Beiträge von MMann

    Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    werde das dannn mal sehen wie es am besten aussieht und so dann verfahren...

    :top:

    Zitat


    aber wenn ich eh schon nur 2-3 seiten habe kommt es auf dieses eine mal umblättern auch nicht an oder?


    :flop: flasch gedacht. Jeder Personaler will so wenig Arbeit wie möglich haben. Wenn die Bewerbung nur 2-3 Seiten umfaßt, dann braucht's kein Deckblatt, da findet man sich auch so durch.


    Zitat

    das Ganze sieht imho auch schöner aus wenn erst mal ein deckblatt kommt und der leser nicht sofort mit text bzw. infos "erschlagen" wird...
    die form werde ich mir dann doch nochmal überdenken und evtl. abändern..


    Ehrlich gesagt, war mir das Konzept "Deckblatt" bislang unbekannt. Es handelt sich ja offenbar um eine Art Inhaltsverzeichnis, was ich prinzipiell gut finde. Meine letzte Bewerbung hatte 16 Seiten, da wäre das nicht verkehrt gewesen. Aber sonst gilt, wie immer, das KISS-Prinzip*.


    * Das Paradigma ist, es dem Leser so einfach und schmerzfrei wie möglich zu machen. Durch Form, Sprachstil und einen knackig kurzen, aber informativen Text.


    Grüße,
    MM:

    Zitat

    Original geschrieben von victor
    Ist eine solcher ABS-Ausfall TÜV-relevant?
    Wenn nein würd ich einfach drauf verzichten und weiterfahrn - ggf. noch die Leuchte stilllegen... ;)


    Ich glaube nicht, is' nur "lebens-relevant"..... :rolleyes:


    Der OP könnte ja auch die Seitenscheiben verhökern und sich da ein bisserln Geld sparen. Oder die Rücksitzbank. Spart auch nervige Mitfahrer.


    MM:

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    So lief die Rechnung bei mir zumindest ab, und darum habe ich mir einen 20GB der vierten Generation bestellt. Auf den ich nun schon fast drei Wochen warte... :mad:


    Hmm, ich hatte den 4G Ipod mit 40 GB bei Amazon bestellt, als er herauskam, und drei Tage später in Händen gehalten. Dann habe ich ihn wieder zurückgeschickt und warte lieber auf die 60 GB Variante, die sollte ja nicht größer oder schwerer sein. Paßt aber besser zum Umfang meiner CD-Sammlung :)


    Gibt's neue Infos/Rumours zum Start der 60 GB Variante?


    Grüße,
    MM:,


    der Ipods für verdammt teuer im Vergleich mit ihrem Funktionsumfang hält.

    Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Zeig mir doch mal ein Link wo Neureifen mit Profil mm Angaben beworben werden...

    ...

    Zitat


    Und mit weniger als 2 mm würde ich mich sowieso nicht mehr auf die Straße wagen. Die gesetzlichen Bestimmungen sind wirklich schon sehr hart an der Schmerzgrenze. Aber natürlich IMHO.


    Will jetzt nicht suchen.
    Aber 2 mm sind nicht nur IMHO: Schon mit 3 mm sind die Fahr-(Brems-)eigenschaften auf nasser Fahrbahn deutlich verschlechtert. Kann man auf jedem Verkehrsübungsplatz selbst er"fahren".


    Viele Grüße,
    MM:

    Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Ja wie willst denn die Aussage mit den 4mm bei Neureifen ansonsten widerlegen ? Bei Neureifen (egal ob online oder im Laden) steht nicht bei wieviele mm das Profil dick ist....


    Na, mit G**gle, was denn sonst..?


    Egal. Noch was für Andre: Ich habe mir Reifenprofilmesser (was ein Wort) immer von netten Leuten aus der Kfz-Werkstatt ausgeliehen. Braucht man ja nicht alle Tage...


    Grüße,
    MM:

    Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Denk mal lieber nach warum Deine Reifen jedes Jahr runtergefahren sind...4mm bei Neureifen jaja. Und wieso behauptet Dieser Verkäufer er hätte Gebrauchte mit 6-7 mm ?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0268&item=7917637485&rd=1


    Wahrscheinlich wird das Profil mehr und nicht weniger bei Gebrauch. :D


    :D :D :D


    Das ist das erste Mal, das jemand einen Text von einem Verkäufer auf Ebay als Bestätigung seiner Aussage heranzieht!


