Beiträge von MMann

Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Was den Grill vorn angeht, mir gefällt er richtig gut. Mercedes hat nen Stern, BMW die Niere, und Audi halt einen großen Gril. Den vom A6 finde ich noch besser als den vom A3. Und der A4 wird im Herbst auch ein Facelift mit dieser Front bekommen. Der A8, besonders der W12, ist ja auch schon mit dem großen Grill ausgestattet.

Staubsauger! Ameisenbär!

BTT:

Zitat

Aber BTT: Ich fahre öfter einen A4 Avant 1.9 TDi mit 115 PS, was wirklich Freude bereitet. Auch der 140 PS Diesel macht richtig Freude. Was die CR-Technologie angeht, so muss ich dir Recht geben. Aber das scheint Audi mittlerweile eingesehen zu haben, der neue 3.0 V6-TDI hat ja CR, imho haben die 2.5 TDI auch schon CR. Mal schauen, wenn man nicht einige Kunden an BMW verlieren will, muss Audi noch einen stärkeren Diesel bringen. Vielleicht ein leistungsgesteigerter 2.0 TDI, vielleicht ja auch der R5 aus dem Touareg? Vorausgesetzt natürlich, dass der unter die Haube passt.

So einfach ist das ja alles nicht. Der 2.5er hat übrigens eine Verteilerpumpe, also von der ganz alten Sorte. Der 3.0 ist mit Piezo-CR natürlich allerfeinste Sahne...
    Aber: Der A3 hat Quer-Einbau, die höheren längs. Und so gehen nur Motoren aus der Golf-Gegend. Dazu kommt, daß man mit Frontantrieb viel mehr Drehmoment eh nicht auf die Straße bringen kann. Der Quattro aber ist teurer, verbraucht viel mehr Sprit und bringt außer Alpinisten kaum jemanden etwas. Und ob Audi inzwischen die Hinterachs-Dämpfung im Griff hat?

Also, kurz und gut, wenn man viel mehr Leistung möchte, hat der 1er (oder 3er Compact) das deutlich bessere technische System. Dafür gefällt mir das Audi-Design generell besser als die barocken Formen von BMW.

Wenn ich einen neuen Wagen kaufe, werde ich wohl beide genauer inspizieren, speziell den Innenraum und Kofferraum.

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Man möge mir meinen Kommentar verzeihen, aber ich sehe au den Bildern keinen Kombi, sondern lediglich einen normalen A3 mit Ansatz eines Kofferraums, der vermutlich mit zwei Kästen Mineralwasser und einer Handtasche bereits voll und ganz ausgelastet ist. ;)

Unverzeihlich!!!!!!!!!

Na, stimmt schon. Für Leute mit Kind sind Türen hinten natürlich schon ein Argument, "Sportback" hin oder her.

Übrigens,
    VW will ja seinen Golf V auch nicht als Kombi anbieten, sondern nur eine Hochdach-Variante.

Grüße,
    MM:

Re: Der neue A3 Sportback - A3 jetzt auch als Kombi

Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, in 2 oder 3 Jahren den Wagen zu kaufen. Wie denkt ihr über den A3 Sportback? Gelungenes Design oder missglückte Spielerei der Designer?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Hi Benny!

Nachdem festgestellt wurde, daß der Sportback zarte 68 mm länger ist als der 3-Türer, bei gleichem Radstand, kann man wohl kaum einen Vergleich mit dem Avant anstellen. Ich lasse mich gern besseren belehren, aber für mich ist das nur ein aufgeblasener Marketing-Hype um den 5-Türer. Schon der alte 5-Türer sah ja deutlich größer aus als der 3-Türer.

Zum Design: Hinten ok, vorn leider zu amerikanisch, zu aggressiv, wie auch schon der A6. Aber ich werde ihn auf jeden Fall ansehen und mit dem 1er BMW vergleichen, denn einer der beiden könnte mein nächster Wagen sein.
    Problem bei Audi sind für mich die Diesel: keine CRs. Die UIs sind zwar stark und sparsam, aber leider auch laut und zäh. CR geht auch wesentlich besser mit Partikel-Filter, da kann man leichter eine Nacheinspritzung erzielen um den PF auszubrennen.

Edit: Benny, ich würde einen 6-Zylinder nicht mit einem 4-Zylinder (2.0 T-FSI) vergleichen, selbst wenn's ein V6 ist. Allerdings hat mE der T-FSI noch viel Spielraum nach oben in der Leistung. Netter Artikel dazu auch in den VDI-Nachr. vorletzter Woche.

Grüße,
    MM:

Ups.

Bist du sicher, daß die Meldung "alle" sagt?

Sonst gibt es ja noch die bedingten RULs, z. B. zur Mailbox. Dann heißt die Meldung "Umleitungen für ankommende Anrufe aktiv"

Grüße,
    MM:

Na, willkommen im TT!

Die Anzeige heißt, daß eine Rufumleitung für alle Anrufe aktiv ist (ach, nee)...

Also, wo würde man denn suchen, um das einzustellen?
    Genau, hier: Einstellungen->Anrufeinstellungen->Rufumleitung->Alle Sprachanrufe umleiten

Übrigens: Ist ein uraltes GSM-Feature, also "mein erstes Nokia" ist eine eher schwache Ausrede ;)

Grüße,
    MM:

Hallo ihr zwei!

Herzlichen Dank für die Antworten. Vielleicht hätte ja jemand gewußt, warum VF etwas umstellt, was seit langem so funktioniert...

Übrigens kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man mit 4 Nachkommastellen rechnet und dann einen Fehler von 2.1 ct bekommt. Aber egal, wollen wir mal nicht kleinlich sein, der Fehler ist nämlich zu meinen Gunsten ;)

Grüße,
    MM:

Hallo ihr Lieben!

Ich schaue mir gerade meine Vodafone-Rechnung an und staune nicht schlecht:

Da findet sich jetzt ein Posten "xx% Umsatzbonus auf Rechnung" und im Gegenzug ist meine Grundgebühr höher geworden (telefoniere im D2-ClassicPremium 10sec, RV) *guck dumm aus der Wäsche*

Rein rechnerisch gleicht sich das zwar bis auf wenige Cent aus, aber was soll das? Hat jemand eine Info? :confused:

Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Edit: War arg spät ... ;)

Tja, ich sitze heute auf einer heißen Leitung.

Hinzuzufügen sei vielleicht, daß mich das 6230 (3.14) heute nach mehrmaliger Code-Falscheingabe auch mit dem richtigen Code nicht zum Brieftaschen-Inhalt ließ. Dann kam nach ein paar Minuten die Frage "Brieftasche schließen?", danach konnte ich wieder an die Daten...

Ein klassischer Nokia-Bug übrigens, gab es schon bei den ersten Implementierungen der Brieftasche im seligen 6310....

Also sollte man dort keine Informationen aufbewahren, an die man auch in dringenden Fällen 100%ig kommen will.

Frustierte Grüße,
    MM:

Zitat

Original geschrieben von BcTM
    das heißt, dass man bei falschem passwort die "brieftasche" nicht öffnen kann?

also theoretisch könnte man das passwort durch langes ausprobieren knacken? oder gibts ne begrenzung?

Ja, kann man, es gibt keine Begrenzung.

Und, Sicherheitsbedenken hätte ich eher bei SE: Dort gibt es auch keinen 100%-Schutz: Denn wenn man das richtige Codewort eintippt, werden die geschützten Daten erheblich schneller angezeigt, als wenn erst falsche Daten generiert werden müssen.

So weit,
    MM: