Beiträge von gijan

Das O2 was damit zu tun hat, habe ich auch nicht erwartet. Es gibt nur halt Teledata Shops, die O2 Partner-Shops sind, und welche, die es nicht sind. Ich war in einem "O2 Partner Shop, Inhaber: TeleData GmbH" (so steht es auf der Visitenkarte).

Streitthema ist ja, ob nur O2 Shops und O2 Partner Shops die Genion Card M Testaktion abschließen können. Wenn das so ist, nützt einem ein freier TeleData wenig. Immerhin hat sich auch noch kein TT-Händler zu einer Aktion entschieden.

AG 0,- darf es ja bei dem Genion Card M (egal ob Aktion oder nicht) auf keinen Fall geben. Interessant.

carrytrader74: Was kann der Kollege dort für mich tun? Schickt er mir ein ICE per Post? Oder in eine TEledata Filiale bei mir? Ich wohne immerhin in Halle. Für den Weg nach Hermsdorf könnte ich auch gleich hier ein paar Euro mehr ausgeben.

War grad in einer Filiale. Hab nach einer Aktion mit dem ICE und einem Genion Card M gefragt. Das gäbe es wohl in einem anderen TeleData-Laden.

"Wenn es das dort gibt, gibt es das auch hier."

10 Minuten im PC rumgehackt, ein ICE aus dem Lager geholt.

"Das können wir machen, aber das ICE hier ist ein O2-Gerät, das Angebot geht nur mit einem Freien. Kann ich aber bestellen, dauert 2 Tage."

Ich fragte dann, wie das Angebot genau aussähe. Das Ergebnis:

O2 ICE (frei) für 19,99€ + Genion Card M (AG 25€) = 44,99€

Kein schlechter Preis, aber dann eben doch nicht das Angebot wie beim Threadersteller. Schade, jetzt muss ich da noch einmal drüber nachdenken. Nur, um UMTS zu testen ist es dann doch etwas viel.

Danke.

Wie erwartet also ein ganz normales Angebot.

Bleiben nur 2 Fragen:

Ist TeleData eine Kette, wo die Angebote in allen Filialen gelten? Hab 3 Filialen bei mir, die werd ich jetzt mal antelefonieren.

Was hat TeleData davon, wenn man den "Genion Card als Festnetzersatz" nutzt? Okay, sie sichern damit ab, dass man die Karte auch nutzt, selbst wenn man sie downgraded. (Wahrscheinlihc hab ich mir damit die Frage schon selbst beantwortet.)

Zitat

Original geschrieben von faceman78
    Kann man da auch die Nr. portieren und was mach ich dann mit der 2. Karte, wenn Frau Mutter nur eine braucht?

Nummer portieren kann man (nachträglich). Dafür sollten die gleichen Regeln gelten, wie bei dem Angebot, das du schon hast.

Was Frau Mutter mit der zweiten Karte macht? Kündigen, oder ihrem Sohn schenken, damit der sie von überall her für 3ct/Minute aus anrufen kann.

Zitat

Original geschrieben von faceman78

Nehme gerne Tipps entgegen : SE W710i und monatl. 10,- kosten.

Wie wäre es hiermit:

http://www.telefon-treff.de/sh…79&highlight=genion+w710i

Das 710i für 29,99 mit einem Genion Card S Duo und jeweils einem 3-Monats-Pack.

Das sind nochmal 50€ Bereitstellungsgebühr und 3*15€ Pack.

Macht zusammen 109,99€, und du hast keine monatlichen Kosten und die gleichen Tarife wie im Genion S. Mit dem Genion S kämst du auf 240€ + 15€ für das Pack.

Du nimmst vom Händler einen Genion S? Nicht mal einen Card S?

Das muss ja echt ein tolles Angebot sein, wenn es dir 240€ wert ist.

Es gibt doch gerade hier schöne Angebote mit einem Card S und einem PAck für 3 Monate, ohne sich den Hardwarezuschlag von 10€ monatlich ans Bein binden zu müssen. Und wenn es nichtmal einen online-Vorteil gibt, lohnt sich der Genion S ja eigentlich überhaupt nicht.