    Noch was für den OP: Letztendlich würde ich mich bei der Haftungsfrage nicht allein auf die Profiltiefe verlassen, denn "angepaßte Fahrweise" ist in jedem Falle Argument, daß man leicht ins Feld ziehen kann und schwer zu widerlegen ist.


    Grüße,
    MM:

    Tach Ihre Lordschaft!


    Die Info von mcthomy ist auch meine Erfahrung. Aber normalerweise sind die Finanzämter recht schnell (edit: es geht ja um Erstattung, na, das kann natürlich länger dauern... )


    Grüße,
    MM:

    Hi DesertEagle,


    ich glaube, die Blocksatz-Flattersatz-Diskussion kann man gut bis zum Abend treiben... ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Zu mir nur soviel: Ich arbeite in einer eher konservativen Industrie-Branche.


    Ich würde Blocksatz bei längeren Texten ebenfalls bevorzugen. Nur ist ein Bewerbungsanschreiben so kurz, daß es hier keinen nennenswerten "Sauberkeits-Vorteil" bietet (IMHO) und lediglich den Lesbarkeits-Nachteil mit sich trägt. Aber diese Frage wird nicht über das Wohl und Wehe der Bewerbung des OP entscheiden.


    Grüße,
    MM:

    Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    dachte aber das es schon gut kommt wenn man etwas "über das Unternehmen selbst" mit einbringt, sodass die Zuständigen sofort erkennen, dass man sich damit "beschäftigt" hat und nicht nur 50 Mal dieselbe "DIN-Bewerbung" an diverse Unternehmen schickt...
    wie würdest du dich sonst/anders ausdrücken??


    Ich glaube, was das Unternehmen macht und wo es steht, weiß der Personaler selber, bzw. weiß es besser und hat's schon tausendmal gelesen. Und: daß du dich in ein sooo tolles Unternehmen einbringen willst, ihm also diese "Ehre" zuteil haben läßt, ist etwas zuviel des Selbstbewußtseins (böse gelesen). Ich würde schreiben, warum dich das ganze interessiert ("Schrauben produzieren finde ich cool") - laß dir was Gutes einfallen. Und dann, wichtig, was das Unternehmen von dir hat, also welche Fähigkeit du einbringen willst. Das sind zusammen zwei Sätze, mehr nicht.


    Zitat


    wie gesagt das mit den Fremdsprachen hatte ich mir zu Beginn auch sher überlegt, da ich ja in E atm nicht soo gut stehe...


    Dann stell alles, was Sprachen angeht, nicht so in den Vordergrund... laß es im Anschreiben einfach weg. Die Diskussion mit Latein ist im Interview noch früh genug.


    Zitat


    das mit den Rändern usw. geht klar - soll ich das Ganze linksbündig oder per Blocksatz verfassen??


    Linksbündig Flattersatz. Stell die Silbentrennung ab und trenn nur die ganz langen Worte (sollte max. eins pro Absatz sein). Es zählt ja der Inhalt, und nicht die Form. Die Form soll nur das Lesen möglichst angenehm gestalten.
    Edit: DesertEagle: Blocksatz ist schlechter zu lesen wg. der variablen Abstände. Ich rate davon ab, außerdem wird kein Brief (sowas ähnliches ist eine Bewerbung ja) in Blocksatz geschrieben.


    Zitat


    achja und nochwas - kann man beim Deckblatt etwas "experimentieren"? dachte an eine 2- Teilung des Deckblatts bei der auf der einen Seite das Wort Bewerbung nicht von rechts nach links, sondern von oben nach unten geschrieben wird...


    Deckblatt ist Ersatz für Bewerbungsmappe? Jo, wenn nur "Bewerbung" und kein Inhalt drausteht...


    Grüße,
    MM:


    PS: Wenn du dich bei einer Design-Agentur bewirbst, gelten meine Vorschläge selbstverständlich nicht ;)

    Moin, moin,


    ich habe hier ein Siemens Gigaset SE 505 Router/WLAN, etc, der am Arcor DSL öfter mal die Grätsche macht und einen Reset wünscht. Da bin ich auf der Suche nach... genau, einem Firmware-Update. Bei my-siemens gibts die ominöse Auskunft "Achtung, neue Version ab August 04".


    Weiß jemand, was das heißen soll? :confused:



    Danke, und viele Grüße,
    MM: