Apple i-tunes in Deutschland gestartet

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Immerhin hat nun jeder die Möglichkeit, die Titel ähnlich komfortabel wie mit Kazaa&Co. zu beziehen, und das legal und zu einem für beide Seiten fairen Preis.

Das sehe ich nicht so: 1. Kann ich I-Tunes nicht benutzen, da mein Rechner unter Linux läuft und 2. will ich für mein gutes Geld MP3s haben und nicht irgendein komisches Dateiformat, dass ich erst unkomfortabel brennen und zurückrippen muss, um es mit meinem favorisierten Player abzuspielen. Abgesehen davon, dass es unter Linux ja eh nicht läuft...

• mir fehlt die möglichkeiten alben vorher anzuhören. wie schon geschrieben wurde, man will ja keine fehlinvestition tätigen. oder gibt es da bereits ne möglichkeit?

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Hola,

ich habe i-tunes mal getestet.

+ der Download von Titeln funktioniert einwandfrei

+ die Qualität der Songs ist vollkommen ausreichend

+ die Software ist schnell, stabil und auf dem ersten Blick gut zu gebrauchen

aber:

- die gekauften m4p Dateien lassen sich nur über Umwege ins MP3 Format konvertieren

- MP3 CD´s kann man nur mit bereits vorhandenen Liedern erstellen

- die Auswahl an Songs ist mehr als bescheiden (und der Apple Affe der Haddaway in die Elektronikecke eingestellt hat gehört erschossen)

Wenn Apple die Auswahl drastisch erhöht und nicht nur ein paar wenige Highlights zum DL anbietet kann es etwas werden.

Wenn es von Drittanbietern Software zur Umwandlung m4p/aac zu MP3 gibt, wird Itunes mit MusicStore für mich interessant. (Es sei denn Apple bringt ein Autoradio mit aac Unterstützung raus :D )

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    mir fehlt die möglichkeiten alben vorher anzuhören. wie schon geschrieben wurde, man will ja keine fehlinvestition tätigen. oder gibt es da bereits ne möglichkeit?

Was meinst du?

Man kann ein Stück jedes Songs anhören, indem man ihn einfach aus dem iTMS heraus abspielt (Doppelklick)...

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    - die gekauften m4p Dateien lassen sich nur über Umwege ins MP3 Format konvertieren

Was dachtest Du denn? Ohne DRM waere das nicht moeglich gewesen. Im Gegensatz zu WMA geht hier wenigstens der Umweg ueber eine Audio CD...

Zitat

- MP3 CD´s kann man nur mit bereits vorhandenen Liedern erstellen

Eh... womit sonst??

Zitat

Wenn Apple die Auswahl drastisch erhöht und nicht nur ein paar wenige Highlights zum DL anbietet kann es etwas werden.

Langsam mit den jungen Pferden - das wird schon noch.

Zitat

Wenn es von Drittanbietern Software zur Umwandlung m4p/aac zu MP3 gibt, wird Itunes mit MusicStore für mich interessant. (Es sei denn Apple bringt ein Autoradio mit aac Unterstützung raus :D )

Gibt es - nennt sich iPod ;)

Auch ganz interessant in dem Kontext:

http://hymn-project.org/

Frank.

• Öh..., zum Beispiel mit den hinzugekauften Liedern aus dem Musicstore?!
    Diese Lieder lassen sich (natürlich) nicht als MP3 CD brennen.
    Wer bis jetzt den Fokus auf MP3 fähige Endgeräte gelegt hat, wird mit I-Tunes nicht glücklich.

Den Ipod im Auto zu benutzen würde mir nie einfallen.
    Zusätzliche und vor allem offene Verkabelung, noch eine Halterung mehr im Auto und zwei Bedienungen um Musik zu hören sind mir jedenfalls zu lästig.
    Ein Autoradio im I-Pod Look (wohl bitte in schwarz mit blau beleuchtetem Apple Logo) mit AAC/M4P Unterstützung würde bei mir ganz oben auf der Wunschliste stehen. ;)

Itunes+musicstore ist für den Anfang nicht schlecht, mal schauen wie es sich entwickelt.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Wie schonmal gesagt - immerhin kann man problemslos CDs brennen und dann wieder in MP3 rippen - mach das mal in WMA...

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    - die Auswahl an Songs ist mehr als bescheiden (...)

An sich ist der iTunes Shop eine tolle Sache, Preise und Abwicklung sind IMHO völlig in Ordnung. Nur: Die Auswahl ist ja wohl nicht bescheiden, sondern eine absolute Katastrophe! :flop:
    Egal ob man Mainstream oder Special Interest (in meinem Fall Filmmusik) sucht - Treffer sind absolute Glücksfälle. Da hatte ich viel mehr erwartet, nachdem es hieß, dass Apple mit so vielen Record Companys Abkommen abgeschlossen hätte :confused:
    Weiß einer von Euch, ob das Angebot in Zukunft ausgeweitet werden soll?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hi,

ich hatte vor ein paar Tagen auch ein interessantes Erlebnis:
    in meinem "Einkaufskorb" lag schon seit längerem "Dire Straits, Brothers in Arms live" (in das ich auch hineinhören konnte), und nun suchte ich nach diesem Stück im iTunes und fand nur vier der angekündigten DS Alben :confused:

Dann hatte ich das Stück aus dem Einkaufskorb entfernt, weil ich den Rest kaufen wollte, und als ich es wieder hineinlegen wollte (ist für mich so eine Art Bookmarkliste), na klar, fand ich's nicht mehr wieder. Sieht aus wie eine kleine Inkonsistenz in der Datenbank - oder Apple ficht gerade mit dem Rechteverwertern...

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!