sich eine SIM kaufen oder schenken lassen,einlegen und von dort aus Billiger telefonieren.
    Wenn nicht,es soll noch CallingCards geben(GoBanana etc.) und eine ordinäre Telefonzelle am Urlaubsort auf das Smartphone verzichten.


    Und Moin
    -bas-

    Moin,


    anscheinend benötigt es bei FONIC die Prüfziffer nicht mehr.
    --------in----------
    FONIC Aufladeoptionen


    FONIC·Mittwoch, 13. Dezember 2017·Lesezeit: 4 Minuten



    [h=3]Wichtige Informationen[/h] FONIC bietet verschiedene Auflademöglichkeiten an. Hierbei ist zu unterscheiden in "manuelle Aufladeoptionen" (mit und ohne SEPA-Mandat) und "automatische Aufladeoptionen" (SEPA-Mandat erforderlich). Bei den manuellen und automatischen Aufladeoptionen bitten wir zu berücksichtigen, dass diese in keinem Zusammenhang mit unseren Tarifen oder deren Verlängerung stehen und dies auch unsererseits nicht anderweitig kommuniziert wird. Alle Aufladeoptionen verfügen lediglich über die Eigenschaft, das Prepaid-Guthabenkonto mit einer Summe zu bestücken. Weiterhin weisen wir darauf hin, dass bei einem aktiven SEPA-Lastschriftmandat keinerlei sporadische Abbuchungen vom Bankkonto stattfinden. Das SEPA-Mandat gilt ausschließlich für die Verwendung der festgelegten Optionen.
    Kurz und knapp

    • bestücken das Guthabenkonto mit einem Betrag
    • sind “feste Optionen” und fallen nicht sporadisch an
    • stehen in keinem direkten Zusammenhang mit einer Tarifbuchung (garantieren keine Aktivierung eines Tarifes, wenn bereits Standardpreise gelten o. Dienste außerhalb der Tarifkonditionen während eines Verlängerungsprozesses genutzt werden)

    Manuelle Aufladeoptionen - via SEPA-Lastschriftmandat:


    Aufladungen per Lastschrift können ganz individuell per Anruf (56686), SMS (56686), FONIC App (www.fonic.de/service/fonic-app) oder Kunden-Login (www.fonic.de/login) beauftragt werden.
    Hierbei stellt FONIC den gewünschten Aufladebetrag umgehend in Vorkasse auf dem Prepaid-Guthabenkonto zur Verfügung und leitet die Abbuchung vom gespeicherten Bankkonto für die darauf folgenden Werktage ein.
    Jede Aufladung wird per SMS bestätigt. Solange keine SMS über die Aufladung eingeht, wurde der Auftrag nicht erfolgreich umgesetzt.
    Achtung: Durch eine Aufladung via SMS über die 56686 werden lediglich 10 Euro aufgeladen, unabhängig davon, was in der SMS steht. Benötigt man demnach 20 Euro oder 30 Euro, sollte man besser die Nummer 56686 anrufen oder mehrere SMS versenden.
    Manuelle Aufladeoptionen - ohne SEPA-Lastschriftmandat:


    Unabhängig davon, ob ein SEPA-Mandat vorliegt oder nicht, kann der Anschluss immer via FONIC Guthabenkarten aus Geschäften aufgeladen werden.
    Eine Aufladung per FONIC Guthabenkarte, auch Aufladekarte genannt, kann via Smartphone-Tastenkombination (Eingabe: *103* 12-o.16-stellige Aufladenummer # Anruftaste/Senden-Funktion), per FONIC App (www.fonic.de/service/fonic-app), über den FONIC Kunden-Login (www.fonic.de/login) oder online auf der Seite www.fonic.de/cashcode veranlasst werden.
    Hierbei folgt, bei erfolgreicher Durchführung, umgehend eine SMS als Bestätigung. Solange keine SMS über die Aufladung eingeht, wurde der Auftrag nicht erfolgreich umgesetzt.
    Neben den „üblichen Auflademethoden“ kann auch immer eine Überweisung an folgende Bankverbindung veranlasst werden. Der Vorteil hierbei ist, dass keine festen Beträge, wie z.B. 10 € oder 20 €, angewiesen werden müssen, sondern individuelle Beträge überwiesen werden können.
    An der Stelle bitten wir zu berücksichtigen, dass die Überweisung und Zuweisung zum betreffenden Anschluss bis zu 7 Tage dauern kann. Als Verwendungszweck sollte immer die betreffende Mobilfunknummer angegeben sein, sodass eine Zuweisung lediglich 2-5 Tage dauert.
    Bankdaten:
    HypoVereinsbank München
    IBAN: DE03700202700668519237
    BIC (SWIFT): HYVEDEMMXXX
    Verwendungszweck: Mobilfunknummer
    Automatische Aufladeoptionen (aktives SEPA-Mandat erforderlich)
    Bei den automatischen Aufladeoptionen handelt es sich um „ feste Optionen”, die im System eingespielt und nicht variabel sind.
    Option „Monatliche Aufladung“:
    Hierbei steht zur Auswahl, ob 10,00 €, 20,00 € oder 30,00 € monatlich zu einem festen Termin (Monatsanfang o. Monatsmitte) aufgeladen werden sollen.
    Bei der Auswahl "Monatsanfang" ermittelt das System einen Tag zwischen dem 01. und dem 03. Kalendertag eines Kalendermonats, speichert diesen und veranlasst stets zu diesem Tag die Aufladung des ausgewählten Betrages.
    Fällt die Wahl zur "Monatsmitte" legt das System einen Tag zwischen dem 14., 15. oder 16. Kalendertag eines Kalendermonats fest und veranlasst an diesem gespeicherten Tag die Aufladung der festgelegten Summe.
    Der Abbuchungsauftrag erfolgt ebenso an dem festgelegten Tag, sodass die Abbuchung des Betrages an den darauf folgenden Tagen vom Bankkonto stattfindet. An der Stelle stellt FONIC / FONIC mobile kurzzeitig via Vorkasse den Betrag dem Kunden auf dem Prepaid-Guthabenkonto zur Verfügung. Folglich kann ein Kunde den aufgeladenen Betrag bereits verbrauchen, bevor dieser vom Bankkonto abgebucht wurde.
    Automatische Aufladung (auch Schwellwertaufladung genannt):
    Bei dieser Option werden stets 10,00 € aufgeladen, sobald das System erkennt, dass das Guthaben auf dem Guthabenkonto unter den Wert von 4,00 € gefallen ist.
    Das System muss demnach einen Wert innerhalb der Spanne von 0,01 € bis 3,99 € erfassen, um die Aufladeoption auslösen zu können.
    Bei der Option kann weder die Aufladesumme (10 €) noch der registrierte Guthabenwert (unter 4 €) geändert werden, z.B. 20,00 € Aufladung bei Guthabenfall von unter 10,00 €.

    Komfort-Aufladung - Schon davon gehört?


    Diese Option ist empfehlenswert, wenn der Tarifpreis regelmäßig automatisch vom Bankkonto eingezogen werden soll.
    Bei der Komfort-Aufladung handelt es sich um eine Art „Zusatz-Steueroption“, welche mit einigen unserer Tarife agiert. Ist diese Option aktiv, wird automatisch bis zu 48 Stunden vor einer anstehenden Tarifverlängerung, spätestens jedoch am Tag der Verlängerung, eine Aufbuchung des Tarifpreises auf das Guthabenkonto veranlasst sowie der Abbuchungsauftrag vom Bankkonto in den darauf folgenden Tagen eingeleitet.
    Der Prozess verläuft demnach gefolgt.
    Der Tarifpreis wird von FONIC / FONIC mobile per Vorkasse auf das Guthabenkonto aufgeladen und parkiert. Am Tag der Tarifverlängerung wird der Betrag wieder abgezogen, sodass der Tarif als „bezahlt“ verbucht ist und dem Nutzer erneut 4 Wochen zur Verfügung steht. Während Vorgangs wird die Abbuchung des Tarifpreises vom Bankkonto eingeleitet. Der Betrag und Tarif steht somit einem Kunden bereits kurzzeitig zur Verfügung, bevor eine Bezahlung via Bankkonto durchgeführt wurde.
    Auf dem Entgeltnachweis erscheint der Tarifpreis einmal als Aufladung und einmal als Bezahlung.
    Dieser Prozess wird einzig und allein von der Option Komfort-Aufladung ausgelöst, weitere Maßnahmen werden nicht von dieser Option gesteuert. Bei welchem Tarif die Komfort-Aufladung vorgesehen ist, kann unter den zugehörigen Tarifdetails entnommen werden.

    [INDENT]Weitere Notizen: business.facebook.com/pg/fonic/notes/?ref=page_internal[/INDENT]
    Quelle:https://www.facebook.com/notes…tionen/10155620328736075/


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    Und Moin
    -bas-