Hallo Jochen! 
Zitat
Original geschrieben von Jochen
:confused:
Billige und lieblose Qualität? Vollpastikfront?
Nicht ganz, hast ja recht. Ein kleines Stück in der Mitte der Motorhaube ist aus Blech...
Zitat
Ich habe in einigen Wagen dieser Klasse gesessen und der Meg ist mit leichten Abstrichen auf einer Höhe mit Golf und anderen anzusiedeln. An den A3 kommt er vielleicht nicht ran, das mag sein. Aber schau mal auf die Preise. 
Kann mir höchstens vorstellen, daß Ihr die Authentique Ausstattung gekauft habt.
Du arbeitest nicht zufällig bei Siemens? 
Nein, knapp daneben.
...aber wo du Siemens erwähnst: jetzt bin ich mir sicher, daß es ein Megane ist! Hat mich auch geschockt, als ich sah, was die da leasen.
Auf der Höhe vom Golf ist der Megane garantiert nicht anzusiedeln: bei meiner ersten Fahrt habe ich mir beim Ein- und Aussteigen den Kopf gestoßen :p
Noch was an die Runde:
Ich bin mal einen Signum 2.2 direct gefahren, der wurde ab 160 richtig laut, nicht sicher ob's der Motor war (übler cw-Wert) oder die Reifen... Hat jemand von den Opelanern da Erfahrungen?
joh:
Ich würde mich wirklich in die drei/vier Modelle 'reinsetzen, die in die engere Wahl kommen. Qualitativ und ausstattungsmäßig würde ich keine Probleme erwarten. Was da noch zählt, ist die gefühlte Qualität, Wohlfühlen, Geräusche beim Fahren, Sitzkomfort, eben alles, was man nicht in Zahlen fassen kann.
Vielleicht hat der Ford alles, nur die Sitze passen nicht zum Rücken?
Also, raus in die Autohäuser!
Grüße,
MM:
PS: Aus wirtschaftspolitischen Gründen würde ich ja ein europäisches Auto empfehlen...