-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Also bei uns in Trier ist es so, dass pro Jahrgang zwischen 1/2 und 1/2 genommen werden. Da die aber von 400 Bewerbern eh nur <50 nehmen sind auch das sehr sehr wenige. Ohne Abi hat man da gar keine Chance mehr...
Ich habe noch nie verstanden, wie Banker rechnen... aber ich bin ja auch keiner! SCNR 
Schönes Wochenende!
MM:
-
Zitat
Original geschrieben von jansen
und jetzt ne ganz dumme Frage .. was für nen Fehler speichert denn der Fehlerspeicher ? Wenn er noch nicht mal die Meldung Drahtbuch an Sensor x ausgeben kann oder so ? Wieso gibt ein Messsystem in seinem Protokoll ABS O.K. raus auch wenn man weiss, dass anscheinend eben nicht alle Fehler wirklich abgespeichert werden ?
Ich weiß es nicht genau, und AFIAK soll diese Information auch eher nicht öffentlich gemacht werden. Es ist ungefähr so: Das ABS besteht aus einem Mikrocontroller (uC), der die Hydraulik (=Bremsen) steuert und ein paar Signal von Sensoren dafür benutzt. uCs sind teuer und vor 14 Jahren wurde einer verbaut, der vor ca. 17 Jahren auf dem Markt kam... Und der war sicher zum Großteil mit der reinen Funktinalität so weit ausgelastet, daß wenig Platz für Diagnosefunktionen blieb. Heutige uCs sind vermutlich auskunftsfreudiger, da sie wohl auch umfangreichere Diagnosen durchführen...
Ich meine, daß die zentrale Elektronik nur sehr selten defekt geht, da das ABS-Steuergerät eher geschützt im Motorraum steckt, es also nicht so stark altert.
Zitat
Ich komm mir n bischen verarscht vor - ich hab für ne wertlose Info 20 Euros auf den Tisch gelegt.
Aber heute sind erstmal die Radsensoren dran ...
Kann ich nachvollziehen - vielleicht kostets bei guten Beziehungen aber nur einen Fünfer für die Kaffeekasse...
Mit dem Austausch der Radsensoren ist meine Werkstatt auch angefangen - als die neuen auch nicht funkionierten, hat sie sich die Kabel angeschaut, und siehe da... ein Marderbiß!
Viel Glück :top:
Harry: Sollte E30 sein, ab ca. 1993 gab's E36.
MM:
-
Ehrlich gesagt, ich halte die Sprache für etwas gekünstelt und für einen technischen Beruf unpassend. Hier wäre eine geradlinigere Ausdrucksweise vielleicht besser: KISS - keep it straight and simple. Insbesondere nicht zuviel Honig um den Mund schmieren...
Ansonsten: würde ich diese Bewerbung bekommen, würde ich nach dem zweiten Satz zu den Zeugnissen schauen. Wenn die ok sind, würde ich meinem Chef empfehlen, den Kandidaten mal einzuladen, da ich mir aus dem schriftlichen keinen ausreichenden Eindruck machen kann, bzw. dieser Eindruck durch den Ausdruck etwas "ungewöhnlich" ist...
Ansonsten: Fremdsprachen raus, Text auf die Hälfte eindampfen! Dann geht auch 12 pt, was ich für passend halte. Keine Experimente mit Schriftarten / Formatierungen! Und bitte links und rechts genug Rand zum Abheften lassen, ein bisschen leerer Raum auf dem Blatt wäre auch ok, das schreckt dann nicht so ab. Absätze und logische Gliederung finde ich so gut!
Grüße,
MM:
-
Hi!
Bei mir war's (E36) ein Marderbiss im Kabel vom Raddrehzahlsensor, dieser Defekt wurde als fehlerhafter Drehzahlsensor gemeldet. Die (Vertrags-)Werkstatt hat sich einen Nachmittag lang zum Fehler vorgearbeitet (ok, war nicht leicht zu finden, die durchgebissene Stelle), und dabei viel gelernt
. Habe mich in der Zeit durch Kaffee und Auto-Zeitungen bei Laune halten müssen 
Grüße,
MM:
Edit: Die Boschies können ihr eigenes ABS nicht analysieren?? Mal einen anderen Bosch-Dienst angerufen?
-
Hi Jay,
nicht übel - mein Bruder im Geiste!
Mein 6230 fand ich eigentlich recht einfach zu entknarzen - ich habe Tesafilm verwendet (verarmtes Forschungslabor), das ich von außen unter die Cover geschoben habe und dann überstehendes mit einem Skalpell abgeschnitten habe. Jetzt bleibt nur noch, auf gewissen Druck, ein Spiel des Frontcover an der oberen Kante, der sich knackend von links nach rechts ca. 0,5 mm bewegt und ein klappernder Einschaltknopf 
Grüße,
MM:
PS: Schon mal ein SL45 ent"spielt"? Der Akku-Deckel ist eine ordentliche Herausforderung!
-
Hi,
mir ist nur aufgefallen, daß bei fehlender Netzabdeckung (-> E-Plus Benutzer) der Akku relativ stark belastet wird. In jedem Falle ist die Laufzeit aber besser als mein S55 (ok, das ist etwas subjektiv).
Grüße,
MM:
-
Ich pflück dann mal...
Zitat
Original geschrieben von DesertEagle.50
Nun das "Aber": Erstmal stinkt es mir masslos, dass nun "die Schwachen" also zum Beispiel die Arbeitslosen den jahrzehntelangen Griff in die Rentenkassen etc. ausbaden dürfen. Gut, das nur am Rande, denn das ändert ja nix an der Situation.
So weit ich die Zahlen und Rechenbeispiele* kenne, sind gerade die "Schwachen" diejenigen, die keine finanziellen Nachteile haben oder sogar mehr bekommen. Richtig trifft es eher die mittleren Einkommen, also die klassische SPD-Wählerschaft.
Von daher sehe ich die Demos nicht als speziell gg. Hartz IV gerichtet, sondern eher als die Kanalisation einer generellen Unzufriedenheit an.
Just my 2ct,
MM:
* Z. B. aus einem SWR1-Beitrag, der Sender ist der Nähe zur SPD garantiert unverdächtig.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Gerlingen ist aber im Kreis Ludwigsburg, ob das der Aktionsradius von Chris-DD noch einschließt? 
Schon, aber infrastrukturell liegt es näher an Leonberg, und das ist BB... und näher als Stuttgart ist's auch.
War ja nur ein Tipp :schulterzuck: 
Grüße,
MM:
-
Re: I-Robot Offensive
Zitat
Original geschrieben von mcfly2010
Die Idee ist vielleicht nicht wirklich neu,
Das stimmt - die Idee ist aus den 50er Jahren (Novelle von Isaac Asimov).....
Gibt's noch mehr Leute, die den Film gesehen haben?
Grüße,
MM:
-
Hi Chris,
Hafenscherbe in Gerlingen (hinter der Kläranlage
, am Tennisplatz)... finde ich ganz nett.
Grüße,
MM: