Beiträge von MMann

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    DU verstehst dann wohl noch viel weniger.
    Warum sollte der BMW 1er einen niedrigeren Qualitätsstandard haben als die anderen Baureihen ihrer Klasse? Dann erklärs mir mal wenn Du das jetzt schon weisst.

Man kann sicherlich erwarten, daß BMW das Beste liefert, was man liefern kann - unter Berücksichtigung ihrer Marge.

Nur sind es da die kleineren Details, die ziemlich ärgern können - Sachen, die man nicht in den technischen Daten findet: Qualität der Kunststoffe im Innenraum, der Sitze, Sound im Innenraum, Farben, ...
    Bei der Komplexität moderner Fahrzeuge ist es schon fast ein Wunder, wenn eine komplett neue Baureihe ohne Fehlerchen gestartet würde. Es kann auch ein Lapsus wie ihn Audi mit dem Hoppel-A3 hinlegte, passieren.

Also bleibt es sicher spannend bis zu den ersten Testberichten!

Grüße,
    MM:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Shell bringt V-Power Diesel

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Das Eigentor wird nicht kommen, denn "V-Power" steht bei Shell für einen Hochleistungs-Kraftstoff, für den Sprit, den der sportliche Autofahrer tanken will - ob das nun Diesel oder Super ist, dürfte da egal sein...

Wenn der Sprit tatsächlich, wie für GTL vorhergesagt, schadstoffärmer ist, könnte man alle Diesel-Fahrer ansprechen, die jetzt schon wegen fehlendem Partikel-Filter ein schlechtes Gewissen haben...

Erzähle keiner, der 100 ROZ-Sprit läuft gut!

Grüße, MM:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Shell bringt V-Power Diesel

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    MS Ferrari wird wohl dieses Mal nicht herhalten können ;).

Cayenne Diesel? ;)

MM:

Hi!

Ich hatte in den VDI-Nachrichten (bitte selbst recherchieren) einen Beitrag gelesen, der (unabhängig von Shells Angebot) darauf hinauslief, daß GTL-Diesel die Schadstoffe stark reduziert, daß aber selbst normales Diesel mit GTL-Zusatz bereits zu einer ähnlichen Schadstoff-Reduktion führt. Sehr interessant!

Ihr müßt bedenken, daß eine Diesel-Verbrennung ziemlich anders abläuft als im Benziner. Von daher ist jeglicher Schluß von V-Power Super+ auf das entsprechende Diesel-Produkt Quatsch...

Hmm..... Das sollte aber das Shell-Marketing auch wissen. Ich fürchte, die schießen mit dem Namen ein Eigentor!

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Von mir daher ein klarer :top: und ich denke mal, der Wagen wird im Vergleich zum Vorgänger doch deutlich mehr Kunden finden.

Glaube ich nicht. Die Gruppe der sportelnden Audi-Käufer ist sicher nicht soooo groß. Und wenn man ihn unter praktischen Gesichtspunkten verkaufen möchte (5 Türen für Kinder, etc.) kommt man zu praktisch denkenden, jungen (-> sonst A4-Klientel) Leuten. Die müssen aber vielleicht stärker überzeugt werden, einen Lifestyle-Wagen statt eines Golf (o.ä.) zu kaufen. Euch ist sicher schon aufgefallen, daß man einen Premium-Klasse Wagen nicht über praktischen Vorteile vermarktet?

Das Heck vom Sportback finde ich übrigens echt klasse, vorn ist er mir zu aggressiv und plump. Audi bekommt ihn sicher besser verkauft, wenn sie den 3-Türer noch etwas länger "alt" aussehen lassen...

Grüße,
    MM:

Moargäään!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Äpfel mit Birnen zu vergleichen passt nicht. Der 3er ist eher der Konkurrent zum A4 und der 1er eher zum A3 (bzw. vorher der 3er Compact).

3er Compact und 1er geben sich in den Außenmaßen wohl nicht so viel. Der 3er C steht halt auf 3er Plattform, ist dafür aber ziemlich in die Jahre gekommen. Da es ihn aber noch gibt, ist der Vergleich wohl ok.

