-
Zitat
Original geschrieben von BcTM
hat das nokia 6230 eigentlich auch ein CODEMEMO wie das t68i?
Hi BcTM!
Nein, hat es nicht. Es gibt eine "Brieftasche", in der, geschützt durch eine Kennworteingabe, solche Informationen abgelegt werden können. Gleiche Funktion, aber die Sicherheit wird durch ein Paßwort gewährleistet.
Grüße,
MM:
-
Hi!
Disk**per macht auch in der Vollversion nicht wirklich einen vertrauenserweckenden Eindruck - die Firma, die dahinter steht, ja für viele erst recht nicht..
Wenn jemand für's Defragmentieren Geld ausgeben möchte (es kann Systeme und Konfigurationen geben, wo das Sinn macht), würde ich mal O&O ('ne deutsche Firma) in Betracht ziehen, ist mE eine ordentliche Alternative...
Grüße,
MM:
-
Hi!
Diese Gl. hat zwei reelle und zwei komplexe Nullstellen (insg. 4, da 4. Grades). Ein einfaches Lösungsschema für einen nicht-homogene Gl 4. Gr. existiert nicht. Numerisch findet man:
{{x -> -0.939641 - 1.36868 \[ImaginaryI]}, {x -> -0.939641 + 1.36868 \
\[ImaginaryI]}, {x -> 2.17467}, {x -> 4.50461}}
Also, kurz gesagt: Die Aufgabenstellung ist nicht so gedacht, daß der Beweis mit der Angabe der Lösungen erledigt ist. Vielmehr muß gezeigt werden, daß zwei NSt reell sind, evtl. dadurch, daß man mit einer quadratischen Gl., die die gleichen NSt hat, herumfuhrwerkt.
Evtl. kurz das Niveau der Aufgabenstellung (Mathe-Kurs in Schule, Uni, ..?) erläutern?
Grüße, muß weg,
MM:
-
Danke,
dann kann ich ja jetzt für Ordnung auf meinem Handy sorgen.
Grüße,
MM:
-
Zitat
Original geschrieben von banknotesworld
Und wenn man unter Games halt einen Unterordner erstellt und dort eine *.jar reinkippt, so wird's dann im Handy unter "Spiele" angezeigt. Es brauchen sogar nicht unbedingt Spiele sein, auch die übrigen wenigen erhältlichen Programme liessen sich hier jeweils in einem eigenen Ordner anzeigen.
Abgefahren... daß ich da nicht selbst draufgenommen bin... 
Bevor ich das selbst ausprobiere - wie bekommt man dermaßen installierte Java-Games wieder vom Handy 'runter?
Danke,
MM:
-
Zitat
Original geschrieben von BraiN666
wenn ich meinen Nokia 6230 eine .sis datei schicke kann es diese nicht öffnen woran kann das liegen ?
List doch bitte, was The_Myst einen Beitrag weiter oben geschrieben hat...
Kopfschüttel & 
MM:
PS:
Komma: ,
Punkt: .
-
Zitat
Original geschrieben von DaFunk
Die Steuer ist doch nur eine Verzweiflungstat, weil den gewissenlosen Händlern und Herstellern anders nicht bezukommen ist.
Wie wäre es, wenn man konsequent das Verkaufsverbot an Minderjährige durchsetzt.
Erzähl mal der Regierung wie, dann machen die das vielleicht.
Zitat
Wie wäre es, wenn man die Hesteller dazu anhält die Alcopos nicht mehr als Limonadenart zu tarnen?
An Geld mangelt es der Jugend nicht so sehr, wie die Regierung glaubt. Und für den Wochenendrausch investieren viele gerne ihr Geld.
Mir geht es nicht so sehr um die Alcopops an sich, da ich überzeugter Antialkoholiker bin, aber ich frage mich, warum der Jugendschutz zwar in einigen Bereichen (z.B. Spiele/ Filme) so hoch angesetzt wird, dass selbst Erwachsene Probleme haben, bestimmte Artikel zu bekommen, Alcopops dagegen tatsächlich nur zu beseitigen sind, dass man die Preise erhöht.
Das darf doch nicht wahr sein :confused: .
Das liegt daran, daß DVDs und co. nicht so häufig auf Dorfparties gedealt werden!
Das Thema Indizierung von bestimmten Medien ist hier m. E. aber etwas OffT, da der Schwerpunkt der Alcopop-Steuer wohl eher bei der gesundheitlichen Prävention und nicht der moralischen Reinhaltung zu sehen ist.
Wir können ja mal abwarten, welcher Effekt sich einstellt. Alcopops zu verbieten oder deren Form/Farbe/Geschmack festzulegen wäre ein erheblich tieferer Eingriff in die Freiheit (der Wirtschaft) als eine Steuer.
Grüße,
MM:
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Vor vierzig oder dreissig Jahren bestimmt ... mittlerweile wird das aber über spezielle Additive statt über Benzin erreicht.
Hast recht, da hatte ich mich gewaltig in der Mottenkiste vergriffen.
Erinnere mich gerade daran, daß das letzte Mal, als jemand in der Fa. einen CR-Diesel mit Benzin auffüllte dann alles abgepumpt wurde. Nur kurz hatte sich derjenige über den günstigen Verbrauch gefreut 
Grüße,
MM:
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Warum zeigt man denen nicht einfach mal die andere Seite? Die Leute wie sie zusammenbrechen etc.pp. und das ausführlich und ohne großes "eure Leber wird in x Jahren bla bla".
Kann man ja alles machen. Und zwar von einer Alcopop-Steuer finanziert. Ich meine, man muß das andere nicht lassen, um das eine zu tun. Eine Steuer ist leicht eingeführt, billig einzutreiben (gibt ja schon andere Steuern auf Alkohol) und letztlich als ordnungspolitische Maßnahme (eine der zwei Berechtigungen für eine Steuer) absolut das richtige Instrument.
Warum man das Verbot nicht durchsetzt? Wie denn?? Es ist doch letztendlich wie mit vielen Ordnungswidrigkeiten: nur wenn's Geld kostet, wirkt's. So ist's leider.
Mir als Erwachsenen mit eigenem Einkommen ist's übrigens genau so egal, wie viel ein Alkopop mit Steuer kostet, wie wieviel ein Likör mit Branntweinsteuer kostet oder (früher) ein Sekt mit Schaumweinsteuer kostete... hoffe nur, den Kids tuts weh.
Noch was: hier wird ja manchmal bezweifelt, daß Alcopops gefährlich seinen. Ich glaube, wenn man die Fachpublikationen oder -leute befragt, ist die besondere Gefahr ziemlich eindeutig belegbar.
Grüße,
MM:
-
Hi!
Enthält Winterdiesel nicht auch einen Anteil Benzin? Ich kann mir eigentlich gut vorstellen, daß sich Benzin und Diesel gut mischen, sind ja beides Kohlenwasserstoffe (mit unterschiedlich langen Ketten)... Ich würde vielleicht mal beim "Freundlichen" anrufen und dann entscheiden, was zu machen ist.
Es stimmt allerdings, daß alle modernen Hochdruck-Diesel die Schmierung durch's Dieselöl brauchen.
Grüße,
MM: