Moin!
Endlich...er ist da! Lange habe ich gewartet und muß sagen, daß ich einfach begeistert vom Sportback bin!
Er ist kein Kombi - auch nie von Audi als solcher geplant gewesen, sonst hieße er doch auch Avant ! - hat aber eine für mich unwiderstehliche Form.
Den alten A3 wollte ich als 5-türer nie haben (fahre gerade den 3. 8L), aber der Sportback weckt in mir dieses wahnsinnige "must have"-Gefühl!
Die technischen Daten sehen übrigens echt interessant aus! Es gibt von Audi schon einen sehr, sehr schönen, dicken Prospekt, in dem auch bereits alle technischen Daten, Ausstattungen, Farben, usw., usw. stehen.
Hab' ihn aus Zeitmangel einmal kurz angeschaut und dann schnell in den Schrank gelegt. Sollte mittlerweile eigentlich bei jedem freundlichen Audi-Partner zu haben sein.
Das Teil als schöner Quattro mit dem 140er TDI, Ambition-Linie, den neuen 6-Stern 18-Zöllern drauf und in Delphingrau-Perleffekt wäre mein Auto. Leider kann man ihn noch nicht bestellen... und Preise gibts auch noch keine, aber ich gehe Mal von einem Aufpreis in Höhe von 1.200 - 1.500 Euro bei ansonsten gleicher Konfiguration zum 3-Türer aus.
Audi, macht hin, mein 8L kann so langsam weg...wenn ich mir den Sportback so anschaue...
Wish you Watt und ein schönes Wochenende mit viel Zeit, sich den Prospekt genauer anzusehen :top:
Tom.