Beiträge von gijan

Zitat

Original geschrieben von tribun72

mit eteleon haben ja einige gehofft, das wirklich die "genion card s" geschaltet ist !!! :)

ich will mich in den thread nicht einmischen, aber es wurden doch auch card s von eteleon geschalten. und die falschgeschalteten wurden doch geändert, oder?

Kann man eigentlich noch Bestellungen aufgeben?
    Ich wollte erst mal sehen, wie sich das hier zu einem Monster-Thread aufbläht, und was drann ist an der NetLock-GDI-Lock-Geschichte.

Little.Alien:
    Leider funktioniert der link in deiner Signatur nicht.
    Ich muss mich leider mit Zitaten zurückhalten, ich hab da mal was unterschrieben, mit Verschwiegenheit und so.

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    @ lizzard: Ich arbeite in der Kundenbetreuung und es ist einfach nur interessant, was ich jeden Tag zu hören & zu lesen kriege. Er hat es mit seinem "DHL Beitrag" auf Platz 8 in meinen Top10 der "DAK" gebracht.

Platz 8? Dafür? Mensch, dann sind deine DAK im Schnitt ja gar nicht so D.
    Bei mir wäre er da nicht unter die TOP10 gekommen.

Zitat

Original geschrieben von maxvonderrax
    Da bist Du wohl an einen Super-Netten-Spezialisten geraten, der so oder so negativ bewerten wird--wobei eine Klärung echt simpel wäre, wobei ich daran zweifle, daß er Interesse an einer gütlichen Einigung hat.

Es geht übrigens um einen Händler mit 81.602 Bewertungen, 99,1% positiv. Da hatte ich schon etwas Seriösität erwartet.

Tja, jetzt hat es auch mich erwischt. Ich bin schon eine Weile bei ebay als Käufer aktiv und verkaufe auch mal Sachen.

Für die neuen Z550i von meiner Frau und mir wollte ich ein paar Chrystal Cases und ein KFZ-Ladekabel kaufen. Bei ebay habe ich einen Anbieter gefunden, der beides hatte. Das Ladekabel sollte 2,50€ Versand kosten, die Cases 3,90€, unversichert. Wären bei einer einfachen Briefsendung Versandkosten von 6,40€. Allerdings stand bei dem Ladekabel, dass der Versand weiterer Artikel kostenlos sei.

Also hab ich dem Verkäufer eine Nachricht geschickt, ich würde die Sachen gerne kaufen, und ob ich es richtig verstanden hätte, dass man beim Kauf des Ladekabels für weitere Artikel keine zusätzlichen Versandkosten hat.

3 Tage vergingen, keine Antwort.

Nochmals angefragt.

4 Tage vergingen, keine Antwort.

Darauhin habe ich ihm mein Verständnis der Preisangabe geschildert und ihn aufgefordert, innerhalb von 4 Werktagen zu antworten, falls meine Auffassung der Versandkosten falsch sei.

4 Tage vergingen, keine Antwort.

Ich habe die Teile dann gekauft, erst das Ladekabel, dann die Cases als "Weitere Artikel".

Bei der Kaufabwicklung gab es dann 2 links, die zu getrennten Vorgängen führten.
    Also habe ich den Verküfer angeschrieben, dass ich die beiden Artikel gerne zusammenführen möchte.

Nach 1 Woche:
    kam ein neuer link, der mich aber zu einer Kaufabwicklung mit Versandkosten von 6,40€, unversichert, führte.

Dem Verkäufer sofort geschrieben, dass die Versandkosten falsch angegeben sind, in seinem Angebot hätte etwas anderes gestanden, er solle mir bitte den korrekten Zahlungsbetrag von xx€ bestätigen.

1 Woche später:

Email mit Zahlungsanweisung über den falschen Betrag mit Kontoverbindung und Verwendungszweck. Sofort auf den erneuten Fehler hingewiesen.

1 Woche später:

Gleiche Zahlungsanweisung. Sofortige Antwort.
    Fas gleichzeitig:
    Hinweis von ebay, ein Verkäufer hätte einen nicht bezahlten Artikel gemeldet.

1 Woche später:
    Screenshot eines Verkausprotokolls, in dem für die beiden Cases, das Ladekabel taucht nicht mehr auf, 6,40€ an Versandkosten eingetragen sind. Das sind aber die Teile, wo man die Felder selbst ausfüllt, bevor man sie an den Käufer schickt.
    Dazu die Bemerkung: "Das wurde von Ebay an uns übermittelt !" Sonst kein Kommentar.
    Sofortige Antwort.

Ich habe mich dann mit ebay in Verbindung gesetzt, die meinten, der Verkäufer könne nicht im nachhin die Versandkosten ändern. Machen könnten sie da aber auch nichts, ich müsse mich mit dem Verkäufer einigen, ihm notfalls eine Frist stellen und vom Kauf zurücktreten.

Daraufhin habe ich letzten Montag eine sehr ausführliche email geschrieben, wo ich den kompletten Sachverhalt noch ein mal geschrieben habe, meine Sicht der Dinge dargelegt habe und mich kompromissbereit gezeigt habe, wenn er denn nur endlich auch mal ein paar Worte zur Erklärung geben könnte. Ich wäre auch bereit, von meinen 2,50€ Versandkosten runterzugehen, nur wüsste ich gerne wieso.
    Ich habe ihm eine Frist von einer Woche gestellt und ihn vor der Abgabe einer negativen Bewertung gewarnt, da die in keiner Weise gerechtfertigt wäre, immerhin lagen die Fehler ja bei ihm. Das ich eine negtive Bewertung abgeben werde, habe ich aber angekündigt.

Heute bekam ich eine Antwort:

Ich habe ihn jetzt noch einmal gefragt, wieso er sich so vehement dagegen wehrt, mir eine vernüftige Antwort zu geben.

Was haltet ihr von diesem Vorgang?
    Vorschläge?

Nach den vielen Absagen in diesem Jahr scheint es wohl leichter zu sein, an (Frei)Karten ranzukommen:

Aus der lokalen Medimax-Beilage. Im Netz konnte ich sie nicht finden, es ist aber auch nicht angegeben, dass es sich um ein regionales Angebot handeln soll. Trotzdem: Region ist Halle (Sachsen-Anhalt)

Angeboten wird eine CnMemory SD Karte mit 1GB Speicher, Geschwindigkeit mind. 60x mit dem Vermerk: "Bei Kauf der beworbenen CnMemory Speicherkarte, erhalten Sie einen CeBIT-Tages-Gästeausweis kostenlos!²"

"2) Verkauf oder Erwerb verboten! Das Ticket ermöglicht den Eintritt nur bei einer nicht entgeltlichen Weitergabe."

Kosten soll die SD-Karte 9,99€.