Beiträge von gijan

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da nehm ich doch lieber "Sunsim" 8 cent bundesweit ins Festnetz, mobil auch 16 cent und Datenpreise wie "Simyo" oder "Aldi"

Ist denn wenigstens dort die MNP möglich?

edit: Hab es selbst gefunden, bei Teltarif von Ende März:

Zitat

Demnächst sollen Interessenten auch die Möglichkeit bekommen, ihre bestehende Handynummer zu vistream und somit beispielsweise zu sunsim mitzunehmen. Derzeit wird die Rufnummernportierung noch nicht angeboten.

Die Radiowerbung ist üblicherweise (bis auf kleine Ausnahmen) wie auch die Printwerbung nur regional. Wenn du uns also deine Region verrätst, können deine Nachbarn aus dem Forum ja mal das Radio anmachen und selber mal hören.

Hab die Suche bemüht und auch auf der HP nichts gefunden:

Portierung ZU YoUni ist nicht möglich?

Wäre die Einführung einse neuen PrePaid-Tarifes und einer neuen PrePaid-Marke nicht eine gute Gelegenheit zur Umstellung des Systems gewesen?

Von wem ist den dieses AEG Teil? Sieht zwar ein bißchen nach Siemens aus, aber das glaub ich eher nicht.

Hab schon zu viel schlechte Erfahrungen gemacht mit Telefonen mit tollen Namen drauf. Und da war es egal, ob "Hagenuk" oder "AEG" drauf stand, wenn letztendlich irgendein Schrott drin war.

Zitat

Original geschrieben von kues

Ich würde sagen, daß sich ein Genion nur lohnt, wenn man auch die HZ nutzen will: also aus HZ ins FN telefonieren, auf der HZ-Nummer angerufen werden oder eins der (HZ-)Datenpakete nutzen

... und wenn man seine Nummer portieren will und man einen Partner hat, mit dem man oft sprechen will/muss.

So, ich habe Mitte Februar eine GQ mit 1GB-Stick und Die Zeit mit der Uhr bestellt. Bis heute habe ich nichts, ich wiederhole: NICHTS, von einer der beiden Zeitungen/Zeitschriften gehört. Kein Stick, keine Uhr, keine Fahrradpumpe, kein T-Shirt. Nichts, nada, niente, nothing, usw, usf ...

Schade!

Re: Re: o2 erhöht extrem Tarifwechselgebühren

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Das liegt doch nicht nur an o2.Einige Kunde haben es vielleicht"etwas"übertrieben mit dem wechseln.Billig Handy abstauben und dann wenig Fixkosten haben wollen.Früher oder später kann sowas nur zu den hohen Wechselkosten führen.

Mir wäre es im Prinzip egal, wie hoch die Wechselgebühren sind, wenn ich VOR Vertragsabschluss darüber informiert bin und die Gebühren dann bleiben.
    Gebühren, die sich während der Vertragslaufzeit ändern, sind was ganz anderes.

Es gab ja ein paar Tarife, aus denen man erst nach 6 Monaten wechseln konnte, 5 Monate später dann die Konditionen zu ändern, ist fast schon betrügerisch.

Und es wird sich ja wohl machen lassen, realistische Wechselgebühren zu errechnen, dass der Betreiber nicht mit seinen eigenen Waffen geschlagen werden kann.

Zitat

Original geschrieben von martino.w
    eine sache verstehe ich aber nicht. auf der homepage von base wird der base2 vertrag inkl. frei sms fuer 25 euro angeboten. kann man dann nicht dieses angebot inkl. einer auszahlung nicht auch anbieten?

und die zweite frage meinerseits waere...
    kann ich nicht dieses debitel angebot wahrnehmen und eine sms-flatrate im nachhinein bei base fur 5 euro dazubuchen?

Da es sich hier um ein DEBITEL Base Angebot handelt, wird das wohl so nicht funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Das ist doch ok.! Wieso sollte man, wenn man eine Flatrate will, in den Genion Card-S wechseln.

Daß damit Provisionsbetrüger abgewehrt werden sollen, ist doch logisch und auch gut so (wir alle finanzieren diese mit).

Jetzt gibt es auch immer mehr Details, z.B.:
    http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=7039

Wenn sich aber für Bestandskunden die Konditionen zum Schlechten ändern (hier sind es die Wechselgebühren, die bei Abschluss meines Vertrages z.B. noch ganz anders aussahen), dann kann man das nicht unterstützen.