Beiträge von gijan

Zitat

Original geschrieben von toBee
    Sehe ich das richtig, dass ich als aktueller 1&1 Kunde zum 16.4. dann in 4DSL wechseln kann, zwar wieder 2 Jahre Vertragslaufzeit habe aber auch wieder eine subventionierte Fritzbox (für ebay) dazu bekomme? Kein schlechter Deal...

Wenn du deine MVL rum hast, und von einem anderen Tarif in den 3DSL wechselst, bekommst du neue Hardware kostenlos, z.B. auch eine FritzBox. Das drängen die einem nicht direkt auf, im Wechselformular kommt man aber auf die Seite mit der Hardwareauswahl. Bei meinem Schwager lief es zumindest so.
    Er ist von der Deutschland Flat zu 3DSL gewechselt.

Wenn man aber schon 3DSL hat und auf 4DSL wechselt, dann glaube ich da nicht dran.

Re: Re: Re: Re: Anschlussgebühr?

Zitat

Original geschrieben von eizo
    Vielleicht gönnt sich der Sascha auch mal ein Wochenende :)

Ist ja auch okay, ich wollte mich nur noch mal melden, damit ich nicht in Vergessenheit gerate. Vielleicht ging meine mail ja auch an die falsche adresse, immerhin hat sascha da ja eine unendliche auswahl (22, 33, ...)

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Das bestätigt man immer, auch bei Handyverträgen über Online-Händler.
    Nicht fragen, machen :)

Prinzipiell hast du recht.
    Allerdings gibt es hier genügend Threads, wo Kunden einfach was unterschrieben haben, und sie dann angepflaumt werden, wieso sie nicht erst gelesen und nachgedacht haben.
    Ist also ein zweischneidiges Schwert.

Zitat

Original geschrieben von mgauer
    Konnte das mit den 3 Monaten gar nicht in den 1&1 AGBs finden .... aber wie auch immer. Mein Frau hat anderen Nachnamen und mein ISDN 10 Nummern, mal sehen ob die das merken. Wenn doch dann hole ich mir für 3 Monate ein DSL mit kurzer Kündigungsfrist. Das hätte wahrscheinlich auch den Vorteil, dass dann die neue Fritzbox 7270 dabei ist (vermute mal, da sie ja schon auf dieser CEBIT vorgestellt wird).
    Ausserdem was hätte 1&1 davon das zu sperren, da Risiko, dass ich dann zu Mitbewerbern gehe.

Mal schauen ... .

Ich kann es nicht beschwören, vielleicht hat UI das ja geändert. Vor 1-2 Jahren war das aber noch so.

Diskutiert wird das zum Beispiel hier:
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=73236

Zitat

Original geschrieben von polli
    unlängst (letzte Woche?) wurde das Thema "Ehefrau geht Vertrag mit Kommunikationsanbieter für den Anschluß des Ehemannes" ein u.a. hier behandelt - die Ehefrau darf laut rechtlicher Abhandlung des Anbieters solche Verträge aufgrund des Status "Ehefrau" eingehen.

Das kann ich mir schon vorstellen. Es ist aber doch immer noch der Anschluss des Ehemannes, auf den es in den letzten 3 Monate schon DSL von UI gab. Das ist (war) ein Ausschlusskriterium.

BigDaddy: 16.April, oder so was in der Drehe.

Zitat

Original geschrieben von lizzard
    interessanter ist wohl, ob man mit diesen karten tatsächlich kostenlos mit der Deutschen Bahn nach Hannover fahren kann.

Das wäre doch der Hammer

Das kommt ja wohl drauf an, wie sich der GroßraumVerkerkehrHannover definiert. :D

Zitat

Original geschrieben von mgauer
    Ich habe meinen 6000er DSL bei 1&1 gekündigt, die 24 Monate sind im Juli um.
    Werde ich dann wie ein Neukunde behandelt oder gibt es dann eine Sperrfrist.
    ...
    Kann sich meine Frau nicht 4DSL bestellen auf den auf meinen Namen laufenden Telefonanschluss?

Danke für Info.

Bei UI gibt es IMHO eine Sperrfrist von 3 Monaten (oder sogar noch länger). In dieser Zeit bekommt man keinen neuen Vertrag bei GMX, 1&1 oder Schlund&Partner.

Ob DSL und Telefon auf unterschiedliche Namen laufen können, weiß ich nicht, würde es aber nicht vermuten. Außerdem gab es dann an dem Anschluss schon mal ein UI-DSL, und das zählt vermutlich.