Der neue A3 Sportback - A3 jetzt auch als Kombi

• Okay, hier noch mal ein paar Preise:

BMW 316i Compact: 21.800 €
    Audi A3 Attraction 1.6: 19.050 €

Vielleicht noch einige Preise von Mercedes

Mercedes A-Klasse 140: 14.800 €
    Mercedes C Sportcoupé 200 Kompressor: 22.450 € (allerdings höhere Leistung)

Grüße,
    Benny

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Der aktuelle BMW 530d liegt bei 41.650 € lt. Liste.

Wie war das mit günstiger? :D :p

Jepp :top:
    Die 5er Preise hatte ich nunmal gerade nicht da. Aber ist da überhaupt eine Klimaanlage dabei? (<- HIER IRONIE) Kann mir nicht vorstellen (erfahrungsgemäß), daß ein BMW signifikant billiger wäre als ein MB.

Edit: Aber der Touring liegt bei 44.050€ --- holla!

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von MMann
    Die 5er Preise hatte ich nunmal gerade nicht da. Aber ist da überhaupt eine Klimaanlage dabei? (<- HIER IRONIE) Kann mir nicht vorstellen (erfahrungsgemäß), daß ein BMW signifikant billiger wäre als ein MB.

Grüße,
    MM:

Ist nicht ein BMW aufgrund der kleineren Serienausstattung mindestens gleichauf mit Mercedes? Oder ist das inzwischen anders? Ich spiel da so auf El. FH Hinten oder die serienmäßige Klimaanlage bei DC an ...

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von MMann

Edit: Aber der Touring liegt bei 44.050€ --- holla!

Grüße,
    MM:

Serienmässig u.a. mit Klimaautomatik, ebenso mit elektr. Fensterhebern, elektr. Sitzverstellung usw.

Hier die Preisliste des aktuellen 5ers Limo:Klick hier

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ok, entweder Schloss oder Back to Topic!

Aber so machts keinen Spass.. Alle 3 minuten eine Mail zu bekommen weil einer irgendwelche Preise von irgendwelchen Modellen rausgekramt hat um sich und "seine" Marke hervorzustellen... :rolleyes:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hab noch was: Es soll wohl ein großes Panorama-Schiebedach geben, der Kofferraum soll im Normalzustand 20 l größer sein als beim 3-Türer. Das wäre allerdings wirklich mager.

Grüße,
    Benny

• Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Hab noch was: Es soll wohl ein großes Panorama-Schiebedach geben, der Kofferraum soll im Normalzustand 20 l größer sein als beim 3-Türer. Das wäre allerdings wirklich mager.

Der Kofferraum ist dann ja nicht so doll. Also liegen wir mit der Einschätzung "konventioneller 5-Türer" schon ganz gut. Allein das Design kann's ggü. dem 3-Türer rausreißen. Bin auch gespannt, ob sie die Hinterachs-Dämpfung endlich hinbekommen haben.

Es gibt wohl auch keine einzeln zu öffnende Heckscheibe, oder sonst irgendwelche verladetechnischen Innovationen?

Bei dem Panoramadach assoziiere ich immer Gewächshaus. Macht so ein Dach für Im-Sommer-in-der-Sonne-Parker Sinn, irgendein Zusatznutzen ggü. Klimaanlage?

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Ganz nett aber was daran Kombi sein soll? :confused:

Mich erinnert das Design stark an dieses Modell von ....! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ein Audi Thread vom A3 Sportsback? :eek:
    Den wollte ich doch aufmachen :D

Okay, da ihr schon dabei seit zu diskutieren, hänge ich mich mal dran.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Klar. Der Sportsback ist ja auch wieder was gaaaanz Besonderes, kein einfacher 5 Türer. Er ist sowas wie kein einfaches Vanilleeis, sondern Premium Deluxe Vanille Eis in der goldenen Verpackung. Typisch Audi, eben. ;)

Da gebe ich dir recht. Audi versucht sich vor allem durch die Exklusivität hervorzuheben, was ihr aber auch gelingt.

Ich finde den A3 Sportsback interessant. Passt ein wenig zum BMW 1er, eben ein Mittelklasse (Unterklasse)-Fahrzeug mit 5 Türen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    BMW 316i Compact: 21.800 €
    Audi A3 Attraction 1.6: 19.050 €

Äpfel mit Birnen zu vergleichen passt nicht. Der 3er ist eher der Konkurrent zum A4 und der 1er eher zum A3 (bzw. vorher der 3er Compact).

Der A3 ist gelungen, keine Frage, der Sportsback gefällt mir durch seinen Kühlergrill noch mehr, aber ist es der Preis Wert?
    Als ich die PReisliste vom 1er (BMW) im anderen Thread gesehen hab, bin ich beinahe umgefallen. Mit nem ordentlichen Motor ca. 23.000 € ohne Klima und Extras. Das ist für mich ein Witz. Audi macht es da schon besser und packt das nötigste schonmal rein, wie z.B. ne KLima. Ich dachte das wäre inzwischen Standard. :rolleyes:

Audi lässt sich zwar ähnlich bezahlen, aber gerade weil man meint was "besseres" zu bekommen, gibt man auch gerne mehr Geld aus. Das man aber genauso viele Mängel mitbekommt wie beim Golf 5 wird verschwiegen. Ich fahre desöfteren den A6 von nem guten Freund. Der hat ständig was dran. 3x Navi tausch etc.pp. Trotzdem ist er mit dem Wagen zufrieden, weil ja bisher alles auf Kulanz läuft.
    Glaubt mir, irgendwann können die Autohersteller einem den letzten Schrott vor die Tür stellen und Leute glauben, das beste Auto überhaupt zu haben ;) :rolleyes:

• Da selbst ein Seat Marbella aus dem ersten Produktionsjahr meine derzeitigen finanziellen Möglichkeiten bei Weitem überschreiten würde, halte ich mich aus der Preisdiskussion einfach mal raus.

Auch Audis Marketing mag ich nicht so wirklich kommentieren, es hat letztlich nur sehr bedingt etwas mit den Autos an sich zu tun.

Bleiben wir also beim Auto selber, dem A3 Sportback.
    Den 3-türigen A3 fand ich schon sehr hübsch anzusehen, vom SPortback bin ich zugegebenermaßen wirklich hingerissen.
    Einfach ein wunderschöner Kompaktwagen: elegant und sportlich, unaufdringlich kraftvoll und dezent aggressiv, dazu eine harmonisch fließende Linie (nicht so chaotisch wirr wie beim 1er BMW).
    Dass es kein echter Kombi ist, ist klar ersichtlich, aber einen echten Kombi habe ich nach all den vorherigen Berichten auch überhaupt nicht erwartet.
    Der Innenraum gehört für mich ohnehin zu den besten bzw. schönsten seiner Klasse, aber da hat sich ja im Vergleich zum 3-türigen A3 auch nichts geändert.

Von mir daher ein klarer :top: und ich denke mal, der Wagen wird im Vergleich zum Vorgänger doch deutlich mehr Kunden finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!