Beiträge von MMann

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Achja, MMann
    bitte nenn mir EINE Steuer, welche die als Umerziehungsmaßnahme siehst, und welche nicht dem Staat als Einnahmequelle dienen soll.

Leichtestens: Der Entfall der Steuerbefreiung auf SUVs ab nächstem Jahr... zusätzliches Einkommen bei der Kfz-Steuer: 0.5%

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Was sind 2. Reiher? :confused:

2. Reiher sind Leute, die durch einen Zweireiher (zwei Reihen Knöpfe) nicht in der ersten Reihe stehen dürfen....

Zitat

Gibst irgenwelche (allgemeingültigen) Tipps/Ratschläge worauf man beim Sitz und Größe achten sollte?
    Klar er sollte nicht kneifen :D

Ein seriöser Verkäufer wird dir schon sagen, ob's paßt. Als Mann geht man ja zum "Herrenausstatter", du wirst also angezogen und kannst gar nicht so groben Unfug machen :top:

Zum Blau: Ich finde es nicht schön und für junge Leute unpassend.

Grüße,
    MM:

Zitat

Controlling/Rechnungswesen
    Habs ja auch nur von Bekannten gehört, dass bei Ihnen in Abteilungen 90% im Anzug rumlaufen. Denke es hängt sehr stark von dem einzelnen Unternehmen ab.

Kundenkontakt gibt's da wohl weniger, aber Buchhalter sollten schon seriös gekleidet sein. Für die große Neuausstatttung des Kleiderschranks schau einfach demnächst, wie's deine Kollegen halten....

Zitat

Hmm hatte eigentlich schon vor eine Kombination zu kaufen, da die ja doch aufeinander abgestimmt ist. Kann ich die unterschiedlichen Größen einer Linie untereinander frei wählen?

Das meinte ich mit "getrennt kaufen"...

Zitat

Habe mit H&M bei vielen Produkten nicht wirklich gute Erfahrung gemacht. :rolleyes:

*unterschreib*

Zitat

P&C scheint anscheinend wirklich ne gute Adresse zu sein, um sich einen Überblick zu verschaffen. :)

Irgendwie weiß ich nicht, was ich von dem Laden halten soll. Die Auswahl und (tw.) die Qualität stimmen, aber das Ambiente ist nicht meins....

Zitat

Gibts irgendwelche Trends was die Farben angeht? Pechschwarz, antrahzit, grau oder nadelstreifen?

Bewerbungsanzug? GRAU, auf keinen Fall blau. Für kräftige Männer eher etwas dunkler, nicht schwarz. Denk an eine dezente Kravatte, Buchhalter sollten nicht wie Werbedesigner auftreten (cool, zwei Vorurteile in einem Satz ;) ).

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Ansonsten kann ich noch Joop empfehlen. Junger und eleganter Schnitt. trage ich dann im Job und hab auch einen bei der Bambi-Verleihung getragen.
    Boss ist da ziemlih ähnlich im Schnitt.

Da zahlst du doch eher den Namen als die Qualität?

Ich hatte einen Boss-Anzug und einen Joop-Sakko, die beide -für ihren Preis- einfach schwache Qualität waren (Verarbeitung, Sitz)... von daher passe ich eher auf bei den großen Mode-Marken. Zuletzt hatte ich einen von "Benvenuto" gekauft, der mir bislang sehr gut gefällt.

Grüße,
    MM:

Zitat

Also 400 Euro ist defintiv zu teuer. Ich dachte eigentlich an um die 200 Euro, wobei ich bei dem Preis natürlich auch auf den Outlet-Store bei uns in der Umgebung setze.

Hast Recht, aber mit 250-300 EUR ist schon zu rechnen (Jacke, Hose)

Zitat

Ja, das ist immer so eine Sache. Wenn ich unter solchen Umständen arbeiten könnte würde ich mich auch wohler fühlen. Aber um 2 Anzüge werde ich wohl nicht herum kommen. Zumindest fürs Bewerbungsgespräch wurde mir von Kommilitonen zu einem Anzug geraten. Viele tragen aber auch einen während der Arbeit. Da ich im Moment aber nur ein viel zu kleines Sacko im Schrank hängen habe, habe ich mir gedacht, dass ich mir wohl mal 2 Garnituren zu legen sollte.

Sagst du, welche Branche?

