Beiträge von MMann

Die Lebensdauerfrage ist tatsächlich eine reine Kostenabwägung :(

Du kannst sicher die Technik von einem LKW in einen PKW packen, nur will a) keiner das bezahlen, b) will keiner ein viertel Jahrhundert lang den selben Wagen fahren....

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Je nach Verbrauch kann ich aber auch das Nespresso-System empfehlen. Sehr saubere und pflegeleichte Sache mit top Ergebnis :) Für Wenigverbraucher wegen der "Frische" optimal, wenn einem 9 Espresso und 3 Lungo-Sorten reichen.

Das stimmt - allerdings insbesondere deshalb für Wenigverbraucher, weil jeder andere schneller pleite wird als der Espresso kalt würde. Bei Nespresso ist erstaunlicherweise sowohl das Gerät als auch die Beladung teuer :confused:

Mit dem Alternativen zu Nespresso habe ich aber keine Erfahrung...

Grüße,
    MM:

Die Frage kann man ganz einfach beantworten:

PKW-Motoren sind, je nach Hersteller für 200-250 tkm ausgelegt - alles andere ist unvermeidliche Serienstreuung ;)
    Und wenn da ein Merc. >500 tkm läuft, dann ist das einfach schlecht geplant vom Daimler, heute können die sicher so genau fertigen, daß das nicht mehr so häufig vorkommt :D

Aber jetzt im Ernst: In einem LKW-Diesel steckt natürlich ganz andere Technik als in einem PKW drin. Ziel ist da 1-1.2 Mio. km. Gegenüber einem PKW ist das absolutes High-Tech, ebenso gibt es da praktisch keine Leistungsstreuung, weil jeder einzelne Motor eingestellt wird!

Grüße,
    MM:

Hi,

naja, seit wann muß man bei Jura basteln? Ok, ganz so zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk hört sich meine nicht an :rolleyes:, aber viel zu basteln ist nicht.

Edit: Sehe gerade, die Subito. Naja, habe eben eine "richtige" Jura... :cool:

Bei einer Siebträgermaschine kann man nicht viel falsch machen, allein der Siebträger sollte gut ein- und ausrasten. Dann brauchst du aber auch noch eine Kaffeemühle, oder?

Hast du schon mal die Tütchen/Döschen/Plastiktöpfchen-Geräte (a la Nespresso, etc.) ausprobiert?

Grüße,
    MM:

Hi,

ich hatte vor ein paar Tagen auch ein interessantes Erlebnis:
    in meinem "Einkaufskorb" lag schon seit längerem "Dire Straits, Brothers in Arms live" (in das ich auch hineinhören konnte), und nun suchte ich nach diesem Stück im iTunes und fand nur vier der angekündigten DS Alben :confused:

Dann hatte ich das Stück aus dem Einkaufskorb entfernt, weil ich den Rest kaufen wollte, und als ich es wieder hineinlegen wollte (ist für mich so eine Art Bookmarkliste), na klar, fand ich's nicht mehr wieder. Sieht aus wie eine kleine Inkonsistenz in der Datenbank - oder Apple ficht gerade mit dem Rechteverwertern...

Grüße,
    MM:

Wenn man zu ambitioniert bei isnoop probiert, kann man auch schon mal als Flooder geblockt werden... :(

Also nicht zu schnell zu oft hintereinander versuchen - wenn, dann mit Geduld.

Grüße,
    MM:

PS: Wir können ja mal ein TTler-Gmail-Kettenbriefsystem aufsetzen, so daß wir so viele Mails produzieren, daß uns Google mit Invites vollkippt ;)

Stefan,

da hast du wohl recht.
    Statt Asiaten würde ich eher zu Franzosen, Opel oder Fiat greifen, bei VAG ist evtl. Seat oder Skoda auch etwas billiger. Älter als 5 Jahre würde ich nicht nehmen, denn dann fährt man sicher schon 10 Jahre alte Technik herum (mit Entwicklungszeit eingerechnet). Und in den letzten Jahren hat sich schon einiges bei Kleinwagen getan, was es früher nur bei größeren Wagen gab....

Grüße,
    MM: