-
Sauber,Berichte uns mal sobald Du hoffentlich ein positives Ergebnis hast.
Ich gerade wieder mal den Spass mit Telefonica@netzclub und die zwei Vornamen ohne Bindestrich und §111TKG.(aldi-talk macht es korrekt und führt mich als sebastiaan)
Die machen was sie wollen.
LG
-bas-
-
Hallo,
naja Du schriebst ja das die SIM gerne als Backup behalten hättest.
Immerhin kostet ja eine neue SIM auch ein wenig Kleingeld und wenn man sich das sparen kann.
Warum eigentlich nicht?
Gruss
-bas-
-
Bezug: "Nochmals zur Portierung" nebst "Fortsetzen des Prepaid Vertrages" bei abgehender Portierung und Zuteilung einer neuen Rufnummer.
[USER="34330"]Stefan Häberlein[/USER]
https://www.bundesnetzagentur.…nummermitnehmen-node.html
Ich sehe das so,das auch Prepaidanbieter/Verträge fortgesetzt werden können und hier im konkreten Fall auch ALDI Talk eine neue Rufnummer zuteilen muss.
Ich würde jetzt nochmals die Hotline bemühen und wenn diese "mauert" eiskalt den Sachverhalt an die BNetzA melden.
Und Moin
-bas-
-
Ich habe das Opt-in für die Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter setzen lassen und bin erstaunt, dass das Opt-in bis zum 30.03.2020 gültig ist. Ich dachte, dass das immer nur 30 Tage sind.
IMHO habe ich auch 4-6 Wochen im Hinterkopf.
Aber zumindest bist du auf der siicheren Seite falls beim neuen Anbieter etwas hakt und die ewig nachfragen.
Zitat
Das Setzen des Opt-in ging über die Hotline absolut problemlos und der Hotliner war auch sehr nett und freundlich.
Die sind so schnell.
Zitat
Ich finde nur schade, dass man nicht die Möglichkeit hat, das Kundenverhältnis mit einer neuen Rufnummer fortzusetzen. Das wusste ich zwar schon. Aber ich hätte gerne die Karte als Backup- bzw. Zweitkarte behalten. Eine diesbezügliche Nachfrage beim Hotliner brachte wie erwartet keinen Erfolg. So verliert Aldi unnötigerweise einen Kunden.
Das wundert mich doch etwas.
Ich hatte den Terror mal mit "FONIC".
Bei muss man SOFORT Bescheid geben wenn man die bisherige Nummer wegportieren möchte aber die alte SIM weiter nutzen möchte.
Bei mir fehtlte der Hinweis und die Beratung so das von zwei nur noch eine Fonic SIM im Hause ist.
Entweder gibts das bei ALDI-TALK wirklich nicht oder der Hotliner kennt das Verfahren nicht bzw. das Menu seine Hotline PCs hat die Option irgendwo versteckt.
Zitat
[.........................................]
Und Moin
-bas-
-
Sollen sich die 3 Grossen eine ordentliche Preisschlacht liefern und vielleicht hats hier dann bald so tolle Tarife wie in Österreich oder Dänemark.
Und Moin
-bas-
-
Wenn die Filiale die Aktivierungszeiten einschränkt wird es wohl nach Download der Registrierungs App[Android] eben auf diesem Wege gehen.
Nur eine Mutmassung.
Und Moin
-bas-
-
Es gab Zustellkräfte die keinen "Zusatzvertrag" abgeschlossen haben.
Die bekommen dann wirklichts nichts extra und nehmen in der Regel auch nichts mit.
Dann gibt es noch Servicepartner die das ggf. nicht extra entlohnen bzw. es gibt auch regelrechte Abholer wo das Unternehmen dann kassiert und davon die Kräfte bezahlt.
Gruss
-bas-
-
Verstehe auch gar nicht, wieso generell abgelehnt wird. Der Status sagt ja, Paket wurde entnommen... hätte ja auch so passieren können, wenn der Fahrer es bei einer Post abholt.
NEIN!
Bei der Entnahme aus der Packstation wird das ja einwandfrei dokumentiert.Öffnen des Fachs mit der Karte der Zustellkraft+zus. Scan.
Bei der Abholung aus einer Filiale,scannt der Abholende auch nochmal jede Sendung.
Allerdings ist das mein Wissen aus 2015/16 als ich noch selber gefahren bin.
Ich brauchte "den Scanvorgang" für mich selber ebenfalls da Abgeholte und eingesammelte Sendung(Retoure an der Haustür eines Kunden) zusätzlich vergütet wurden.
Und Moin
-bas-
-
Probier es aus.
Was in DE gilt,gilt u.U. nicht in anderen Ländern.
Ich hatte das Thema mal z.B. mit TDC DK.
Da gingen mal eben 150-200 Kr. in Verlust,derTrostpreis war eine neue SIM mit 120 Kr. oder so.
Wie lycamobile das handhabt bzw. Rechtsnachfolge angetreten hat etc.,vermag ich nicht zu sagen.
Viel Erfolg
-bas-
-
Alles gut,ich fand deine Formulierung nur etwas "putzig". 
-bas-