Zitat

Der A3 ist gelungen, keine Frage, der Sportsback gefällt mir durch seinen Kühlergrill noch mehr, aber ist es der Preis Wert?
    Als ich die PReisliste vom 1er (BMW) im anderen Thread gesehen hab, bin ich beinahe umgefallen. Mit nem ordentlichen Motor ca. 23.000 € ohne Klima und Extras. Das ist für mich ein Witz. Audi macht es da schon besser und packt das nötigste schonmal rein, wie z.B. ne KLima. Ich dachte das wäre inzwischen Standard. :rolleyes:

Tja, ich weiß nicht. Bei meinen Kalkulationen ergab sich kein einheitliches Bild. Du mußt ja bedenken, daß für viele Leute da noch eine Menge Sonderausstattung (>5T€) hinzukommt, dem gegenüber sich die Unterschiede im Basispreis nivellieren. Auch finde ich, daß die Technik im BMW (Heckantrieb, CR-Diesel) attrativer ist.

Zitat

Glaubt mir, irgendwann können die Autohersteller einem den letzten Schrott vor die Tür stellen und Leute glauben, das beste Auto überhaupt zu haben ;) :rolleyes:

Kann auch was für sich haben: Unausgereifte Technik in einem Oberklasse-Wagen könnte einem jahrelangen stillen Support sichern....

Grüße,
    MM:

Re: 2.Versuch

Zitat

Original geschrieben von luckystriker
    Hi,
    gibt es irgendeine Möglichkeit nur den PhoneBrowser ohne die komplette PC Suite zu installieren?

Wenn keiner antwortet, weiß es vielleicht auch keiner :(

Ich vermute, man kann zumindest die anderen Teile manuell wieder löschen, ohne daß der Phone Browser Schaden nimmt. Das Unterverzeichnis "PhoneBrowserComponents" wiegt 1.5 MB.

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Hab noch was: Es soll wohl ein großes Panorama-Schiebedach geben, der Kofferraum soll im Normalzustand 20 l größer sein als beim 3-Türer. Das wäre allerdings wirklich mager.

Der Kofferraum ist dann ja nicht so doll. Also liegen wir mit der Einschätzung "konventioneller 5-Türer" schon ganz gut. Allein das Design kann's ggü. dem 3-Türer rausreißen. Bin auch gespannt, ob sie die Hinterachs-Dämpfung endlich hinbekommen haben.

Es gibt wohl auch keine einzeln zu öffnende Heckscheibe, oder sonst irgendwelche verladetechnischen Innovationen?

Bei dem Panoramadach assoziiere ich immer Gewächshaus. Macht so ein Dach für Im-Sommer-in-der-Sonne-Parker Sinn, irgendein Zusatznutzen ggü. Klimaanlage?

Grüße,
    MM:

Zitat

Der aktuelle BMW 530d liegt bei 41.650 € lt. Liste.

Wie war das mit günstiger? :D :p

Jepp :top:
    Die 5er Preise hatte ich nunmal gerade nicht da. Aber ist da überhaupt eine Klimaanlage dabei? (<- HIER IRONIE) Kann mir nicht vorstellen (erfahrungsgemäß), daß ein BMW signifikant billiger wäre als ein MB.

Edit: Aber der Touring liegt bei 44.050€ --- holla!

Grüße,
    MM:

Zitat

Dann lies Du mal. Ich hab dich schon verstanden was Du meintest.

Jep. Nach ein paar Mal hatte ich mitbekommen, was du meintest.

Zitat

Erkläre mir dann bitte mal, wo Audi viel billiger ist als die anderen beiden?
    Ich meine keine Preisunterschiede von ein paar Euros.

Ich wollte jetzt eigentlich keine Preise 'rauskramen. Aber zumindest in der Grundausstattung / ähnlicher Motorisierung ist ein A6 noch günstiger als die anderen: A6 3.0 TDI: 42900€
    E 320 CDI (T-Modell) 47200€

Ok?

Grüße,
    MM: