also o2 hat die exklusiv-rechte für 4 wochen - so hieß es zumindest. also denke ich, dass es frühstens im januar für vodafone zur verfügung steht.
Beiträge von surferbay
-
-
HOTFIX zur behebung der geschwindigkeitslags im touchscreen:
-
WLAN soll helfen bei Thalys: http://www.netzwelt.de/news/79…-internet-surfen-bei.html
-
4,95€ für 5gb sind natürlich unschlagbar. allerdings nur temporär begrenzt. meint ihr es wird ein normales DAUERHAFTES angebot im 500mb-1gb-bereich geben?
-
und hast du jetzt schon erste erfahrungen gesammelt?
ich bin auch am überlegen:
-o2 200mb
-tschibo 500mb
-simyo 1gb -
heyho,
ich war auf beiden seiten und das angebot sieht ja ziemlich identisch aus. auch das netz scheint das gleiche.
gibt es dennoch unterschiede?
inetqualität, netzqualität (auch wenns das selbe netz ist), support, verfügbarkeit, schnelligkeit beim bestellen etc ...welche erfahrungen habt ihr gemacht?! gibt es empfehlungen zu welchem anbieter man gehen sollte? hier im forum wird ja deutlich mehr über simyo als über blau diskutiert.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von raj1984
Nimm doch Tchibo Postpaid??Inklusive minuten 100 für 9,95
Sms Pack 50 für 4,95
Internet Pack 500Mb Mit hsdpa für 9,95
Zusammen 24,85Euro ist auch ein vertrag mit 1 monat mindeslaufzeit
Tchibo läuft auch im o2 netz
wenn man es sich so überlegt ist das aber auch nicht grad günstig. o2 -inklusiv-100-vertrag kostet:
+ 100 minuten für 10€
____100 sms inkl. (online)
+ internet pack 200mb für 9,95€
====================
= ~20 €ok dafür ist man 24 monate gebunden. und was ich nicht weiß, wieviel mb man monatlich wirklich braucht. ich vermute ich käme mit 200mb hin.
alternativ simyo:
+ 100 min à 9€
+ 100 sms à 9€
+ 1gb data 9,95€
====================
= ~28€tchibo:
+ 100 min à 9€
+ 100 sms à 4,95€ + 4,95€
+ 500 mb à 9,95€
======================
= ~29€vorteil bei simyo: verbrauche ich weniger, wirds günstiger - bei tschibo und o2 nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Das Netz von E+ ist allenfalls in ländlichen Regionen problematisch...
...und hat noch (
) kein HSDPA.
Aber für dein beschriebenes Nutzungsverhalten (keine Computeranbindung) sollte UMTS auch eigentlich reichen.Allgemein wird da folgendes zu empfehlen sein:
Hol dir ne simyo-Karte, kostet ja nicht viel, teste damit, und verbrate das Guthaben, und wenn du zufrieden bist, holst du dir noch eine mit der zu portierenden Nummer... (-> Eigenwerbung funktioniert, Sim-Chef-Funktion ist nicht vorteilhaft)das ist natürlich auch ne idee! mein vertrag läuft eh noch bis zum 2.4.
was ist die sim-chef-funktion?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von raj1984
Nimm doch Tchibo Postpaid??Inklusive minuten 100 für 9,95
Sms Pack 50 für 4,95
Internet Pack 500Mb Mit hsdpa für 9,95
Zusammen 24,85Euro ist auch ein vertrag mit 1 monat mindeslaufzeit
Tchibo läuft auch im o2 netz
stimmt - über die variante hab ich so noch gar nicht nachgedacht. ich war immer abgeschreckt von den (im vergleich zu simyo) höheren minutenpreisen (sms, telefonie). aber so könnte man es natürlich auch kombinieren.
ich war auch schon öfter auf deren seite, komme aber nicht mit dem zubuchen des internet-pakets zurecht.
1. find ich das 500er paket gar nciht.
2. seh ich immer nur das internet-angebot mit dem "surf-stick". son ding will ich aber gar nicht! -
Zitat
Original geschrieben von BlackSektor
Du kannst doch bei o2 bleiben. Hol dir ne Loop da kannst Du alles draufbuchen, was es im Vertrag auch gibt. Sich wieder nen Vertrag ans Bein binden, würde ich mir auf keinen Fall mehr.o2 loop ist aber deutlich teurer (29c telefonie, 19c sms) im vergleich zu simyo (9c telefonie, 9c telefonie),
nur das vielleicht das eplus netz zum surfen ungeeigneter ist.