Beiträge von MMann

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Und wie sieht es aus mit Windows? Symbian ist doch viel aktiver im Smartphone Bereich, gibt es überhaupt schon Anwendungen und genügend Spiele wie bei Symbian, die man aufs Handy laden kann?

Bei Windows gibt es die Synchronisation via ActiveSync. Das geht auch gegen zwei Rechner (Büro und zuhause) einwandfrei, und ist für mich das Killer-Feature der Windows-Smartphones.

Bei Symbian hat man nur Streß mit der Software und Angst um seine Outlook-Daten. Sorry, aber inkonsistente Daten habe ich bei PPCs und Smartphones noch nie erlebt, trotz unterschiedlicher Leistungsfähigkeit der verschiedenen Outlook-Versionen.

M.

Re: Re: tastaturbeleuchtung & co

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Warum wird eigentlich immer über die "Notwendigkeit" einer Handycam diskutiert. :rolleyes: Bei den Brennweiten und einer Linsengröße von ein paar Millimetern kann das CCD auch eine Auflösung von 6 Millionen Pixeln haben, das Bild wird trotzdem net deutlich besser ...

Hi!

Das stimmt so - allgemein - nicht. Man kann exakt die gleiche Bildqualität erreichen, wenn man das Gesamtsystem skaliert, d. h Linsen, Abstände, Chipgröße in gleichem Maßstabe verkleinert. NUR muß man dabei auch die Genauigkeitsanforderungen im gleichen Maße steigern und genau daran hapert es oft. Billig bleibt eben billig.

Mir würde ein optionales (externes) Kameramodul erheblich besser schmecken. Dann kann man dort auch leichter zukunftssicher bleiben... und eine richtige Kamera, die dann etwas bringt, darf ruhig mehr als 1,50€ kosten. Muß sie ja nur der kaufen, der sie (geschäftlich) braucht. Spielerei sonst.

Grüße,
    Michael.

Tach!

Ich habe jetzt angefangen, mein Zeug (nicht so viel) in iTunes zu bringen. Das Programm macht einen ziemlich komfortablen Eindruck und scheint eine saubere Sammlung zu produzieren. Und, wichtig für mich, ich finde es auch bei der 1200x1600-Auflösung auf dem Bildschirm wieder ;)

Grüße,
    Michael.

Zitat

Original geschrieben von Oka
    Doch es sei jeder gewarnt: Eine gesunde technische Affinität sollte man beim Qtek 8080/SPV E200 mitbringen.

Kein Problem!

Hinter welcher Klappe sind die DIP-Schalter??? :D

Hauptsache, das ActiveSync funktioniert zuverlässig. Hatte ich schonmal geschrieben, daß sich Symbian davon ruhig eine Scheibe abschneiden können?

Grüße,
    Michael.

Zitat

Original geschrieben von superuser
    Der Grund weswegen breite Reifen nicht besser oder schlechter als schmale Reifen beschleunigen/verzögern, kann man sich evtl. über die Flächenpressung recht gut veranschaulichen.

Was ist denn eigentlich "Flächenpressung"? Bist du Ing. oder meinst du einfach "Druck"?

Grüße,
    Michael.

Hallo Leute!

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Jeder aktuelle Benzinmotor arbeitet mit Vollastanfettung, der Bereich und die Menge variiert nur etwas. Wegen den für Euro3+4 erforderlichen MNK's ist das z.T. schon unter 4000 1/min und 90% Pedalweg der Fall.

@all:
    Es scheint ja hier einige Profis und Helden zu geben. Ich würde mich freuen, wenn wir alle zumindest zuhören dürften (das bildet ja auch schon), darum vielleicht nicht nur tolle Abkürzungen benutzen, sondern auch erklären - da bricht man sich keine Zacke aus der Krone!

superuser:
    Vielleicht kannst du ja mal erklären, warum eine Beschleunigung größer g nicht erreicht werden kann. Ich habe da zwar eine Idee zu, bin mir aber nicht sicher.

Grüße,
    Michael.

Hi Oka1

Zitat

Original geschrieben von Oka
    Über Silvester hat es aber gaaanze 2 Tage durchgehalten, mit ewig vielen Anrufen selbstverständlich. Ist doch ne Mordsleistung, oder? :D :D :D ;)

Das Gerät muß einen so astronomischen Verbrauch haben - da fällt der Mehrverbrauch beim Anruf gar nicht mehr in's Gewicht.

Naja, ich werde in den nächsten Tagen auch so ein Baby erhalten :D

... erinnert mich an die Gute Alte Zeit (R), als wir uns noch über die tollen Handys freuten, die einen ganzen Tag ohne Nachladen durchhielten. Naja, damals war ja auch meist noch eine Ladestation dabei, in dem das Schmuckstück die Nacht über ruhte *schwelg*

Grüße,
    Michael.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    die größe ist doch total egal fürs telefonieren ... es hat doch bluetooth und damit lässt sich doch wunderbar ein headset anschließen.

:) Das würde ich nicht so sehen. Ein Telefon ist in erster Linie, gerade als Business-Gerät, zum Telefonieren da. Ohne Headset, es ist ja eigentlich schon ein Head/Handset.

Grüße,
    Michael.

Re: Re: Wie beeinflussen neuen Reifen/Felgen den Benzinverbrauch ???

Zitat

Original geschrieben von BIGJos
    Beim 306er meiner Schwester sind beide Reifengrößen werksseitig eingetragen. Scheint wohl bei allen 306ern die zwei zugelassenen Reifengrößen zu geben. Allerdings (weiß das jemand?): Ist dann auch einer Mischbereifung erlaubt? :confused:

Nein. Es müßte explizit da stehen: v.XXXX u.h.XXXX

Grüße,
    Michael.