Beiträge von flensi

    Haha,ja.
    Ich hatte mal beim Brinkmann mein D-Netz Handy geholt für eine Markt.
    Das Ding zog mir im warsten Sinne des Wortes andauernd die Shorts aus und das Geld aus der Tasche.
    Habs bald wieder abgegeben und mein C-Netz weiter genutzt.
    Erst ab 1994/5 gabs weitere Versuche im D/E Netz ob mit Vertrag oder Prepaid.
    Meine jetzige 0171 Nummer stammt aus einem ursprünglichen Debitel Vertrag und gabs um die Zeit der Anschläge auf WTC.
    10 jähriger Geburtstag von Debitel mit Nokia 3330 und Telefongebühren jenseits von Gut&Böse und Roaming garnicht dran zu denken.^^


    -bas-

    Als ich in 12.1998 vor nem Vodafone Shop in Stuttgart Zentrum Stand standen die Schlangen bis vor den Eingangsbereich...es hat ca 90 Minuten gedauert bis ich dran kam... die Explosion der Kunden fand in den Jahren 1997/1998/1999 statt


    Ganz Sicher?
    Mannesmann D2 startete doch um 1992 und eigentlich muss es da schon geknallt haben.(marktmässig)
    Auch wenn die ersten D Netz Geräte mehr wie 3000 DM gekostet haben.
    Mein gebrauchtes C-Netz Motorola C451 Porty zog mir 1000 DM aus der Schatulle.
    Aber 1997-1999 im Prpaidbereich,da haben die Anbieter die Pakete verramscht wie verrückt.


    -bas-

    Sooo präsent soll Mobilfunk vor 1990 gewesen sein ? das Nummern Blöcke für die DDR reserwiert wurden ?:D
    Und für Frankreich ,Niederlande Dänemark & Co wurden von der Telekom keine Nummern Blöcke vorreserviert ?


    Zumindest im C-Netz gab es es erstmal feste HLR zu Region was aber nicht geklappt hat.
    Gerade nach dem Mauerfall erlebte das C-Netz einen Run und die Nummern wurden vergeben wie sie fielen.
    Vom D Netz oder E-Netz kann ich mir so eine Reservierung garnicht vorstellen weil es im Gegensatz zum C-Netz unheimlich viele Nummern gab die dies überflüssig mach[t]en.


    Grüsse
    -bas-

    [...]Außer ein paar wenigen Nerds interessieren sich höchstens unseriöse Taxiunternehmen für dieses Exklusivnummerngeschwurbel (die seriösen haben Festnetznummern)[......].


    Blödsinn!
    Auch seriöse Taxiunternehmen haben leichte Mobilfunknummern um direkt im Wagen angerufen werden zu können.
    Und es gibt auch Taxiunternehmen die aus Kostengründen keiner Zentrale angeschlossen sind und die Weiterleitungskosten vom Festnetz auf das Handy einsparen und sich direkt bestellen lassen.
    Das ist dann noch einfacher als auf Winken am Strassenrand zu lauern um Fahrgäste zu bekommen.


    Und Moin
    -bas-