Moargäään!
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Äpfel mit Birnen zu vergleichen passt nicht. Der 3er ist eher der Konkurrent zum A4 und der 1er eher zum A3 (bzw. vorher der 3er Compact).
3er Compact und 1er geben sich in den Außenmaßen wohl nicht so viel. Der 3er C steht halt auf 3er Plattform, ist dafür aber ziemlich in die Jahre gekommen. Da es ihn aber noch gibt, ist der Vergleich wohl ok.
Zitat
Der A3 ist gelungen, keine Frage, der Sportsback gefällt mir durch seinen Kühlergrill noch mehr, aber ist es der Preis Wert?
Als ich die PReisliste vom 1er (BMW) im anderen Thread gesehen hab, bin ich beinahe umgefallen. Mit nem ordentlichen Motor ca. 23.000 € ohne Klima und Extras. Das ist für mich ein Witz. Audi macht es da schon besser und packt das nötigste schonmal rein, wie z.B. ne KLima. Ich dachte das wäre inzwischen Standard.
Tja, ich weiß nicht. Bei meinen Kalkulationen ergab sich kein einheitliches Bild. Du mußt ja bedenken, daß für viele Leute da noch eine Menge Sonderausstattung (>5T€) hinzukommt, dem gegenüber sich die Unterschiede im Basispreis nivellieren. Auch finde ich, daß die Technik im BMW (Heckantrieb, CR-Diesel) attrativer ist.
Zitat
Glaubt mir, irgendwann können die Autohersteller einem den letzten Schrott vor die Tür stellen und Leute glauben, das beste Auto überhaupt zu haben![]()
Kann auch was für sich haben: Unausgereifte Technik in einem Oberklasse-Wagen könnte einem jahrelangen stillen Support sichern....
Grüße,
MM: