Beiträge von MMann

Das mit der Elektronik und dem Heckantrieb ist sicher richtig - ich habe in Fahrsicherheitstrainings immer die ganz einfache Erfahrung gemacht, daß je länger der Wagen, desto besser zu handlen ist er, unabhängig vom Antrieb.

AAAber: die Physik kann man damit nicht außer Kraft setzen. Und wenn joh.s wirklch öfter im Schnee unterwegs ist, ist Frontantrieb (Allrad) einfach sinnvoller. Bedenke: beim Heckler muß man im Zweifelsfall vier Schneeketten montieren!

Grüße,
    MM:

Re: Bedenken beim Samsung Z110

Zitat

Original geschrieben von CrystalPhoenix
    @ MMann: Das Samsung Z110 gibt es noch nicht in jedem Vodafone Shop! Ich hab mehrere Abgeklappert und immer sind die Verkäufer in Panik ausgebrochen, weil das Handy nicht mal bei denen im PC angegeben war.

Oh, da wohne ich wohl in einer priviligierten Gegend :D

Zu deinen Fragen weiß ich leider auch nix - hat mich aber bislang auch nicht so interessiert.
    Kann vielleicht noch jemand Bilder, die mit dem Z110 aufgenommen wurden, senden??

Grüße,
    MM:

Hallo Jochen! :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    :confused:
    Billige und lieblose Qualität? Vollpastikfront?

Nicht ganz, hast ja recht. Ein kleines Stück in der Mitte der Motorhaube ist aus Blech...

Zitat

Ich habe in einigen Wagen dieser Klasse gesessen und der Meg ist mit leichten Abstrichen auf einer Höhe mit Golf und anderen anzusiedeln. An den A3 kommt er vielleicht nicht ran, das mag sein. Aber schau mal auf die Preise. ;)
    Kann mir höchstens vorstellen, daß Ihr die Authentique Ausstattung gekauft habt.
    Du arbeitest nicht zufällig bei Siemens? ;)

Nein, knapp daneben.
    ...aber wo du Siemens erwähnst: jetzt bin ich mir sicher, daß es ein Megane ist! Hat mich auch geschockt, als ich sah, was die da leasen.
    Auf der Höhe vom Golf ist der Megane garantiert nicht anzusiedeln: bei meiner ersten Fahrt habe ich mir beim Ein- und Aussteigen den Kopf gestoßen :p

Noch was an die Runde:
    Ich bin mal einen Signum 2.2 direct gefahren, der wurde ab 160 richtig laut, nicht sicher ob's der Motor war (übler cw-Wert) oder die Reifen... Hat jemand von den Opelanern da Erfahrungen?

joh:
    Ich würde mich wirklich in die drei/vier Modelle 'reinsetzen, die in die engere Wahl kommen. Qualitativ und ausstattungsmäßig würde ich keine Probleme erwarten. Was da noch zählt, ist die gefühlte Qualität, Wohlfühlen, Geräusche beim Fahren, Sitzkomfort, eben alles, was man nicht in Zahlen fassen kann.
    Vielleicht hat der Ford alles, nur die Sitze passen nicht zum Rücken?

Also, raus in die Autohäuser!

Grüße,
    MM:

PS: Aus wirtschaftspolitischen Gründen würde ich ja ein europäisches Auto empfehlen...

Hi,

teste auch mal die Opels - die haben (dank FGP) seehr gute Common-Rail Diesel-Motoren von Fiat. Viel ruhiger als die vom VAG-Konzern (die sich zwischen Skoda, VW, etc. nur in der Dämmung unterscheiden). Wenn dir das Innenraum-Design von Astra/Vectra/Signum gefällt, halte ich alle drei für eine Empfehlung, denn die Qualität stimmt auf jeden Fall.

Zum Ford: ich hatte immer Problem mit etwas indirekter Lenkung bei diversen Modellen der jüngeren Zeit - aber das ist, wie die Innenraumanmutung (das, was man den ganzen Tag sieht) echt Geschmacksache.

Wir (=Fa.) sind vor kurzem von Opel Vectra auf Renault Megane gewechselt - was ein Unterschied :( Dem Renault sieht man die billige und lieblose Qualität wirklich an. Allein, dessen Vollplastik-Front ist gut für den Fußgängerschutz ;)

Grüße,
    MM:

Hallo allerseits,

ich muß mal wieder der Vernunft gehorchen - darum verkaufe ich mein Qtek 8080 Windows Smartphone ... ein Tausch gegen ein neuwertiges S65 wäre aber auch ok!

Das Gerät ist ziemlich genau ein Jahr alt (Rechnung vom 12.01.2004), und ist, habe es noch einmal von allen Seiten in Augenschein genommen, wirklich neuwertig, alle relevanten Flächen mit Displayschutz-Folie, natürlich mit allem Zubehör und OVP.

Bilder (schlechte Quali wg. 6230-Kamera und Datenschutz ;))
    Bild
    noch ein Bild

Wer also immer schon mal ein echtes Windows Smartphone mit allem (Bluetooth, VGA-Kamera, MMC-Speicherkarte, USB-Docking Station, etc.) besitzen wollte, jetzt ist die Zeit!

Meine Preisvorstellung: 180 EUR (ehem. NP 560 EUR)

Viele Grüße,
    MM:

PS: Wer noch mehr über mich erfahren möchte - Ebay-Name "bxmann" oder PN.

Hi!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mich würde eher der Grössenvergleich zwischen dem Z107 und Z110 intressieren,

Den kannst du doch life und in Farbe in jedem VF-Shop bekommen :confused:

Grüße,
    MM:

Hi,

das mit dem Spam, der sauber seinen Weg in den Spamordner findet, stimmt schon. Allerdings ist es wohl eher wahlloses Ausprobieren von Adressen. Ich hatte im Hinterkopf, daß Gmail da sogar eine Bremse eingebaut hat, damit Spammer nicht extrem schnell da im System herumsuchen und mailen.
    Wißt ja, wo die Info zu suchen wäre ;)

Übrigens sind Invites an anonyme Spooler (-> isnoop.net) insoweit auch eine Gefahr, weil damit ja Eure Addresse an irgendjemanden preisgegeben wird.

Grüße,
    MM:, Gmail immer noch "geil" findend.

Hallo liebe Z110-Besitzer!

Kann vielleicht mal jemand von Euch ein paar Bilder posten, die er mit dem Z110 gemacht hat? Ich würde mir gern einen Eindruck über die Bildqualität verschaffen, so insb. Outdoors, in beleuchteten Räumen, etc.

Danke!

Grüße,
    MM:

Hm...

bei mir steht da als erstes:
    "Automat. Laut-
    stärkeregelung",
    und zwar inklusive Hilfetext: "Ermöglicht das Beibehalten der...."

der letzte Punkt in der Liste (9) ist "Leitung für abgehende Anrufe (-> E-Plus SIM).

Ist das wohl bei deiner SW-Version inzwischen entfallen... hat aber eh keinen Unterschied gebracht :D

Grüße,
    MM:

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    ich habe seit gestern auch ein Nokia 6230 build in September 04 mit der Firmware 4.28. Ich habe leider auch das Problem, das ich ein starkes Echo von mir höre beim Sprechen. Könnte es sein, das es dort keine automatische Lautstärkeregelung mehr gibt?

das stimmt wohl nicht, die gibt's noch: Einstellungen -> Anrufeinst. -> voila!. Allerdings hat's mit deren Einstellung wohl auch nix zu tun, es wird eine Abstimmungssache tief im inneren der Signalverarbeitung sein.

Ich habe übrigens ein 6230, direkt als es 'raus kam, E-Plus, 3.14 vom 12.03.04. Mit "Nachhall", aber ich telefoniere gern mit diesem Klang. Meine eigene Sprache erscheint mir so etwas "präsenter", was mich nicht stört.

Grüße,
    MM: