Beiträge von gijan

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Die Rufnummermitnahme ist einfacher geworden, jetzt geht z.B. auch die Mitnahme von versatel. Wunschtermin geht auch. Habe selbst bei dem Händler Ende August bestellt und werde zum 23.10. (Vertragsende bei versatel) umgestellt. Kommunikation ist hervorragend.

Hast du den 23.10. als Aktivierungsdatum angegeben? Oder hast du das Portierungsformular ausgefüllt und dasDatum ergibt sich dann durch das Ende des ausgehenden Vertrages?

Zitat

Original geschrieben von Atrick
    Nach Rückfrage mit dem Händler ist es anscheinend NICHT möglich. Damit hat es sich erleidigt.

MfG

Zitat O2:
    Sollten Sie jedoch bei einem alternativen Festnetzanbieter (z.B. Alice) Kunde sein, oder einen separaten DSL-Vertrag bei einem anderen Anbieter haben (z.B. GMX), so müssen Sie diese Verträge selbst kündigen.

Zitat

Original geschrieben von hanshagedorn
    Was gibts denn für ne Portierung?
    Bekomm ich dann ne neue Festnetznummer von O2 oder wie?

Bei einer Portierung behälst du deine alte Festnetznummer. Schön wäre, wenn es auch die 60€ Guthaben gäbe, die es bei O2 Mobil gibt.

Zitat

Auf der O2 Homepage steht, dass die kostenlos meinen jetzigen
    Anbieter kündigen...

Was passiert, wenn mein Arcor erst schlimmstenfalls nach 3 Monaten
    gekündigt werden darf? Wartet der hiesige Anbieter dann und wann
    bekomm ich dann die Auszahlung?

Das ist eine gute Frage, die mich auch beschäftigt.

Ansonsten:

Habe vorhin angefragt und innerhalb von 15 Minuten die Vertragsunterlagen bekommen. (Super Service!)
    Hab nun ein paar Fragen zum Formular. Warum die Dinger auch nie eindeutig sein können?

Auf Seite 2 kann ich den Tarif und die Packs angeben. Oben mache ich Kreuze? Unten schreibe ich was rein? Wo schreibe ich "DSL L" hin? Oder ergibt sich das, wenn ich ein Kreuz bei "4 MBit/s" mache, ein Kreu bei "Surf-Flatrate" und eins bei "Phone-Flatrate".

Zusätzliche Rufnummern: Bedeutet die Hauptrufnummer + 3, oder insgesamt 3? 4 Nummern sind ja im Preis drin. Beginnt dann vielleicht "zusätzlich" erst bei 5?

Seite 3 Punkt 9: O2 DSL-Hardware-Direktbelieferung

Kreuz oder kein Kreuz?

Zum einen kannst du dir eine zweite Leitung machen lassen, sofern das technisch möglich ist bei.

Außerdem kannst du ja auch einen Schalttermin in der Zukunft angeben.

Und wenn du eine Portierung machen willst, solltest du nicht selbst kündigen.

Zitat

Original geschrieben von ferna
    Habe heute Morgen per "Frage an den Verkäufer" die Unterlagen angefordert. Gegen 15.00 Uhr kamen die Unterlagen.

Gerade eben habe ich alles per Mail zurückgeschickt.

PS. Bitte keine Anfragen an mich (per PN), ob ich die Unterlagen weiter verschicke, ich möchte keinen Ärger ;)

Ich ging davon aus, dass ich die Unterlagen automatisch bekomme, wenn ich das Angebot "kaufe". Ist dem nicht so?