Beiträge von gijan

Entschuldigung, ich gebe mich der psychologischen Kriegsführung des Senior Trolls geschlagen.

Tse, tse, tse ...

Und ich wiederhole mich auch. Zumal ich nichtmal einen Link von 09/2005 geschickt habe.
    In dem Link mit Beginndatum 09/2006 steht:

Sollte das Produkt als verfügbar ermittelt werden, bedeutet dies, daß der gewünschte Anschluß direkt von HN realisiert wird. Es wird also ein klassischer PSTN- bzw. ISDN-Anschluß geschaltet, mit Splitter, DSL-Modem und ggf. NTBA.

Erscheint allerdings die Meldung, daß dieses Produkt nicht verfügbar ist, sondern lediglich "Alice Office basic 2006", so erhält man an der geprüften Adresse einen reinen DSL-Anschluß von Telefonica oder QSC. Der Telefonanschluß wird über VoIP getunnelt und lokal mit Sphairon realisiert.

In dem link von 06/2005 steht zwar nur, dass Alice Resale-DSL schaltet, und das der Telefonanschluss bei der T-Com bleibt, aber selbst das widerspricht der von dir gestellten Behauptung, Alice hätte "bis jetzt" nur dort Anschlüsse geschalten, wo Alice auch als Vollanschlussanbieter verfügbar ist. Das tun sie nun schon seit 21 Monaten nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Schau dir mal deine Postings und deine Links an.
    Dann weisst Du bescheid.

Schau du dir doch einfach meine Postings und meine Links nochmal an. Und wenn du dich gekränkt fühlst, dass ich geschrieben habe:

Zitat

Dann bist du aber schon seit ein paar Monaten nicht mehr auf dem Laufenden. Wenn nicht sogar schon Jahre.

dann schenk ich dir eine Tüte Mitleid. Und einen Rhetorik-Kurs obendrein. Dann erkennst du nämlich, dass hier überhaupt nicht steht, dass deine Informationen um Jahre veraltet sind, sondern nur, dass sie das sein könnten. Und dass sie "ein paar Monate" veraltet sind, hast du ja schon selbst zugegeben. Und Juni 2005 bis März 2007 sind nunmal mindestens "ein paar Monate".

Und was stimmt nicht, wenn ich einen Artikel als Quelle angebe, in dem im September 2006 diskutiert wird, wie man unterscheidet, ob man ISDN oder VoIP bekommt? Das dir September nicht lange genug her ist? "Jetzt" ist es auf keinen Fall mehr.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    warum muss ich denn überhaupt kündigen?

Vielleicht damit du sagen kannst:
    "Sehen Sie, ich habe meinen fixkostenfreien Vertrag bei Ihnen gekündigt und bin weg! Ich will aber nicht ganz so grausam und herzlos sein. Wenn Sie mir ein gutes Angebot machen, dann bleibe ich und wechsel in einen Tarif, mit dem Sie sogar Geld verdienen können." :D

Was man nicht alles für 150 Frei-SMS pro Monat tun muss. Wegen des Handys wird sich ja hoffentlich niemand diesen Vertrag ans Bein binden.

Zitat

Entschuldigung, aber hast Du überhaupt gelesen was dort steht?

Gruß

SR

Was ist denn nun schon wieder?

HanseNet schaltet Kunden in Ihrem eigenen Leitungsgebiet DSL über eigene Leitungen. Die Kunden bekommen dort "normale" Telefonanschlüsse.

In Resale-Gebieten und/oder den Gebieten die über QSC / Telefonica versorgt werden, bietet Alice VoIP mit Sphairon IAD Geräten an. Der Anschluss bleibt bei der T-Com, die Kunden telefonieren abgehend über die Box mittels VoIP.
    Alice rückt die Zugangsdaten auch nicht raus, ist die Box defekt, kann man erst wieder (über Alice) telefonieren, wenn eine neue da ist.

Und jetzt kommst du!

Zitat

Woher stammt die Quelle für deine Aussage?

Höchstens ein paar Monate. Vorher wurde der Alice Anschluss nur in den bestimmten Gebieten angeboten.

Teltarif-Meldung vom 30.06.2005
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw26/s17628.html

Sind also tatsächlich schon Jahre.

Seit September 2006 gibt es im HanseNet-Forum einen Thread zur Prüfung, welchen Anschluss man wo bekommen kann.
    http://www.hansenet-user-forum…564ba617ae4ad787fbfd40dc4

Zitat

Ok, sorry daran habe ich nicht gedacht. Es war bis jetzt immer so, dass Alice in den Bereichen wo sie keinen eigenen Leitungen haben gar keinen Anschluss angboten haben. Es kann sein das sie jetzt in den übrigen Gebieten VOIP Anschlüsse anbieten. Das wusste ich nicht.

Dann bist du aber schon seit ein paar Monaten nicht mehr auf dem Laufenden. Wenn nicht sogar schon Jahre.

Der MM in Halle-Peißen beruft sich darauf, dass es regionale Angebote sind. Allerdings bezweifel ich, dass sie ein Angebot zu diesem Preis gemacht hätten.
    Die früheren Angebote mit dem alten Super 8 (nur 3 Monate MVL) habe ich ja immer gepostet, die waren gut, aber nie so gut. Und letztens gab es dann ja auch ein Angebot mit dem neuen Super 8, da wollten die aber sowohl die AG als auch das Jamba-Paket.

Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Deine Adresse und Telefonnummer solltest du evtl. aus dem Bild nehmen.

Ein Freund von mir hat letzte Woche erfolgreich einen noch 15 Monate laufenden Genion mit Handy in Genion S Card schalten lassen. Es hat aber auch 3 Anrufe (mit recht unverschämten Ton ihm gegenüber) gebraucht und zunächst wollte man ihm nur 30€ Gutschrift geben.

Und wofür gibt es die Gutschrift? Dafür, dass er vor 9 Monaten ein neues Handy bekommen hat und er es jetzt nicht mehr "abzahlen" muss, da er nun einen komplett GG-freien Vertrag hat? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Naja, das die Vorräte das CeBIT-Wochenende nicht überstehen, war doch wohl klar, oder? ;)

Das Problem war nicht das Wochenende, sondern die kopierten Gutscheine.

Immerhin gab es ja nur eine bestimmte Anzahl an Registrierungen, und dafür hätten die Sticks ausreichen müssen. Bei anderen Abteilungen von Microsoft hat die Planung geklappt, die haben ihre Sticks gehütet, und auch andere Anbieter hatten noch genug Geschenke, sofern sie sie nicht jedem Passanten hinterhergeworfen haben.

Da war echtes Interesse hilfreich.