Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von ha_se_ka
    hallo,
    ich hätte da 2 Fragen:

kann man die Data Comfort Free-Sim-Karte auch mit einem Vodafone-Surfstick verwenden?[......]

Ja,im Prinzip schon.
    VF hat ja so einen merkwürdige Saftware auf ihren Sticks die sich ggf. nicht zum Verbinden eignet.(Mit Windows Bordmitteln,MWConn etc unter Linux generell aber kein Problem)

Zitat

kann man die Sim-Karte zwischen verschiedenen Endgeräten hin- und herwechseln?

[....]

Ja

-bas-

Zitat

Original geschrieben von LegendE
    Leider zeigt das Handy dann die Nummer der SIM im Stick als Anrufer und nicht den 'echten'. [....]

OT:Deshalb leitet man auch nur erwünschte Anrufe weiter die man im VIP(oder wie auch immer genannt) Telefonbuch eingetragen sind.
    Hat man den Anruf verpasst kann man sich immer noch bei Gelegenheit per VPN/myfritz/BoxToGo Zugriff auf die eingegangenen Anrufe verschaffen.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    In der Praxis enthielten diese 1&1-Mobilfunk-Verträge früher auch eine Flatrate nach D2, nicht nur zu 1&1-Nummern im D2-Netz...
    Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht...

Brauchen könnte ich das gut,aber vll. hatten viele andere vor mir auch die Idee mit der Bundesweiten Homezone.
    z.B. über die beliebte Fritz Box+Stick so das "Anrufe an das Telefonbuch VIP immer über den Stick an die Vodafone Nr. im Daily Handy" weitergeleitet werden. :D

-bas-

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Frage mich, warum ich mit dem Tablet 9 MBit/s empfange und mit dem 21,6 MBit/s Stick nur 5,5 MBit/s. :confused:

Die "Fritzen" sind mit welchen Huawei Stick auch immer kein Geschwindigkeitswunder.
    Selbst wenn einen den K5005 LTE oder E3372 anstöpselst kann es sein das nur 22-25 MBit durchrauschen während ein Tablet nahezu 100 MBit nur so flitzt.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hallo. bin leider nicht in der Materie drin und frage für einen Bekannten'

Kann man die meinvodafone-App in Android verwenden, wenn die SIM in einem Mifi-Router steckt?

Dies sollte kein Problem darstellen.

Zitat

Anders gefragt:
    Wie läuft da die Authentifizierung?

Über Nutzername(=Rufnummer) und Internetpasswort (wird mit WebPasswort festgelegt)

Und Moin
    -bas-

Ob mit oder ohne Aufladung: Der zeitweise oder tägliche Gebrauch stellt für mich eine Nutzung dar.

Zum Aufladen:Ich würde mal einen Monat vor dem dem angezeigten Gültigkeitsfenster aufladen.
    Über den Betrag musste selber entscheiden.

Bei meiner z.B. Callya habe ich immer einen Puffer von 20€ stehen da mtl.10€ abgebucht aber auch per Dauerauftrag wieder ein 10er zugeführt.
    Brauch ich mal mehr Volumen oder irgendeinen EU Zusatz etc. muss ich nicht extra loslatschen einen Voucher zu beschaffen oder das Online Banking nutzen.

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von Handy-Bär_01
    Danke. Dann wird es wohl noch etwas dauern. Die SIM scheint wohl auch nicht sofort abgeschaltet zu werden, ist nämlich auch jetzt (heute) noch aktiv (was ich von anderen Anbietern jetzt nicht so kenne).

Wenn Du Pech hast,wird die SIM deaktiviert und musst erneut das Auszahlungsformular ausfüllen und mind. 6-8 Wochen auf dein Geld warten. :(

Zitat

Vielleicht wollen die, dass man sein Guthaben irgendwie verbraucht um nichts auszahlen zu müssen. Dann warte ich jetzt einfach mal weiter ab, ggf. frage ich bei NettoKOM eben noch mehrmals nach.

Die sind so lahm.
    Habs gerade mit Aldi-Talk.
    Wegportierte Nummer und Auszahlung wie mit Hotline besprochen per Mail angestossen.
    Nach 2-3 Wochen dann eine erste Mail mit Auszhalungsformular und das alles wieder auf den Weg gegeben per Post.
    Bis jetzt bekam ich zweimal oder so am Sonntag eine eMail mit irgendwelchen seltsamen Aussagen bzgl. meiner Beschwerde über die "Trödelei".
    Hab denen mal http://www.prepaid-deutschland…icht-zu-kompliziert-sein/ gemailt und mal sehen ob die das Urteil ignorieren.

-bas-