Beiträge von MMann

Hallo allerseits,

ich habe hier wg. Fahrzeugwechsel Winterräder vom letzten Jahr für den 3er BMW (E36) zu verkaufen.
    Sie passen an 3er bis 328 und Z3's...
    Hier die Daten:

- Dunlop Winter Sport M2
    - 205/60 R 15 T91 auf Stahlfelge mit BMW-Radkappen
    - produziert Sommer 2003 (DOT 2503)
    - ca. 5 Tkm gelaufen, Profil also zw. 7-8 mm, sehr guter Zustand
    - Abholung / Lieferung im Großraum Stuttgart

Preisvorstellung: 280 EUR

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von janten
    Irendjemand hat ziemlich am ANfang des Threads geschrieben, dass der Lüfter des NBs röhren würde. Das ist definitiv nicht so.

Das ist aber ein Punkt, auf dem man beim Kauf so oder so unbedingt achten sollte! Schließlich hat man die Kiste viel näher vor der Nase^W Ohren als einen normalen PC...

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Also gerade für einen Fahranfänger würde ich einen Mini nicht empfehlen - etwas Sicherheit kann nie schaden und zumindest ein Airbag sollte drin sein ;)

Den Punto1 mit dem 1,2l 60 PS Motor als SX-Ausstattung ist sicherlich auch ein gutes Anfängerauto.

Du Aussage möchte ich unterstreichen - Fahranfänger bringen sich sehr und andere leicht im Verkehr um!
    Von daher empfehle ich einen Kleinwagen, der max. 3 Jahre alt ist, eine europäische Sicherheitsausstattung aufweist (Gurtstraffer, Front- und Thorax-Airbags, ABS, ESP, evtl. Klimaanlage) und leicht motorisiert ist. Benziner haben einen höheren Wertverlust als Diesel, das ist hier günstig. Auch wenn's reizend ist, eine alte Kiste mit viel PS zu fahren (Versicherung zahlt ja Daddy), ist das nicht zu empfehlen. Das macht später, wenn man etwas ruhiger und erfahrener ist, mit einem richtig schönen Wagen immer noch Spaß. Neben der idR geringeren Sicherheit kommt bei einem älteren Wagen noch die geringere Zuverlässigkeit (Alter), also evtl. hohe Reparaturkosten und die Verführung, auf der Landstraße doch etwas schneller zu fahren, hinzu :(

Wo wirst du denn überwiegend unterwegs sein?

Grüße,
    MM:

Ein schönes Zubehör (neben einer optischen Maus, mein Favorit ist da Logitech) ist eine Docking-Station oder Port-Replicator. Da kann man (je nach System) das Notebook reinschmeissen oder anstöpseln, und man spart sich das viele Umstecken, wenn man zuhause an den Arbeitsplatz kommt. Ist allerdings preislich von Hersteller zu Hersteller jeder Preis drin, aber einem BWL'er kann ich's ja empfehlen *duck*

C't hat mal Port-Reps empfohlen, die über USB (und nicht über einen proprietären Port) angeschlossen werden und so länger als eine Notebook-Generation halten sollten. Klingt vernünftig, habe ich allerdings noch nicht probieren können.

Zu den absoluten Nettigkeiten zählt auch ein DVI-Ausgang (gibt's AFAIK außer bei Apple aber nur an Port-Reps), um zuhause einen großen 19" TFT anzuschließen... In ein paar Jahren, nach dem Studium ;)

Schönen Abend,

MM:

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Ich werde BWL studieren.

Ha!

Ist das für BWLler nicht schon Pflicht - also Statussymbol des 21. Jahrhunderts?

:p

Ich sehe die Nachteile eines Notebooks (insb. Leistung, Erweiterbarkeit) dank des heutigen Leistungsniveaus und USB/Firewire/PCMCIA nicht mehr so gravierend wie vor ein paar Jahren, darum meine Empfehlung.

Mit der eigenen Kiste im RZ surfen ist schon etwas angenehmer, als mit einer abgekauten Maus und zugesifften Monitor zu arbeiten...

Grüße,
    MM:

Hi,

wenn du versprichst, nicht zocken o.ä. mit dem Rechner zu wollen, rate ich zu einem guten Notebook. Gründe:
    - Leistung ist "ausreichend" und wird wohl auch für die nächsten paar Jahre bleiben - außer natürlich für Spieler
    - Portabilität, Lautstärke, Stromverbrauch
    - TFT-Bildschirm mit Digitaleingang schon eingebaut ;)
    - WiFi oft schon 'drin, ist wichtig zum Surfen, selbst die hinterletzte Uni wird in den nächsten Jahren Hotspots (auch außerhalb ihrer RZs) installieren

Wg. gutem Service und sehr guten Tastaturen sind die Rechner von Big Blue einen Blick wert, siehe NoFoST

Für Jünger des Apfels gibt's gute Aktionen von MacatCampus

Viel Spaß im Studium!

MM:

Hi,

ich hoffe aber, es ist jetzt keiner nur wegen den (meiner) wagen Ankündigung, daß da ein Shop einen Zettel ins Fenster gehängt hat, da hin gereist?

Wir kennen doch alle unsere Freunde aus Finnland ;)

Grüße, MM:

PS: Ist ja fast wie Warten auf's Christkind!

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Auf 2 Seiten soll eine Kalenderwoche gedruckt sein, so dass ich meine Termine&Notizen einfach in das Feld für den betreffenden Tag eintragen kann. Mir geht es also darum, dass der Inhalt einfach ist, die (Leder-)Hülle aber nobel. Was ich bisher gesehen habe war entweder Inhalt einfach & Einband einfach oder Hülle nobel und Inhalt überfrachtet.

Vielleicht suchst du den "Filofax Slimline Executive"? Ich habe den, und er ist in einem sehr schönen, weichen Leder gefertigt. Preis war in der Gegend von >100 SFr., aber schau mal auf klick :top:

Und nein, Filofax ist nicht durchdacht. Die haben nur eine große Vergangenheit und die gewisse Aura.

Grüße,
    MM:

Hi,

MAD hat verschiedene Bedeutungen, bzw. Normierungen:
    "Median Absolute Deviation", also der Median der absoluten Abweichungen vom Median bzw. Mittelwert

analog "Mean AD", also der Mittelwert der ....

das ganze evtl. (->Matlab macht's so) mit einem Normfaktor versehen, so daß für eine Normalverteilung der MAD der Std-Abweichung entspricht.

Am häufigsten habe ich den MAD als Ersatz für die Std-Abweichung gesehen, wenn robuste Statistik betrieben werden sollte. Die Matlab-Definition ist aufgrund der Verbreitung von Matlab auch recht verbreitet, wenn auch wenig sinnvoll.

Sorry, daß das wohl nicht viel hilft,

MM: