meint ihr das HD wird mit einführung des Max-4G (-> http://www.areamobile.de/daten…_Touch-Max-4G/1559_0.html) im januar deutlich günstiger?
Beiträge von surferbay
-
-
hmm ... ich bin ja am überlegen auch zu simyo zu wechseln, aber wenn ich hier über solche problematiken lese, vergeht mir die lust. man will sich doch nicht mit sowas rumschlagen, sondern einfach für das bezahlen, was man auch wirklich "benutzt" hat.
ich dachte wir wären im "service-zeitalter" - aber anscheinend bewegen wir uns immer weiter in die "billig-ist-geil"-mentalität

-
hamburg saturn am hauptbahnhof ist gut ausgestattet.
touch hd
diamond
problackberry storm
alle testbar! :top:
-
wie funktioniert das? wo ist der unterschied zu postpaid? wer bietet es an?
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Wo gibt es denn bei simyo 5 GB oder 2 GB für 10 Euro?na da gibts zumindest 1 gb für 10

-
hat es schon jemand getestet? wie sind die ersten eindrücke?!
-
hey gleichgesinnte,
mein o2-vertrag läuft aus. ich möchte mir ein 'htc touch hd' zulegen und damit auch ein bisschen/gelegentlich im internet surfen. ich war immer ganz zufrieden mit meinem o2-vertrag. ich habe mich trotzdem mal umgeschaut, ob der vertrag für die nächsten 2 jahre immer noch "günstig" ist.
dazu habe ich vor allem telfish.com benutzt und festgestellt, dass die prepaid-tarife stellenweise sogar günstiger sind. bisher habe ich diese prepaid-geschichte immer vollkommen aussen vor gelassen und sie als "für kleine kinder zur besseren kostenkontrolle" oder für "handy nur im notfall benutzer" abgestempelt.
nun mußte ich aber feststellen, dass für mein zukünftiges verhalten:
- 180 Min telefonieren meist in irgendein mobilfunknetz
- 100 - 150 SMS
- gelegentliches surfen
zwar immer noch o2 von den vertraglichen anbietern der günstigste ist (inklusiv paket 100 mit internet-m), aber das simyo/blau da mithalten können.wer nun wirklich günstiger ist hängt vom surf-verhalten ab - überschreite ich das volumen von 200mb (o2) ist simyo/blau günstiger.
nun bin ich wirklich am überlegen, ob ich nun pre/postpaid bevorzugen sollte oder bei meinem vertrag bleiben sollte.
ich habe bei pre/postpaid immer noch ein schlechtes gefühl (schlecker, bild, penny, aldi, ... ), liefern mir nicht zwingend ein gefühl von qualität.
mir ist auch bewußt, dass fürs surfen o2 sicherlich besser geeignet ist, weil simyo/blau im eplus-netz "rumschleichen". aber vielleicht gibt es ja schon bald discount-anbieter in anderen netzen (die 10GB von tschibo sind mir zu viel!).
wo seht ihr wirklich die vorteile/nachteile (allgemein gesehen!) pre/postpaid vs. vertrag?
keine vertragsbindung und schnelles wechseln zu möglicherweise günstigeren oder besseren angeboten im pre/postpaid-bereich sprechen eher für discounter - solidität/qualität eher für nen vertrag. sicherlich ist der service bei vertragsanbietern besser, aber mal ehrlich - ich habe in den 6 Jahren o2 2x ne email an die hotline geschrieben ...sind die pre/postpaid-anbieter mittlerweile wirklich konkurrenzfähig? oder schlägt man sich mit problemen (karte aufladen, irgendwelchen versteckten klauseln, ...) doch eher rum und ärgert sich schlussendlich nur? (okay zurück auf nen vertrag kann man ja dann trotzdem wieder wechseln!)
gruß und dank
p.s. wenn würde ich ein post-paid angebot wahrnehmen. jeden monat / oder bei bedarf ne karte aufladen ist mir zu umständlich!
-
neue firmware für den storm
habe den thread nicht komplett durchgelesen, aber hier scheints eine neue firmware für das gerät zu geben: http://www.xonio.com/news/Blac…-mehr-Tempo_33925540.html
-
also ich find das angebot von tchibo schon echt gut - vor allem, weil es ja wie gesagt im o2 netz ist .... allerdings finde ich 10gb etwas hochgegriffen. 5gb für 10€ oder 2gb für 10€ (ähnlich wie bei simyo) ist für den otto-normal-surfer sicherlich das bessere angebot. für den viel-surfer ist das natürlich die passende alternative zu den flatrates im vertrags-segment.
-
ich kann dir da leider nicht helfen. ich wußte noch nicht mal, dass man mit congstar ins internet kann - was gibts da denn fürn datentarif?!