-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
[...]
Weiterhin die Frage, wie es 1&1 handhabt, wie viele Gespräche über einen SIP Account möglich wären...
Es wird komplizierter als ich dachte 
Zumindest bei den PK Tarifen mit ISDN Komfort Funktion basierend auf Usererfahrungen 3 bzw. 4.
Fall Du schon Zugang zum 1&1 Forum hast,zum Nachlesen.
Ich selber kann an meinem PK Anschluss drei gleichzeitige Verbindungen haben.
Gruss
-bas-
-
Zitat
IP Telefone sind ungleich DECT Telefone wie das AVM fritzfon?
Sehr wahrscheinlich.
Zitat
AVM schreibt drei gleichzeitige Telefonate über die DECT Basis. Geht das mit einem SIP Account oder müssen es dann zwangsläufig drei SIP Accounts sein? Wie viele ausgehende / eingehende Verbindungen lässt AVM über ein SIP Account zu?
Für mich stellt eigentlich jede Rufnummer einen SIP Account dar.
Dennoch sollte man im Link beachten "bis zu fünf Internetgespräche".
Im Zweifel würde ich da bei AVM nochmal gezielt nachfragen.
Und wenn es garnicht passt ggf. eine Lösung mit "NurModem für VDSL" und Auerswald Compact 4[5]000 Serie für Telefonie/Fax suchen.
Und 1&1 muss ja auch noch mitspielen,nicht das man als Kunde seine Rufnummern auf ext. SIP Anbieter verteilen muss damit die Anzahl der Sprachkanäle vorhanden ist.
-bas-
-
Re: Wechsel Versatel -> 1&1 im Büro
Zitat
Hallo,
in meinem Büro sind zwei uralte Versatel ISDN Anschlüsse geschaltet, einer davon mit DSL 16000 (8k kommen an). Nun ist VDSL verfügbar.
Es werden die Rufnummern von beiden ISDN Anschlüssen benötigt / bzw beide sind in Benutzung.
Bisher werden beide ISDN Anschlüsse in einer Gesko Telefonanlage gesteuert, sprich an drei Endgeräten (+ ein Fax) stehen 4 Leitungen zur Verfügung.
Alles anzeigen
Sind deine Anschlüsse immer voll ausgelastet?
Dann BITTE dies beachten!
Zitat
Um nun in den Genuss von VDSL100 zu kommen, würde ich gern den Anschluss, andem bisher DSL geschaltet ist, von Versatel auf 1&1 mit VDSL umwandeln. Folglich habe ich hier kein ISDN mehr zur Verfügung, sondern "nur" noch VOIP.
Die Gesko Telefonanlage würde ich rauswerfen und durch eine 7490 ersetzen, welche dann die VOIP Daten eingetragen bekommt vom neuen 1&1 Anschluss.
Ich würde ggf. die Gesko doch noch an der Wand hängen lassen und damit kein Engpass entsteht ein Teil der Aufgaben der Fritz Box überlassen.
z.B. Fax etc.
Zitat
Die Rufnummer des zweiten noch bestehenden ISDN Anschlusses würd ich dann ebenfalls von der 7490 aus verwalten, kann ich ja einfach den NTBA über den S0 Bus mit der 7490 verbinden. In der 7490 könnte ich zwei analoge Endgeräte (davon ein Fax) anschließen und ein weiteres via DECT, hätte somit wieder drei benötigte Endgeräte.
1&1 müsste eigentlich nur beide Anschlüsse zusammenführen.
Das sollte im Rahmen "der Anschlussübernahme" auch funktionieren.
Und Splitter und ggf. NTBA kopmmen nach Umstellung auf NGN(VOIP) eh in den gelben Sack.
Nur S0 der Fritze und ggf. Gesko werden verbunden.
Zitat
Ist das denn korrekt zu Ende gedacht?
Ich würde anhand der "max. gleichzeitigen Verbindungen" sh. Link oben planen um keine Einbussen der Erreichbarkeit zu erleiden.
Gruss
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
Na er muss die Umlegung bei der Telekom, oder wer sonst der Anbieter dieses Anschlusses ist, beauftragen.
Sehr wahrscheinlich.
Zitat
Zweite Möglichkeit: Nicht der Telefonanbieter verwaltet das, sondern der Hausverwalter switcht intern um.
Ich kenne nicht ein einziges Objekt wo "Hausverwalter" an den Telefonleitungen fummeln.
Normalerweise sollte die Belegung auch dokumentiert bzw. berichtigt werden.
Leider wird dies oft vernachlässigt,so das denn dennoch mal "durchgepiept" werden muss um die richtige Leitung zu erwischen.
Wohl aber z.B. ein Altenheim wo an der Telefonanlage geswitcht wird.
Zitat
Genaugenommen: Du kannst einen Anschluss bestellen, dann kommt ein Techniker und klemmt das an bei dir, was bedeutet, dass er dann einfach nicht mehr erreichbar ist und keine TAE-Telefondose mehr hat. Das sollte aber nicht dein Problem sein.
Ja,das ist erstmal das Problem des Vormieters seinen Anschluss ins richtige Büro zu bekommen.
Das dumme ist,wenn verschiedene Telefongesellschaften im Spiel sind und der Vormieter bei der $Billigtel ist.
Letztere muss dann erstmal wieder die Leitung freigeben damit der TE bei der xykom seinen Telefonanschluss bestellen bzw. die Leitung an diese zurückfällt.
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von asdfasdf123
Gibt es neues zu 4G ? bekommen die Leute mit Aldi Talk 300 4G wo es noch für den Rest (e+ kunden) gesperrt ist ?
Also hier im Norden immer noch unverändert "Du darfst hier nicht rein!". 
Habs gerade nochmal mit ner ALDI SIM ohne gebuchtes Paket probiert und naja die nun blaue Simyo verhält sich ebenso.
Und Moin
-bas-
-
Also hier im Norden merke ich im Mobilfunk noch nichts von Störungen.
Aber nichts ist für die Ewigkeit.
Und Moin
-bas-
-
Das Foto musste extern hochladen und den Link hier einstellen.
-bas-
-
handybär
Da bräuchte "ER" garnicht googlen.
ALDI-Talk startete am 7 Dez 2005
Kurze Zeit später fragte schon der erste TT User ob auch die Aufladung mit Free&Easy getestet wurde.
Die Antwort liess nicht lange auf sich warten:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1646675#post1646675
Es wurde ja auch heute Morgen nochmal bestätigt von jemanden der von Anfang an dabei war.
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Wo ist es belegt?
Heute Morgen gepostet:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5669543#post5669543
Den Link zum telefonica Blog
Zitat
Außer, dass es hier einige behaupten, habe ich nichts weiter gelesen.
Ja,Klar "wir" lügen alle oder was?
Zitat
Ich glaube nur an Dinge die ich selbst teste, also muss ich mit der Ungewissheit noch bis Samstag warten. 
Du trollst!
Hattest Du nicht gestern einen eplus Voucher besorgt den du später testen wolltest?
Hattest Du einem User nicht berichten wollen ob es klappt?(TT User wissen das es funktioniert.)
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Seemann001
Ich bin total verwirrt..... 
>Gelbe Seiten>Ärzte>Neurologen oder Psychiater
Zitat
Wollte bald aufladen, funzen Aldi Bons jetzt bei ehemaligen Aldi Talk oder nicht ??
Es ging hier um die Behauptung das mit eplus Vouchern KEIN ALDI-TALK aufgeladen werden kann.
Das Gegenteil ist belegt.
Welchen Sinn sollte es haben das ALDI für die ALDI TALK SIM Voucher verkauft die dann nicht einlösbar wären?
Das hättest dir leicht selber beantworten können.
-bas-