Beiträge von MMann

Zitat

Original geschrieben von beyond
    Ich habe grade den ITMS getestet und muss sagen, ich bin restlos (be)entgeistert. Ich habe testweise mal 15 verschiedene Künstler gesucht und was darf ich sagen? Nicht einen einzigen Treffer. Go Apple! Bevor Ihr von mir auch nur 1 Cent bekommt, solltet Ihr das Angebot dann doch noch mal überarbeiten.

Es war schon immer etwas teurer, einen exklusiven Geschmack zu haben.... ;)

Ich hoffe, daß der iTMS trotzdem ein Erfolg wird, so daß die Labels und Künstler, die sich gegen eine Vermarktung auf iTMS bislang sperren, auch ihre Sachen freigeben!

Apple hat sicher nicht wegen technischer Probleme so lange mit dem Start in Europa gewartet... :rolleyes:

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ein Kollege von mir sagt, der wäre aber relativ flott und angenehm und sehr leise. Zumal er nen 2.5 TDI fährt, müsste er ja wissen wovon er redet, oder?

Kunststück - der 2.5 TDI ist ein Verteilerpumpen-Diesel und für seinen "authentischen" Klang und Anfahrschwäche bekannt. Und daß er auf der Bahn ziemlich ziehen kann.

Der 2.4 V6 Benziner ist dem ggü. natürlich leise, aber recht zäh im Hochdrehen und schlecht zu kuppeln / schalten. Hätte mir eine Automatik gewünscht.

Aber dies ist ja kein A6-Thread,
    MM:

Zitat

99 Cent sind teuer, wenn man ein Album sich zieht. Aber 99 Cent sind günstig, wenn man sich ne CD beliebig zusammenstellen kann.

Ein Album kosten idR 9,99 Euro, egal wie viele Titel (habe auch ein paar kurze Alben für 7,99 gesehen). Interessant ist, daß bei einigen Alben einige Titel schlicht fehlen.. :confused:

Grüße,
    MM:

Zitat

Ich finde die Diesel bei Audi einfach klasse. Schön lecker rauer Sound dazu klasse Power, was will man mehr? :top:

Audi Benziner bin ich noch nicht gefahren, muss ich zu meiner Schande gestehen...

Der TFSI scheint seeeehr interessant zu werden: 200 PS, 280 Nm zwischen 1800 und 5000 Umdrehungen. Also Diesel-Leistungen mit dem Drehzahlband eines Benziners.

Offene Frage natürlich, wie die Lebensdauer von diesem Experiment (Turbo, FSI, Zahnriemen) wird... :confused:

Hatte jüngst den 2.4l V6 im A6 Handschalter gefahren - ziemlich zäh, gruselige Kupplung. War echt nicht mein Ding. Dann hatte ich vor ein paar Wochen einen A3 mit 1.6l, der wahr sehr schön, Fahrwerk hoppelte leider...

Grüße,
    MM:

PS: Testfahrt vor'm Kauf dringend empfohlen ;)

Re: Re: Re: Infos zu roten Kennzeichen ??

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Von welchem Kennzeichen sprichst du jetzt.

Noch jemand der ungern googlet? ;)
    Schau dir mal die Links im zweiten Beitrag an. Es geht um ein roten Kennz., das dem Besitzer insbesondere eine hohe Verantwortung aufbürdet. Von daher dürfte es deutlich unangenehmer werden, damit negativ aufzufallen...

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich weiss nicht wie hässlich es in Bielefeld ist aber man sagt doch Hagen sei die hässlichste Stadt der welt.

Kann ich bestätigen - aber im Merc*re dort ist das Essen ganz gut, wenn auch nicht vielfältig.

Inzwischen haben die Hagener ihren Sparkassen-Turm (-Trum?) gesprengt - da ist's also nicht mehr häßlich, sondern nur noch langweilig!

MM:

Zitat

Dann wundert mich auch nicht wieso sie dem 120d 163 PS entlockern, anders kommt da ja sonst nicht voran. 215 kg ist schon ne Menge :eek:

Jepp.

Wiegt der neue A3 aber auch. Habe mir mal die Daten vom "Sportback" angeschaut - der Kofferraum ist ganze 30 l größer, bei umgeklappter Bank sind's noch 10 l Unterschied :eek: Das ist ja echt vernachlässigbar.

Wenn's bei mir erst wird, werde ich beide Wagen mal probefahren - den 120d und den 2.0 TFSI. Die Diesel bei Audi sind ja nicht sooo attraktiv - und die Benziner bei BMW irgendwie auch nicht....

Grüße,
    MM:

Hi!

Ich hab's ausprobiert (stolzer KK-Besitzer) - klasse :top:

Es funktioniert echt gut, erstaunlich, wie schnell man beliebige Titel anspielen kann... ich bekomme von der (vermutlich) hohen Last jedenfalls nix mit!

Leider ist das Musikangebot noch recht schmal. Deutsches findet man z. B. kaum, bzw. hat keine eigene Kategorie. Die fünf Major Labels decken meinen Musikgeschmack echt richtig nicht ab!

Grüße,
    MM:

Holla, Leute,

ich habe mir jetzt mal die Maße vom 1er geholt und mit denen vom aktuellen 3er Touring und A3 (8L) verglichen, hatte ich noch da. Der 1er ist 25 cm kürzer als der Touring, ansonsten sind aber alle Maße sehr ähnlich (Innenbreite, Achsstand, etc.). D. h., es fehlt einfach der lange Kofferraum. Der 1er ist übrigens der höchste der drei (1430 mm)!

Beim Innenraum fällt auf, daß der 1er im Ggs. zum 3er und A3 zwar vorn ein paar cm weniger Sitzhöhe hat, aber hinten dafür die gleiche Sitzhöhe hat wie vorn.

Noch was: der 8L 96kW TDI wiegt lediglich 1200 kg, der 120d aber 1415 kg (320d 1580 kg), also die gleiche Größenordnung wie der neue A3 (8P). Diesen Gewichtszuwachs finde ich doch erstaunlich!

Grüße,
    MM: