-
Zitat
Original geschrieben von Rechtsupweg
Der interessiert mich als in den Niederlanden arbeitender und (natürlich) auch Dieseltankender eh nicht die Bohne...
Naja, ich kommentiere das mal nicht.
Für mich ist ein CR in jedem Falle attraktiver als ein PD-TDI, auch wenn das letztendlich nicht unbedingt den Ausschlag geben sollte.
Grüße,
MM:
PS: Viel Spaß mit dem Quattro in den Niederlanden 
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Mensch MMann, ich habe nur freundlich gefragt 
Hab ja auch nur freundlich geantwortet... Dachte halt, Gurus wissen sowas längst 
Nun, es ist wahr, daß du bei den Autobanken (also den Banken, die den Herstellern angeschlossen sind) idR eine 20% Anzahlung leisten mußt, für jeden Leasing-Vertrag. Freie Leasing-Anbieter haben das manchmal nicht, aber natürlich entsprechend höhere Monatsraten.
Viele Grüße,
MM:
-
Zitat
D.h. muss ich nach der Laufzeit wieder eine Anzahlung machen, wenn ich ein neues Fahrzeug haben möchte?
Mensch, Dominik! Das ist doch ganz einfach - du verdienst dir dabei garantiert keine goldene Nase!
Also, irgendwie mußt du während der Leasingzeit zahlen für
- den Wertverlust des Wagens
- den Gewinn der LG
- die Zinsen entsprechend des Geldeinsatzes durch die LG
- etc.
Ob du das jetzt über 24/36 gleiche Monatsraten oder eine Anzahl Monatsraten plus Anzahlung machst, ist im Prinzip fast egal, bzw. Verhandlungssache (das ist die kurze Antwort, edit). Das Leasing könnte günstiger sein (kleinere Gesamtkosten), wenn du eine Anzahlung machst, weil dann die LG geringere Zinskosten hat....
Grüße,
MM:
-
Zitat
D.h. ich schließe einen Leasingvertrag ab über ein Fahrzeug, zahle beispielsweise 10.000 € an und habe dann auf drei Jahren ne Leasingrate zu begleichen. Nach drei Jahren gebe ich das Fahrzeug zurück, kriege wieder ein neues (ohne erneute Anzahlung) und zahle einfach die Leasingrate weiter.
Ich hatte das Leasinn bisher so verstanden, daß du (privat) bei jedem neuen Vertrag die Anzahlung leisten mußt! Schließlich hast du in den drei Jahren ja keinerlei Besitz an dem Wagen erworben...
Grüße,
MM:
-
Zitat
Original geschrieben von Prilmayer
ist die Sprachqualität vom 6310i mit dem 6230 vergleichbar ?
Nun, ich habe die SW 3.14 und die Sprachqualität ist nicht vergleichbar...
Aber: Beide Telefone eigenen sich sehr gut für längere Telefonate! Das 6230 hat halt dieses "Echo" oder Rückkopplung der eigenen Stimme, was es vom 6310i unterscheidet, das schlicht einen recht neutralen Klang hat. Ich finde das Echo des 6230 gar nicht störend, es ist zwar anfangs ungewöhnlich, aber das Telefonieren ist für mich sehr angenehm.
Ich finde auch, daß das 6230 besser am Ohr ist, weil ich es nicht so stark andrücke wie das 6310i (weiß nicht warum). Das Klima nach einem langen Telefonat ist also besser...
Viele Grüße,
MM:
-
Zitat
Original geschrieben von exloser
ich denkmal nicht nur fiat bietet die teilfinanzierung an.
Das stimmt ("Drei-Wege-Kredit", "Auto-Credit", etc.).
Problem aber:
Du zahlst für drei Jahre vom hohen Kaufpreis ab. Das würde, bei gleichen Zinssätzen, den Gesamtkosten eines konventionellen Kredits entsprechen, den du über z. B. sechs Jahre abbezahlst. Nur daß du nach drei Jahren den Rest auf einen Schlag ablöst, oder wie auch immer.
Also ist das nur dann lukrativ für dich, wenn der Zinssatz hier signifikat geringer ist als bei einem konventionellen Kredit.
Grüße,
MM:
-
Hi!