Es gibt übrigens noch einen deutlichen Unterschied zwischen Anzug und Sakko. Für's Bewerbungsgespräch ist Anzug richtig, aber in der täglichen Arbeit ist das, insbesondere wenn kein Kundenkontakt, häufig overdressed, ein Sakko mit "irgendwas" untenrum aber nicht.

Gibt's im Outlet-Center eine vernünftige Beratung? Ein Anzug, der nicht sitzt, ist für die Tonne. Und weil alle Menschen unterschiedlich gebaut sind, gibt's auch Jacke und Hose getrennt zu kaufen...

Grüße,
    MM:

@SF³:

Ich habe mir jüngst bei einem Verkehrssicherheitstraining die Bremswege aus 50 km/h und 60 km/h angeschaut... und auch, welche Restgeschwindigkeit ein 60km/h-Wagen an der Stelle hat, wo der 50km/h-Wagen schon steht.

Verdammter Unterschied! :flop:

Paß auf dich auf,

MM:

Hi!

Außer meinem Chef trägt bei uns im Büro niemand einen Anzug, und das in einem hochkonservativen Unternehmen. Wenn's zum Kunden geht, reicht auch eine Kombi mit Hemd und Kravatte. Bist du dir sicher, daß du so viele Anzüge brauchst?

Ich empfehle, in ein eingesessenes Modegeschäft zu gehen, die "Mode-Marken" aus deiner Studentenzeit links liegen zu lassen und auf die Empfehlungen eines Verkäufers zu vertrauen. Gute Anzüge sind aus leichter Schurwolle und werden Hose und Jacke getrennt gekauft (und kosten > ca. 400 EUR).

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Also, in Frankreich ist der Markt durch diese Steuer komplett eingebrochen. Darum wunderte es mich auch, dass eine extra Steuer erhoben wird. Die hätten doch riesige Verluste (die Regierung) hinnehmen müssen... aber da sind sie zu engstirnig für.

Ich verstehe die Logik noch nicht ganz :confused: - kannst du die Situation in F noch etwas genauer beschreiben? Ich sehe einen Einbruch des Marktes für Alcopops positiv, zumindest sollte der Hype aufhören. Wenn der Zigarettenmarkt einbrechen würde, hätte ich auch nix dagegen....

Übrigens haben manche Steuern auch primär eine Ordnungsfunktion, d. h., sie sollen die Leute über ihren Geldbeutel umerziehen und nicht primär Geld einbringen... :rolleyes:

Grüße,
    MM:

Tach!

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Der einzige Unterschied ist die Tatsache, dass ein Geländewagen steifer ausgelegt ist, da er im Gelände ganz andere Kräfte aushalten muß!

Da gibt's aber einen Unterschied zwischen Geländewagen (z. B. MB G-Klasse) und Suff^W SUV, letztere sind oft erstaunlich leicht ausgelegt. Vor kurzen hat dazu ein amerikanisches Magazin geschrieben (finde Quelle leider gerade nicht), daß zumindest die Reparaturkosten am SUV nach einem Bagatell-Crash (ca. 5km/h!) gegen eine Limo meist deutlich höher sind....

Soll also keiner glauben, sein SUV hätte irgendwas mit "robust" und "geländegängig" zu tun! ;)

Gründe sind neben der amerikanischen Art, "Autos" zu bauen sicher auch die Crash-Kompatibilität und evtl. die ges. Fußgängerschutzanforderungen (die die G-Klasse nicht erfüllt und daher bald aus dem Verkehr gezogen wird).

Zitat

Was übrigens dringend mal aus dem Straßenverkehr verschwinden müßte, bzw. auf den Index sollte sind diese Rambügel, welche sich an Geländewagen finden!

Absolut!
    Ich nenne die Dinger auch nur "Kindertöter", denn das sind sie.

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Altenativ könnte ich auch sagen, ich springe in die Luft! Am oberen Ende der Kurve bin ich ebenfalls kurz Schwerelos, bevor ich mich wieder abwärts bewege!

Nicht ganz! Denn du bis (abzüglich Luftreibung) so lange schwerelos, wie keine Kräfte (Edit: lies: die Kräfte heben sich auf) wirken. Also seit du mit den Füßen den Boden verlassen hast!

Oder anders begründet: Was sollte den oberen Umkehrpunkt auszeichnen?

Grüße,
    MM:

PS: Sorry für Doppelposting.