Beiträge von MMann

    BenediktW:
    Ein Filofax ist aber stilvoller.... :rolleyes: allerdings bekommen es die Amis nicht immer hin, sich auf die europäischen Gepflochtenheiten einzulassen (Woche beginnt montags, etc.)


    Es gibt auch bei tempus (die Internetadresse ist offensichtlich) eine große Auswahl an Ledersorten und hohe Qualität, aber vielleicht ist das, was die daraus machen zu dick für dich.


    Wenn's nur ein Kalender sein soll (also kein Ringbuch), könnte auch ein Blick in die Kalendersektion eines besseren Schreibwarenhändlers helfen. Solche Kalender kosten nicht ganz die Welt und das Leder ist trotzdem schön.


    Grüße,
    MM:

    Zitat

    Original geschrieben von Kahni
    War das der Laden in der Fressgasse? Dann schau ich nämlich Montag mal vorbei und nehm mir eventuell gleich nen Commi mit ;-)


    Mach das!


    Ich weiß nicht genau die Adresse - ist die Verbindungsstraße zw. Kaufhof N7 und Planken, bei Engelh*rn-Trendstore um die Ecke. Fressgasse ist doch auf der anderen Seite vom Planken, oder?


    MM:


    PS: Viel Glück! ;)

    Hi,


    kam heute an einem Nokia-Shop in Downtown-Mannheim vorbei, die doch glatt im Fenster einen Zettel hatten, der 9500 sei verfügbar!


    ... bin aber gescheit genug gewesen, da mich nicht noch 'reinzudrängeln (->Samstag nachmittag) und nachzufragen ;)


    Grüße,
    MM:

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Basiert die auf eigener Erfahrung oder auf Hören- Sagen?
    Nichts gegen Deine Meinung! Mein Gott, ich nehme es nicht persönlich, wenn einer was gegen Renault hat! ;)


    Schon klar ;) Also - Antwort ist: Beides. Zum einen hört man in diesem Zusammenhang manchmal (etwas platt) "80%-Firma", zum anderen habe ich in einem Bereich selbst guten Einblick. So würde ich, obwohl die Jungs einen bestimmten Aspekt, der mir beim Autokauf sehr wichtig ist, stark in den Vordergrund stellen, hier nicht unbedingt zugreifen... (das war jetzt recht sybillisch :rolleyes: )


    Zitat


    Probleme wirst Du bei jedem Hersteller finden. Es fahren aber eine Menge Clios, Espace, Twingos und Méganes herum, selbst Laguna! :D


    Ich weiß, ich weiß. So viel kann man technisch heutzutage wirklich nicht mehr falsch machen. Oft sorgen dumme Ausfälle bei Pfennigartikeln für Probleme und nur manchmal greift ein Hersteller, gilt natürlich auch die deutschen, so richtig in's K**


    Zitat


    Das Problem ist, daß viele Kunden eben träge sind und ihre Gewohnheiten und Geschmäcker erst mit den Jahren anpassen und weiter entwickeln.


    Genau, und das schöne ist, daß man bei Autos dies sogar in Zahlen messen kann: nennt sich dann Wiederverkaufswert. Diese Plastikorgien gefallen halt nicht vielen, und bei BMW befürchte ich dasselbe, obwohl mir manche Linie schon gefällt...


    Zitat


    Schaut Euch mal den nächsten Seat Toledo an. ;)


    Vorn, Seite: :top:, hinten: *schüttel* - da ist der neue "Modus" ja richtig konservativ gegen!


    Tschüß und schönen Abend!


    MM:

    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Spielt doch keine Rolle.. Es ging um ein Beispiel bei dem es nicht um Einnahme für den Staat ging. Und 60 Mio sind nunmal einnahmen.. Obs nun Peanuts sind oder nicht, und 60Mio Euro nur wegen 0,5% finde ich nach wie vor viel..


    Es sind 0,015 %, und das ist wirklich nicht viel. Ich würde mir als Regierung deswegen nicht den Ärger mit den Lobbies (Branntwein in diesem Falle) und der Bildzeitung an den Hals holen... :rolleyes:




    Zitat

    Und nach wie vor sind Jugendliche eine wichtige Einnahmequelle mit ihrem Konsum. Und die werden sich kaum wehren, gibt ja genügend Beispiele dafür..


    NACK. Es wird ja nicht verboten, nur etwas teuer. Mal was anderes, was meinst du denn, wer am Preis einer Flasche so richtig verdient?


    Zitat


    Warum gibt es Zigarettenautomaten an öffentlichen (und vor allem Jugendlichen unter 16 Jahren zugänglichen) Plätzen?


    Frage ich mich auch. Man sollte alles unter 16 generell wegsperren (Vorsicht, Ironie!)


    Schließlich, irgendwo muß man ja mal anfangen. Eine typisch deutsche Argumentation, dieser Verweis auf andere Baustellen. (*)


    Zitat

    Und nochmal die Frage:
    Warum werden Steuern auf alkoholische Getränke dieser Art erhoben, obwohl sie für Jugendliche doch gar nicht zugänglich sein dürften? (...mit dem Vorwand, Jugendliche würden durch die höheren Preise vom Kauf abgehalten werden). :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Sei doch mal realistisch, ja? Offenbar kann man es (ohne sehr viel Geld auszugeben) nicht unterbinden. Und schließlich sind Alkopops ja auch über 18 noch gefährlich. Bier auch, klar, aber hier, siehe oben, Verweis auf (*).



    Schönen Abend!
    MM:

    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Na denn... klar, 60Mio sind ja nichts... 60Mio sind 60Mio, auch wenns wegen mir zum Bruttosozialprodukt bzw. Bruttoinlandsprodukt nur ein kleiner Teil ist. Aber Geld ist nach wie vor Geld... :rolleyes:


    man peanuts ;)


    Vergleich's mal mit dem Steueraufkommen von Bund, Ländern und Gemeinden, in der Größenordnung von 400 Mrd. Eur...


    Zitat


    Oder glaubst du im ernst dass sich jugendliche durch einen Preisaufschlag wirklich davon abhalten lassen, diese Getränke zu kaufen? :rolleyes: )


    Vielleicht ja schon? Schließlich ist "Geld nach wie vor Geld", oder? Glaubst du ernsthaft, das geschieht nur, um dich zu ärgern? Warum würde dann nicht einfach die Alkohol-Steuer erhöhen? Warum geht die Initiative für diese Steuer vom Gesundheitsministerium und nicht vom Finanzministerium aus? Was ist mit "Brot und Spiele"?



    Grüße,
    MM:

    Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    na dann doch lieber den logan als eine asphaltbeule ala micr zu fahren. und zum wertverlust, klar nen rover will kaum einer (war sicher der gemeinte engländer)...


    Naja, Renault ist ja (u.a. dank der Design-Exzesse) nicht mit einem enormen Werterhalt gesegnet, und deren Qualität gilt auch eher als "robust"...(sorry Jopi, ist aber meine feste Meinung)
    Die Argumente gegen Rover würden also auch für den Logan gelten.


    Ich denke allerdings, daß der Wagen mit jungen gebrauchten Kleinwagen a la Polo mit "üblicher" Ausstattung konkurrieren wird. Oder wo liegt der Vorteil eines Neuwagens, der weder neu aussieht, noch die Wahlmöglichkeiten eines Neuwagenkaufs bietet, dazu mit einer unterdurchschnittliche Sicherheitsausstattung?


    Grüße,
    MM:

    Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Als persönliche Meinung steht dir das natürlich frei. Du solltest es aber vielleicht nicht so formulieren, als wäre es ein faux pas in einem blauen Anzug beim Vorstellungsgespräch aufzukreuzen ;)


    Stimmet natürlich. Für mich steht der blaue Anzug immer noch recht nahe an der Kapitätsmütze, Hanseatik und Zweireiher, allesamt Assoziationen, die für mich bei einem Einsteiger nicht passend erscheinen. Anzugskauf ist für ja eher Stil- als Geschmacksfrage, und mein Stil wäre das nicht...


    N'abend!


    MM:

    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Entfall einer Steuerbefreiung dienst wohl kaum zur Umerziehung, oder? :rolleyes:
    Und 0.5% ist trotzdem 0.5%... ergo Einkommen für den Staat, ergo Geld, oder? ;)


    Ansichtssache.


    - zum zweiten Punkt: die 0,5% sind ca 60 Mio (afaik), also wirklich nicht viel. Und daß auch das Aufheben einer Steuererleichterung als eine Steuererhöhung gesehen wird (oder von der jeweiligen Opposition verkauft wird), wissen wir ja nicht erst sein der Eigenheimzulage, der Versteuerung von Lebensversicherungen, der Entfernungspausachale .....


    Grüße,
    MM: