-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
flensi:
Ok,das ist ein guter Plan.
:top:
Zitat
Ich habe letztens eine 0162 Nebennummer verrecken lassen
.
OHA!
Bestimmt schimpft gleich einer.
In irgendeinen anderen Callya Thread äusserte ich mich etwas "unzufrieden" über die 0162 und bekam prompt "leichte Backpfeifen". 

-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Hummel45
Ich habe das Verhalten bei einem Huawei E398. Neuste Firmware ist installiert.
Hmm,habe auch zwei davon:
Einen Telekom Brand und den modifizierten VF K5005@elisa firm.
Ausser das die Dinger manchmal zeimlich warm werden beim Surfen,aber das wird es vermutlich nicht sein.
Und der LMT Huawei E3372 zickte bislang auch nicht.
-bas-
-
sensemunne
Evtl. für später gut zu wissen.
Aber wenn ein oder abgehende Rufe gelegentlich die SIM am Leben erhalten ist das ja fast so gut wie Fonic. 
Die 5€ die mal so aus "goodwill" heute angewiesen habe könnten ewig reichen.
Bricht DSL mal weg und die Fonic ist Geschichte kann ich ja blitzschnell per Voucher nachlegen und Volumen buchen und ggf. per LTE weiter surfen.
So wird meine Hauptnummer nicht überlastet und naja wenn die 0162 Nebennnummer "verrecken" lassen würde dann gibts hier "böse Zungen". 
Gruss
-bas-
-
Hummel45
So ein Verhalten hatte ich gelegentlich nur mit einem Surfstick vom Typ Huawei E3276 (Brand:Telekom Speedstick LTE III)
Bei den anderen Huawei Surfsticks hatte ich das nicht.
-bas-
-
Ich habe jetzt mal folgendes probiert:
Die Callya Smartphone Special "Freikarte" in den Talk&SMS umgestellt.
5€ per Online Überweisung angewiesen.
Die SIM wurde am 14.05.2016 ! wohl aktiviert und von einer Abschaltungsankündigung per SMS ist mir bislang nichts bekannt.
Musste das ja so regeln da ich meine zu portierende Hauptnummer nicht auf die Freikarte ziehen konnte und deshalb eben einen der möglichen Wege über den Shop genommen habe.
Habe ich eben nun zwei Callya für RUL nach Bedarf.
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Dank "Kampf gegen Terror" ist der Kauf lokaler SIM-Karten schwierig geworden. [....]
In der Schweiz gibt es die Registrierungspflicht schon länger.
IMHO seit 2005 oder so.
Ich hatte mal eine Orange.ch SIM die vor der Registrierungspflicht von mir gekauft wurde.
In den Niederlanden hats auch noch keine Registrierungspflicht.
Selbst der Attentäter von Berlin bekam wohl in einem NL Einkaufszentrum dort eine SIM geschenkt.
-bas-
-
-Cancel-
Falscher Thread
-bas-
-
Hmm,bei vodafone.nl>you ist die Schweiz wohl mit drin.
Naja,wer häufiger z.B. in die Schweiz fährt holt sich da eine lokale SIM oder nimmt mal wieder eine Calling Card zum telefonieren.
Das ging früher auch,warum nicht jetzt?
Und Moin
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Hummel45
Kann mich seit heute nicht mehr ins O2 Netz einbuchen. Nur noch E-Plus DC-HSPA+ funktioniert.
[....]
Schon mal geprüft ob in deiner Region "Netzarbeiten" stattfinden?
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel Delong
ok
Ja,mit so einem Unfug kann man auch seine Beiträge erhöhen.
Kommt bei whatsapp&Co aber vermutlich beser. xD
-bas-