Beiträge von gijan

Zitat

Original geschrieben von pasen
    warum holt ihr euch nicht die traiber von der acer homepage.....was sollen das alles ??

Weil es auf der Homepage keine XP-Treiber für das 5210 gibt? ICh hab mir ein paar Treiber vom Travelmate 2484 geholt.

Habe gerade erfolgreich den Realtek installiert. War gleich das zweite nach dem Chipsatz-Treiber. Mache jetzt mit dem VGA weiter.

In meinem örtlichen MM (Halle/Peißen) hat es sich jetzt eingebürgert, (teure) Schubladenverträge halbwegs offensichtlich zu verkaufen. Hier gibt es nämlich ab morgen das N95 für 1€, in Verbindung mit 1 debitel Mini home (9,95€ GG) UND 1 debitel Vario S (14,95 GG). Dazu kommen noch je 24,95 € AG, macht zusammen

647,50 €.

Bravo, MediaMarkt! ;)

Zitat

Original geschrieben von MP2005
      gijan
    Chipsatztreiber installiert?
    Hast Du mehrere Ausrufezeichen?
    Ansonsten mach mal Angaben zum Betriebssystem,welche Treiber Du installiert hast etc.....

Den Chipsatztreiber habe ich installiert, vermutlich aber erst nach dem Audio-Treiber.

Habe ein XP Pro, wo es nicht läuft und ein XP Home, wo Audio funktioniert. KAnn also kein Hardware-Defekt sein. Ich habe schon mehrere Treiber probiert, keiner sagt etwas anderes. Deinstallieren funktioniert ja auch nicht, aktualisieren bringt keine
    Reaktion.

Bin jetzt gerade an einer Neuinstallation, werde dann die Treiber in der "richtigen" REihenfolge installieren. Drückt mir die Daumen.

Ich bekomme während der Installation des Treibers (egal welche Version) immer die Fehlermeldung:
    "Installation des Realtek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen!!"

Im Geräte-Manager habe ich dann ein gelbes Ausrufezeichen und einen Code 28, der sagt, dass kein Treiber installiert ist.

Deinstallieren kann ich das Gerät auch nicht, da es "eventuell für den Start des Computers erforderlich" ist.

Tipps?

wieso willst du VoIP machen, wenn du doch eine Flat fürs Festnetz hast?

da gibt es sicher tools. skype sollte funktionieren. ob du da aber mit einem internen mikro und mit den notebook-lautsprechern freude habe wirst, weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von blackspion
    lt Anruf heute bei der Acer Hotline und bei Arcom 15 Monate.

Das 4014 haette lt. Acer Hotline per default nur 3 Monate Herstellergarantie
    gehabt.
    Das mit den 15 Monaten sollte so auch in der Preisliste von Acer stehen.

In den beigelegten Garantieunterlagen steht aber auch beim 5210 was von 90 Tagen. Kann das jemand aufklären?

Zitat

Hat jemand das Ding mit Linpus am laufen und kann mal berichten,
    der Frontschalter f. WLAN ist mit Knoppix 5.2 DVD erstmal wirkungslos.

Kann jemand bestätigen, dass das WLAN funktioniert? Immerhin sollte die Lampe ja einfach nur anzeigen, dass es aktiviert wurde, nicht, dass das BS es auch unterstützt, oder?

Was ist mit Bluetooth? Atrappe zum Upgrade wie beim 4014?