Zitat
Original geschrieben von Rechtsupweg
Hab' mir auch den 1er BMW angeschaut, aber der hat eben keinen Quattro-Antrieb. Und ne Heckschleuder kommt mir nach dem Sierra Turnier vor zehn Jahren nicht mehr ins Haus
Quattro ganz einfach wegen der ganz anderen Straßenlage, höheren Kurvengeschwindigkeiten und dem allgemeinen Sicherheitsplus. Und: Probier mal 140 TDI-PS bei Regen ohne weiteres auf die ostfriesischen Straßen zu bringen... Ist schon ein Unterschied, den ich wiederum gerne bezahle.
Naja, ich würde dann Quattro-Mehrverbrauch gegen CR-Mehrverbrauch tauschen! Den Sinn eines Allrads verstehe ich aber erst dann, wenn der Frontantrieb die Leistung nicht mehr auf trockene Straße bringen kann. Bei Regen, etc. muß ich mir an der Ampel nicht die Blöße geben (sonst auch nicht). Mit Heckantrieb hatte ich allerdings auch schon mal Traktionsprobleme - eine alte E-Klasse im Winter auf Sommerreifen.... Naja, die Quattro-Straßenlage kann man doch auch mit ein paar Sack Zement im Kofferraum erreichen, oder??
Irgendwie ist für mich der 1er BMW eine sehr interessante Alternative zum 2.0 TDI. Zum Design sage ich jetzt nix, da warte ich meine eigenen Eindrücke vom Sportback und vom 1er ab.
Zitat
und der dritte eben Renault, wobei ich bei letzterem auch noch schwach werden könnte (Megane 3-door/Kombi/Scenic), aber das ist OT... 
OT, genau! Wir sollten hier nicht über 80%-Autos reden... 
Grüße,
MM:
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ist 8L der Name einer Baureihe? Wenn ja, welche?
8L ist das Vorgängermodell.
Rechtsupweg: Du scheinst ja wirklich begeistert zu sein. Der 140 PS TDI in Ehren, aber ich würde hier einen Common-Rail vorziehen.
Und warum denn unbedingt Quattro? Wenn die Frage erlaubt sein darf: warum bist du schon beim dritten 8L?
Viele Grüße,
MM:
-
Hi!
Gerade noch mal bei AutoB**d geguckt - der T-FSI hat 280 Nm zwischen 1800 und 5000 Touren, das ist ein mächtig breites Band!
Würde gern noch wissen, wie schwer dieses Model ist und wieviel Sprit (wohl S+ ?) der Motor verbraucht....
Könnte mich Wenigfahrer glatt vom 1er BMW mit 2.0 l CR-Diesel abbringen....
Grüße,
MM:
-
Hi Benny!
Danke für die Infos!
Zitat
Original geschrieben von Benny0583
Es gibt Neuigkeiten:
Das Panorama-Dach (Open Sky System) kommt definitiv und ist auch ziemlich groß...
Ob das Assoziationen an ein Cabrio wecken kann? ...oder nur Druckwellen im Innenraum produziert? Mich würde der Preis interessieren!
Zitat
Ebenso ist eine Reifendruckkontrolle verfügbar, genau so elektrisch verstellbare Sitze.
RDK über ABS oder über Funk? Elektrische Sitze könnte ich nur gebrauchen, wenn die mich auch massieren können... oder wenn Audi neben dem "Easy"-Entry die mechanische Verstellung auf "Easy"-Adjust umstellt!
Zitat
Die neuen Lenkräder sind ja bekannt aus dem A6, es wird nun aber auch ein 3-Speichen-Multifunktionslenkrad geben.
Bei dem Viereck-Design wird ein 3-Speichen Lenkrad wohl Pflicht!
Zitat
Sonnenschutzrollo für die hinteren Türen verfügbar.
Gut!
Zitat
Das war's erstmal, ach so, Daten vom 2.0 FSI fehlen noch:
147 kW, 280 Nm, 0-100 7,1 Sekunden, Vmax 234 km/h (DSG: 0-100 7,0 Sekunden, Vmax 236 km/h)
Ist das denn nicht der T-FSI? Weißt du die Elastizität (80-120)?
Viele Grüße,
MM: