Beiträge von gijan

Dann bliebe noch eine Frage:

Wie bekomme ich meine Telco Eplus Nummer zu Zehnsation?

Er läuft im Juni aus (wäre aber verlängerbar, da er letztes Jahr nur passiv verlängert wurde), und selbst wenn VVL machbar wäre, würde ich dann 60€ Guthaben "verlieren".

Wenn ich die Nummer über eine prepaid portiere (Telco -> prepaid -> E-Plus), kostet mich das dann mindestens 20€ zusätzlich (die 25€ "Befreiungsgebühr" von Telco zahle ich ja auf jeden Fall, egal wo ich hingehe)

Dann hätte ich rechnerisch immer noch 6,66ct/ Minute. Über wieviele Hürden ich dafür aber stolpern muss, wil ich mir gar nicht ausmalen.

Andere Ideen?

Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Moin

Mir ist beim Betrachten der Vertragsunterlagen von eteleon aufgefallen, dass dort von einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten die Rede ist, obwohl es sich um einen Card S Vertrag handelt. Zwar steht auf der eteleon-Seite, dass man jederzeit kündigen kann, aber in den Vertragsunterlagen ist davon nichts zu sehen.

Wie schätzt ihr das ein? Ich habe jedenfalls eteleon erstmal um einen geänderten Vertrag gebeten, aber der Hotliner wirkte nicht sehr kompetent.

Das mit den 24 Monaten steht eigentlich immer drauf. Ist aber nicht korrekt und auch egal. Den Tarif gibt es nunmal nicht mit 24 Monaten Laufzeit.

Zitat

Original geschrieben von o2 online support
    Für eine Wechsel in den O2 Genion-Card S zahlen Sie hierfür eine Bereitstellungsgebühr von 30 € (über die Kundenhotline) für diesen Wechsel.

Interessant ist auch, dass nun sogar O2 die Wechselgebühr und dir Bereitstellungsgebühr verwechselt. Denn das, was hier beschrieben wird, ist doch wohl ziemlich klar die Wechselgebühr laut Tarifwechseltabelle.

Zitat

Original geschrieben von michel88
    Wo findet man es? Gibts in jedem Media Markt?

Glaube ich nicht, da MMs alle eigenständig sind. Unser MM hat diese Woche das dritte mal in Folge eine kleine Anzeige im regionalen Sonntags-Anzeigen-Blatt, in der Angebote mit Super 8-Verträgen sind.

Ähnliche Angebote gibt es auch in anderen Märkten, dort aber mit anderen Geräten und/oder auf Nachfrage.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Interessant wäre noch zu wissen was dieses "MOBILE" in der Klammer bedeutet.

MOBILE ist nur die Abgrenzung zu DSL.

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Die von Montag? :D

Manchmal kommt die auch erst Montag. :D

Also:

Nokia 6230i mit Debtiel Vodafone Super 8 für 44€

Das bedeutet: Gesamtkosten von 70,40€ für ein Handy, dass ohne Vertrag etwa das Doppelte wert ist. (mindestens)

Zitat

Original geschrieben von eisi

Zur Subvention:
    Mein MM sagt was von 30€, ergo könne ich mir quasi ein Handy raussuchen und vom "normalen" Preis 30€ abziehen, fertich. Ist zwar sehr kulant gewesen, aber nicht wirklich attraktiv... :D

Wobei das wohl auch der Sinn der Sonderangebote ist. Das K310i von vor 2 Wochen kostete laut "Preis ohne Vertrag" auf jeden Fall mehr als 31€, und das Motorola KRZRK1 von letzter Woche dürfte es regulär auch nicht für 129€ geben.

Bin schon gespannt auf die Sonntagszeitung von morgen.