Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von herold
    Man sollte vorsichtig sein, wenn man unrechtmäßig per Lastschrift vom Konto abgebuchtes Geld im Rahmen einer Rücklastschrift über seine Bank zurückholen lässt. Der Anbieter, der hier das Geld eingezogen hat, geht ja davon aus, dass ein Vertrag besteht. Man kann sich da ganz schnell in Scherereien befinden.

Nein!
    Zitat:"Am Freitag hat er angerufen und wollte alles löschen lassen oder eben klarstellen, der Mitarbeiter forderte Legitimation per Personalausweis. Mein Vater hat sich natürlich aufgeregt."

Schon in besagten Hotline Telefonat hat der MA der Telefongesellschaft/Provider Kenntnis erlangt das es NICHT der Kunde ist und die SIM deaktivieren müssen.

Zitat

[.....]
    Bei einer auch berechtigten Rücklastschrift ist man sonst schnell mit Inkasso und Schufa konfrontiert und hat nur Ärger.

Deshalb ja der Strafantrag.
    Inkasso wäre durch Telefongesellschaft/Provider selbstverschuldet und Schufa eh erst wenn die Forderung unbestritten ist.
    Dazu bedarf es einen rechtskräftigen Mahn und Vollstreckungsbescheid.
    Vorher darf da gar nichts bei der Schufa eingetragen werden.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Hallo,

kann man den CallYa Smartphone Special auch per Überweisung kostenlos aufladen?

Ja

Zitat

Bei meinem VF Vertrag geht's, allerdings gegen Bearbeitungsgebühr von ca. € 3 :flop: , daher frage ich so.

Bei mir wird nichts abgezogen.

Zitat

Ich stelle mir so einen Dauerauftrag vom Girokonto mit 10 € Betrag alle vier Wochen vor, das sähe ich als optimal.

Habe ich auch angelegt.
    Wegen der 28 Tage und evtl mal Mehrbedarf habe ich einen 20€ Puffer stehen.
    Da mein DA am 3. eines jeden Monats ausgeführt wird,war es diesen Monat so das bei Verlängerung des Tarif 10€ runtergingen und am nächsten Tag wieder ein Eingang von 10€ vorhanden war.
    Feine Sache,das.

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von ha_se_ka
    [....]
    Ich habe die Sim-Karte eingesteckt, bin jetzt aber ratlos, wie ich weiter verfahren soll... :(

PPS: habe nun die auf dem Stick liegende Software auf dem PC installiert und das Programm "Vodafone Mobile Connect Lite" gestartet.
    Da wurde ich tatsächlich auch nach der PIN gefragt. Habe diese eingegeben, aber weiter passiert nichts.
    Ich kann auch nichts in dem Programm anklicken

Naja,hilfreicher wenn auch hier offtic,wäre gewesen zu schreiben um welchen Vodafone Stick es sich handelt.
    Manchmal kann man die Dinger "debranden" und wird die Vodafone Saftware los die nur Vodafone SIM verbinden lässt.
    sh.mein vorheriger Beitrag.

Zitat

PPPS: OK, jetzt bin ich drin.
    Mit MWconn hat's geklappt

So soll es sein.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von tom27
    [....]
    Was würde denn passieren wenn man nicht auf den Brief von K-Classic reagiert (er hat ja dort nix bestellt) und man die Lastschriften zurückbucht?

Nun,ich Denke jetzt heute sofort zur Polizei und Strafantrag gegen Unbekannt hilft.
    Sollte sich ein Inkasso Büro melden so hat man die "Tagebuch Nr." der Polizei schon parat und damit sollte die Sache gegesssen sein.

Es soll ja "Kriminelle" geben die sich persönliche Daten die fahrlässigerweise nicht unkenntlich gemacht wurden aus Müll[Papier]tonnen beschaffen und missbrauchen.

Und Moin
    -bas-

Re: Akt. Erfahrungen zu Telekom FON ?

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    [....] Ein 701V aus einem alte DSL Vertrag kann wohl nicht genutzt werden ?

[...]

Nein,und auch wenn noch irgendwo eine Fonera rumfliegen sollte auch damit nicht.

-bas-