Beiträge von MMann

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Erstens vermutet man das die Alcopops auf Weinbrandbasis längst nicht so gut bei den Jugendlichen ankommen werden. Schmeckt einfach anders.

Zweitens hat die Bundesregierung schon angekündigt im Falle eines Erfolgs diese Getränke dann ebenfalls durch eine Sonderabgabe zu belasten. Schade nur das dann wohl auch reiner Weinbrand teuerer wird. Werden also auch die Erwachsenen drunter leider die mal nen Charly trinken wollen. Mittlerweile ist man ja diese Abzocke gewohnt.

Es wird Wein oder Bier drin sein, nicht Branntwein=Weinbrand. Der wird so teuer (und ab 18, und so "eklig" schmeckend) bleiben, wie er ist.

Aber es sieht wirklich nach einem Eigentor aus :flop:

Übrigens denke ich, daß ein Verbot es nur attraktiver machen würde. Man kann am besten und effektivsten die Leute maßregeln, wenn es an's Geld geht (oder den Führerschein ;) )

Grüße,
    MM.

Hallo nochmals,

mit der letzten VF-Rechnung gab es eine Gutschrift auf die Rechnung, die ich damals nicht verstanden habe. Finde ich in Ordnung :top:
    Offenbar hatte VF selbst in ihren Tarifen den Überblick verloren und etwas falsches implementiert...

Also Fazit: Selbst Rechnungen mit diversen Rabatten sollten nachvollziehbar sein, sonst sollte man nachfragen, wenn's mehr als ein Rundungscent sind.

Schönes Wochenende!

MM:

Re: ...und für die, die ihr Telefon umbenannt haben...

Wenn wir schon dabei sind, CMD-Files zusammenzuhacken...

warum eigentlich cmd /c am Anfang?

Grüße,
    MM:

Re: Batch Datei

Zitat

Original geschrieben von danielboukreev
    cmd /c mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Phone Browser\Nokia 6230\predefjava"
    attrib +r "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Phone Browser\Nokia 6230\predefjava"

Eine gute Idee!

Für Leute, dir Ihre Platte eigenwillig eingerichtet haben ("Dokumente und Einstellungen" verschoben), geht auch

mkdir "%userprofile%\Phone Browser\Nokia 6320\predefjava"

usw.

Grüße,
    MM:

Hi!

Bin über deinen Bericht gestolpert - erstmal ein Lob für den Test!

Zum Thema WLAN: Ich habe einen (etwas älteren, aber damals "High-End") TP A30p mit WLAN und BT eingebaut, bei dem das Programm "IBM Access Connections" dabei ist. Sollte auch auf deinem Rechner laufen, die Nummer vom IBM-Support hast du ja schon ;)

Ich hänge den Rechner damit abwechselnd an Kabel-Ethernet in der Firma (DHCP) und meinen WLAN-DSL-Hub zuhause. Das Programm merkt das und schaltet entsprechend auf das passende Profil, so daß auch Standard-Drucker, etc. geändert werden. Ich muß eigentlich nie etwas an der Netzwerk-Konfig verstellen... Wenn's denn sein müßte, würde ich das WLAN über ein Tray-Programm von Prism (Hersteller der WLAN-Karte), das auch beim Rechner dabei war, ein- und ausschalten können.

Probier's mal aus!

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Mit diesen Steuern wird man so oder so nicht viel erreichen, siehe das Beispiel Rauchen.

Habe heute im Radio (S*R1) gehört, daß insbesondere das Rauchen durch die Erhöhung der Tabaksteuer bei den ganz jungen sich doch verringert habe. Durch die neue Steuer progostiziert ein "Experte" massive Einbrüche im Verkauf der Alcopops. Dementsprechend, hieß es, lägen sich die Hersteller von brandweinhaltigen Alcopops (=neue Steuer) und die von wein- oder bierhaltigen (=keine neue Steuer) in den Haaren, weil ihre Lobby sich auf keine gemeinsame Linie gegen die Regierung einigen könne. :top:

Wie gesagt, aus einem staatlichen Rundfunksender, dessen Reportagen aber oft stark vereinfachend sind.

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Bingo, genau das ist nämlich das große Problem!

Finde ich nicht:

Wenn man ein 150g Handy per Vibra schütteln kann (z.B. ein MS Smartphone), dann sollte das doch auch mit einem 200g Commi gehen... Oder Nokia könnte einen Vibra mit größerem Exzenter einbauen.

Was natürlich ein Grund sein könnte: der neue Commi ist so schlecht verarbeitet wie der alte, so daß das schlabberige Innere keinerlei Vibration nach außen leiten kann..... ;)

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    die Frage bezog sich auf Adapter und nicht auf Headset oder sonst eine Freisprech-Hardware, und da hat meine Antwort schon gestimmt. ;)

Jepp, da stimme ich dir zu. Ich hatte aus den Stichworten "BT-Adapter" und "SE 630" nicht gleich geschlossen, das es sich um einen BT-USB-Adapter (o.ä.) für den PC handeln sollte.... ;)

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Ne, kannst normalerweise jeden verwenden.
    Das ist der Vorteil von Bluetooth/Infrarot gegenüber Datenkabel, es passt auch beim neuen Handy sofern es die Schnittstelle besitzt.

Trialer :)

Naja, so allgemein kann man das nicht sagen..

Bluetooth paßt nur zusammen, wenn auf beiden Seiten die selben Profile unterstützt werden, z. B. Headset-Profil (Theorie). In der Praxis funktioniert auch das nicht immer (-> erste BT-Versuche bei Nokia)...

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von mo12
    mir fehlt die möglichkeiten alben vorher anzuhören. wie schon geschrieben wurde, man will ja keine fehlinvestition tätigen. oder gibt es da bereits ne möglichkeit?

Was meinst du?

Man kann ein Stück jedes Songs anhören, indem man ihn einfach aus dem iTMS heraus abspielt (Doppelklick)...

Grüße,
    MM: