-
Hallo und n'Abend!
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
Was hast Du mit der VF-Firmware für Probs? Ich habe die 1. Updateversion drauf und bin voll zufrieden damit. Noch kein einziges Mal einen Bug oder Prob gehabt. Alles läuft schnell und stabil.
- mpt
- mpt
- mpt
- Modem funk't nicht
- CellBroadcast
- Sound bei Videos
- Belichtung der Kamera
- Qualitätseindruck der Hardware, quietschende Tasten
Zitat
PS: Eines muss ich noch nachtragen: Wenn hier im Forum jemand phonemässig um Rat fragt, kommt immer erst die Gegenfrage: Was willst Du damit machen? Telefonieren? Multi-Media? Smartphonefunktionen? Eine Bedarfsanalyse ist bei der Vielfalt der Handys extrem wichtig, da man alleine darüber schon Hardware ausschliessen kann und auch bestimmte Betriebssysteme bevorzugen kann.
Naja, ich bin ja kein Anfänger mehr. Für mich war z.B. eine gute Zusammenarbeit mit dem PC und daneben Fotos zu machen wichtig, und entsprechend habe ich gesucht.
Ich habe schließlich einen vollen Tag darauf verwendet, dies zum Laufen zu bringen und es ging nicht. Inzwischen habe ich ein Alter erreicht, wo ich dann aufhöre zu basteln und nicht alles toleriere. Das Phone hat streckenweise C-Sample Status, und wenn VF es auf die Leute losläßt, müssen sie damit rechnen, daß es Beschwerden gibt.
Übrigens verlief der Umtausch reibungslos (RV-Kunde), es gab keine Diskussion. Ein schlagendes Argument ist übrigens, daß man ja UMTS nutzen will. CU im Nokia-Forum 
Grüße,
MM:
-
Jungs,
ihr seid ja so schlau. Natürlich informiere ich mich, probiere vorher aus - und natürlich weiß man es hinterher besser. Schließlich legt ja auch jeder Tester andere Schwerpunkte, gell Sackgesicht? Die Alternative wäre, daß ich für einen Nachmittag mein Büro in die VF-Filiale verlegen, um einen ausführlichen Test zu machen. 
Die Hardware finde ich völlig überzeugend. Nur die Software... Ich habe sicher kein besonders niedriges Toleranz-Niveau, noch fahre ich bei jedem kleinen Bug aus der Haut, schließlich habe ich beruflich genug mit Embedded-SW zu tun...
Viel Glück allen!
Grüße,
MM:
-
Hi CrystalPhoenix,
ich hatte mich für das E1000 entschieden und, nach einiger Tortour zuhause, werde ich versuchen, es zurückzubringen. Unausgereift. Punkt.
Früher hatte ich ein 3650 "Duschkopf", und das Symbian-OS fand ich "nett", aber hin- und wieder auch etwas umständlich. Ich fürchte ein wenig, die UMTS-Funktionen sind außen 'drangenagelt, bekomme von "mRouter" hohen Blutdruck und habe keine Lust, schon wieder Beta-Tester zu sein (Zweitvertrag 6230).
Von daher schwenke ich langsam zum V800, das ///-Adressbuch, bzw. die "VF Mein Adressbuch" würden mir reichen.
Werde also beide antesten und mich vielleicht doch für's günstiger entscheiden 
Grüße,
MM:
-
Hallo,
ein schöner, differenzierter Test! Danke!
Kannst du vielleicht noch etwas dazu sagen, ob und wie man ein schön großes Outlook-Adressbuch auf das Handy bekommt? Hast du schon SyncML über den Vodafone-Server ("Mein Adressbuch") ausprobiert?
Ich finde es irgendwie schon seltsam, daß man im Jahr 2005 immer noch Abstriche bei den Organizer-Grundfunktionen eines Handys machen muß...
Viele Grüße,
MM:
PS: Wehmut -> Wermut 
-
Hallo Sackgesicht und co,
ich habe vor ein paar Tagen - im Glauben an die Fähigkeiten der MPT und der Ausgereiftheit der Moto-FW - auf ein E1000 verlängert.
Inzwischen hat sich genug Ärger angestaut, montag werde ich es VF wieder vor die Füße werfen :mad:
Ich werde NIE mehr etwas mit Motorola und franz. Software zu tun haben wollen!
Frustiert,
MM:
-
Zitat
Original geschrieben von nchq
Wie gesagt, ich glaube du versprichst dir von der Kamera zuviel, also mir waers peinlich die fotos abziehn zu lassen und jmd zu zeigen 
Danke für die Fotos, endlich :top:
So, ich bin nun leider vom Wunsch nach einer g'scheiten Kamera im Handy geheilt 
MM:,
sich auf die Suche nach einem UMTS-Gerät mit ordentlichem Adressbuch etc. machend - hat jemand Tipps?
-
-
Hallo,
kann vielleicht einer der stolzen Z110-Besitzer mal ein paar Fotos posten, die mit dem Gerät gemacht wurden?
Ich würde auch Webspace zur Verfügung stellen 
Danke!!!
MM:
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Leute, bitte blast doch nicht den Threda durch diese ganzen Bildschirm-sprengenden Bilder auf...
Die Größe der Bilder entsprach ungefähr der Größe des Ärgers und der Enttäuschung, die dieses Handy brachte! :mad:
Ich werde wohl in Sachen VF-UMTS auf das Samsung V110 umschwenken - wo es allerdings noch nicht viel über die Kamera-Qualität gibt....
Grüße an die Mods 
MM:
-
Vielen Dank Alex!
Sorry, aber die drei Bilder sind alle drei bescheiden - starkes Rauschen, komische Farben und beim Sharp eine recht geringe Schärfentiefe.
Hatte mir von einem cutting-edge-2MP-Handy mehr versprochen :mad:
Grüße,
MM: